Huawei P10 Plus: Allgemeine Diskussion

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn der Unterschied der beiden GPUs, bis auf die Nummern und dass das MP20 anscheinend besser sein soll? (Aber inwiefern?)

MP20 soll ins neue S8 verbaut werden (bei Exynis). 4K mit 60 fps zum Beispiel...

Naja, dass das p10 kein Daydream Telefon ist haben wir ja.sicher schon gelesen...

Ja ich weiss dass hier ist keine Kaufberatung.... jedoch antwotet in der Kaufberatung auch niemand..... ist überhaupt was vom Ocean bekannt ?

Aber naja... das P10 scheint ja sehr geile Fotos zu machen :)

Bitte beim Thema bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
meine Frage war die Update Politik Huawei's generell....

Da ja bislang niemand hier das P10 Plus in der Hand gehabt, hier ein kurzer Größenvergleich: es ist etwa so groß wie das Note 7, nur 1 mm dünner.
19b80e25bfb41bd3e431173ed9bfe976.jpg

Die meisten User hatten sicherlich ein Note 7 in der Hand, abgesehen davon, dass das nicht mit einem "curved" verglichen werden sollte... meiner Meinung nach.

Dank Xiaomi werden viele EMUI kennen, halt einfach die ältere Version von MIUI mit grauenhaften Icon's.
Ich hab echt mit dem Gedanken gespielt mir das P10 Plus zu bestellen Aber wenn das erst April auf den Markt kommt, dann kann ich noch einen Monat warten und mir das OnePlus anschauen.

Huawei ist aber auf dem richtigen Weg!

Wird das P10 Plus auch hier eine DualSim Version sein?

Muhamed schrieb:
Die meisten User hatten sicherlich ein Note 7 in der Hand, abgesehen davon, dass das nicht mit einem "curved" verglichen werden sollte... meiner Meinung nach.

... genau deshalb habe ich den Größenvergleich gebracht, damit man sich die Größe vorstellen kann.

Curved? Das p10 ist doch nicht curved, oder habe ich was verpasst?

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Ich gehe mal davon aus, dass dies Sarkasmus ist, Falls nicht : das Note 7 hatte ein edge Display.

Auch der Kommentar mit der Vergleichbarkeit des note 7 war vermutlich sarkastisch? Ich glaube nämlich nicht, dass das Note 7 so viele in der Hand hatten um vergleiche ziehen zu können :)

• Danke
Reaktionen: Muhamed
War überhaupt nicht sarkastisch [emoji57] Es ist ein ernst gemeinter Tipp. Wer sich für das P10+ entscheidet, muss mit der Größe des Note 7 rechnen. Das hat auch nichts mit den Edges zu tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Ich hab es für mich mit dem oneplus 3 verglichen. :)

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ich habe es nur mit meinem Z1 verglichen. Nicht viel größer, aber viel besser. Vermutlich... Habe es ja noch nicht gesehen.

Habe gerade noch mal mit Huawei Hotline telefoniert. Es gibt derzeit keine exakten Angaben über die Akkulaufzeiten für das P10 und P10+.
Huawei gibt aber an, dass bei "normaler" Nutzung das P10+ (trotz höherer Auflösung) länger hält als das normale P10.

• Danke
Reaktionen: anjej
Statt der Hotline hättest du wahrscheinlich auch irgendjemand fragen können. Der hätte wahrscheinlich mehr Ahnung gehabt. Ist zumindest meine Erfahrung mit der Huawei Hotline.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Was die Abmaße angeht, warum bleiben wir da nicht einfach mit der Kirche im Dorf und vergleichen das P10+ einfach mal mit dem P9+? :winki:
P9+: 152,3 x 75,3 x 6,98
P10+: 153,5 x 74,2 x 6,98
Das P10+ ist 1,2 mm länger und 1,1 mm schmaler als das P9+. Wer die Größe vom P9+ ok fand, der wird sie dann wohl auch beim P10+ ok finden :smile:
Und was das Gewicht angeht, so ist das P10+ 3 Gramm schwerer, 162 g zu 165 g.

Moncada2607 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass dies Sarkasmus ist, Falls nicht : das Note 7 hatte ein edge Display.

Auch der Kommentar mit der Vergleichbarkeit des note 7 war vermutlich sarkastisch? Ich glaube nämlich nicht, dass das Note 7 so viele in der Hand hatten um vergleiche ziehen zu können :)
So gut wie Niemand hatte das Note 7 in der Hand und warum sollte jedem bekannt sein, völlig unabhängig davon ob Windows, Apple oder Android User.
Dazu ist das Note 7 mit einem curved Display ausgestattet, was wieder etwas ganz anderes ist...

Das und beim Gewicht drauf achten und schon kann man sich jetzt ein Bild davon machen.

Also würdet ihr das P10+ auf jedenfall vorziehen ?

Möchte mal wissen wieso das P10+ diesmal kein Amoled Display bekommen hat.

Und haben jetzt beide Linsen einen OIS?
Ich meine gelesen zu haben nur der RGB Sensor.