Huawei P10 Plus: Allgemeine Diskussion

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mit dem Sensor weiß ich nicht. Ich persönlich bin froh, dass es kein AMOLED verbaut hat, aber das sieht wohl jeder anders.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ich finde die Farbdarstellung vom P9+
für Amoled ganz in Ordnung. Aber für VR ist die Diamant Matrix nicht so dolle
geeignet, mal abgesehen von der Auflösung. Hier kann das P10+ wieder punkten.

• Danke
Moncada2607 schrieb:
weihberg schrieb:
Soviel ich weiß gibt es genau die selben Funktionen. Ich habe heute bei mediamarkt bestellt. Lt den Mitarbeitern kommt es am 31.03

Telekom meint sie könne es jetzt schon vorbestellen und auf der MediaMarkt-Seite steht 03.04. verfügbar. Aber die meisten Displaygläser gibts ja auch zum 31.03. Hat da jemand schon ne Empfehlung ?

DerD4nnY schrieb:
Also würdet ihr das P10+ auf jedenfall vorziehen ?
Ich würde bis Mai/Juni warten, da dann alle Hersteller neue Geräte auf den Markt geworfen haben und das P10 Plus vor April nicht vefügbar sein wird.

Galaxy S8
OnePlus 4/5
Xiaomi Mi6

Sollten die Geräte dir nicht gefallen, dann wirst du das P10 Plus sicherlich günstiger bekommen und hättest erste (richtige) Testberichte. Was LG und HTC gebracht haben ist eimfach nur ein wtf? Da hat Huawei das klar bessere Gerät, für mich persönlich.

• Danke
Moncada2607 schrieb:
das mit dem Sensor weiß ich nicht. Ich persönlich bin froh, dass es kein AMOLED verbaut hat, aber das sieht wohl jeder anders.
Amoled ist heute ein ganzes Stück weiter als zu S3/S4/S5 Zeiten. Damals waren die Teile im Sommer unbrauchbar aber in der Akkulaufzeit gewinnen die Amoleds deutlich. Ein OnePlus schlägt ein Mate 9, obwohl der Akku kleiner ist.
Muss zwar jeder für sich entscheiden aber ich würde Amoled nur meiden, weil ein neues Display sau viel kostet.

Naja wollte mir Montag das P10+ bestellen ... mich spricht ja eigentlich das normale P10 so schon an dann werde ich beim P10+ sicher niht enttäuscht werden. Mir gefällt die Button-Steuerung mit dem Sensor :)

• Danke
Muhamed: ...Ein OnePlus schlägt ein Mate 9, obwohl der Akku kleiner ist...

Ich kenne keinen ! einzigen Test, in dem die Akkulaufzeit eines OnePlus (welches ist gemeint?) besser als beim Mate 9 ist !!!

DerD4nnY schrieb:
Also würdet ihr das P10+ auf jedenfall vorziehen ?
Für mich persönlich ja, da die bessere Kamera gerne haben möchte und ich hoffe ja insgeheim das der Akku auch bisschen länger hält als beim P10.

DerD4nnY schrieb:
Naja wollte mir Montag das P10+ bestellen ... mich spricht ja eigentlich das normale P10 so schon an dann werde ich beim P10+ sicher niht enttäuscht werden. Mir gefällt die Button-Steuerung mit dem Sensor :)
Die Steuerung hast du beim P10 auch. Du solltest dir klar machen, ob für dich persönlich die 150 € Mehrpreis (sei es im Mobilfunkvertrag oder Direktkauf) gerechtfertigt sind. Ich hoffe du hast dich über die Unterschiede zum P10 informiert. ;-)
Z.b. Kamera, Größe, Auflösung, Verbauter Akku, eingebauter Speicher, RAM

Mal was anderes, glaubt ihr das die milchige Hülle in Deutschland mitgeliefert wird? Ich mein ich brauche sie nicht unbedingt, aber fände es blöd diese nicht zu bekommen im Wissen, dass Huawei diese teilweise mitliefert.

Zuletzt bearbeitet:
@anjej

Klar ist mir das bewusst. Aber das Display ist größer , mehr Speicher etc. Das macht schon was aus... natürlich ist die Blende beim P10+ auch besser... Dafür 2 - 3 Euro mehr im Monat ausgeben denke ich macht sich bezahlt :)

• Danke
Reaktionen: weihberg und anjej
Ich liebäugle aktuell auch mit dem P10 Plus. Hatte 2015 schon das P8 mit dem ich bis auf die Videoaufnahmen sehr zufrieden war und bin dann später 2015 auf ein Mate S umgestiegen. War noch ein richtig schickes und tolles Gerät.

Da aber die Videos nicht so der Hit waren, ist es zum Marktstart letztes Jahr ein S7 Edge geworden.

Hoffe das diese auch endlich besser geworden sind, sonst bleibt bisher nämlich nur das S8/S8 Plus übrig. Und die haben so längliche Displays wie das G6 was ich bisher (ohne es in der Hand gehabt zu haben) etwas unpraktisch empfinde.

Guten morgen zusammen :)

Hier in diesem Allgemein Thread wird es langsam unübersichtlich. Bitte eröffnet für eure Anliegen eigene themenbezogene Threads. Vielen Dank

ott-muc schrieb:
Muhamed: ...Ein OnePlus schlägt ein Mate 9, obwohl der Akku kleiner ist...

Ich kenne keinen ! einzigen Test, in dem die Akkulaufzeit eines OnePlus (welches ist gemeint?) besser als beim Mate 9 ist !!!

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Also ich hatte das Mate 9 und das war zumindest bis nach dem 1. Update nicht so das Akkumonster wie zb. das Mate 8.

Wenn ich jetzt noch miteinbeziehe, dass das OP3t ein Amoled (sparsamer) Display hat, dass 0,4 Zoll kleiner ist und den Sparsameren CPU (SD 821). In meinem Fall haben sich die beiden tatsächlich nicht sonderlich viel genommen.

Das P10 ist schon sehr gut... ist aber die selbe Kamera, mit einer anderen Blende?!

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich hoffe doch, dass die p10 plus Kamera auf Grund der größeren Blende besser ist, als die im normalen p10. Von daher bin ich auf vergleiche mit der 010 Plus Kamera gespannt

Momentan gibt es für die, die keine 28 sind, einen mehr als guten Vertrag.
Vodafone Young L
6GB, Allnet, SMS und EU Option für 39,99€
- 12x 5€ direkt von Vodafone
- 100€ Startguthaben direkt von Vodafone
- 33€ wenn man das alles verrechnet...
- AP von 30 oder 40€ durch Vodafone App als Guthaben zurück

P10 Plus 128GB für 129€
Wer heute bestellt, der bekommt noch die Kamera for free.

Ich denke das werde ich bestellen, da das P10 Plus für 749€ gelistet wird und ich es sowieso weiter verkaufen werde. Falls jemand auf der Suche sein sollte, ich denke nicht, dass das die ersten Monate günstiger wird.

Coole Aktion. Ich frage mich gerade, wie das zu verstehen ist "kann nach dem Kauf seines HUAWEI P10 oder P10 Plus die IMEI-Nummer im Pop-up-Store einscannen lassen und erhält ein exklusives HUAWEI-Zubehörset, unter anderem mit Selfie-Stick und SuperCharge Ladekabel"?
Heißt das etwa, ich kann da in diesem Pop-Up-Store gleich ein P10 Plus kaufen? Das wäre ja ein super Start ins Wochenende :smile:

@Moncada2607

Wenn ich mir das folgende Video anschaue, der Typ im Video redet die ganze Zeit: ihm gefalle das g6 besser. Kann dem aber nicht beipflichten, mir gefällt das Bild des Huawei p10plus besser.

Aus meiner Sicht hat das g6 Unschärfe und auch ruckeln beim schwenken.
Ich hatte schon das p9 plus und war damit sehr sehr zufrieden.
Ich frage mich warum man ein g6 kaufen soll.
Es hat wenig RAM, wenig ROM, einen alten Prozessor und kostet soviel wie das p10 plus.
Hat aber in allen Bereichen schlechtere specs.
Also ich tendiere eher zum p10 plus.

mclanecxantia schrieb:
.
Ich frage mich warum man ein g6 kaufen soll.
Es hat wenig RAM, wenig ROM, einen alten Prozessor und kostet soviel wie das p10 plus.
Hat aber in allen Bereichen schlechtere specs.
Also ich tendiere eher zum p10 plus.

Naja ich kann schon verstehen wieso man das G6 besser finden kann. Speicherplatz egal da Speichererweiterung günstig möglich, der Prozessor im G6 ist genau wie der Prozessor im P10+ aus dem letzten Jahr, in Benchmarks dürfte eher der S821 vorne liegen (Ist aber auch egal). Und bei der Dual-Kamera ist es Geschmackssache, ich finde die Weitwinkellinse im G6 sinnvoller als die monochrome im P10+, aber das sieht ja jeder anders [emoji5]

6GB RAM ist natürlich besser als 4GB im G6. Dafür hat das G6 meiner Meinung nach das modernere Design (siehe wenig Displayränder). Ich denke Huawei wird spätestens nächstes Jahr ebenfalls in der Richtung gleichziehen.