Huawei P10 Plus: Allgemeine Diskussion

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde sagen dasy die emui version nicht zwingend mit der Android Version steigen muss.

Also würdet ihr sagen von den ganzen neuen Flagschiffen hat das P10+ am meisten Mehrwehrt (ausgenommen dem S8) ?

• Danke
Reaktionen: weihberg
ja zumal noch keine Daten von S8 vorhanden sind, außer Spekulationen

das klingt gut ... Das HTC U Ultra scheint ja nicht wirklich besser zu sein. Und kA ob das G6 ne bessere Kamera hat :D

selbst wenn... das p10+ hat immerhin mehr internen Speicher und hat nicht son komisches Format :)

Sollte Samsung uns in ein paar Wochen ein ähnliches Format vorstellen, findet es in ein zwei Monaten jeder völlig normal

Bleiben wir mal beim Thema... Das P10+ wäre aber neben dem Samsung dann Topreiter bei den Flagschiffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt schon....
OnePlus wird auch wieder angreifen
mit dem 5
Doch bis dato ist das P10PLUS
wohl das aktuelle Flaggschiff
was es zu Kentern gilt [emoji41][emoji23]

Mein Z3 geht in der Familie weiter und ich brauch halt was neues... und ich möchte kein Samsungs- oder iPhone-Zombie werden. Daher P10+ , G6 oder U Ultra. Und da das U Ultra ja scheinbar nicht gerade viel besser ist (und die Kamera ja nix kann) wirds entweder G6 oder P10+

• Danke
DerD4nnY schrieb:
Bleiben wir mal beim Thema... Das P10+ wäre aber neben dem Samsung dann Topreiter bei den Flagschiffen ?
Wieso willst du eigentlich ständig Ranglisten haben? So etwas gibt es nur für jeden persönlich. Du magst kein tw? Dann bist du mit dem p10 plus dem lg g6 besser beraten. Der SAR Wert ist dir wichtig? Dann ist es vl doch das Samsung oder das lg. Wasserdicht? Dann ist das p10 plus falsch. Mehr als eine Kamera hinten?... Usw. Technisch sind alle flagships auf einem ähnlichen Niveau. In den meisten Fällen (wenn der Hersteller nicht grobe Verarbeitungsfehler oder planungsfehler macht) entscheiden: Design (da weisst nur du was dir gefällt), persönliche vorlieben, Werbung, Verarbeitung, Software... Ein allgemeines flagship gibt es nicht.
Und das genannte op3t wird dem p10 plus in Benchmarks überlegen sein. Die Verarbeitung ist auf ähnlichem Niveau und man hat ein Stock nahes OS. Das macht es aber nicht besser, da die Kamera schwächelt, und die Garantie vermutlich bei anderen herstellern leichter abzuwickeln ist.

Und wie kommst du darauf, dass die u ultra Kamera nichts kann? Die restlichen specs sind vl streit Bar(akku, doppel Display ) aber die Kamera?

• Danke
Ich weiss jeder hat eigene Vorlieben deshalb such ich ja für Rat.

Das U Ultra mit den zwei Displays is schon nice nur die Kamera hauts halt wieder raus. Darum ist das sogesehen schon mal gestrichen weil da holen irgendwelche Filter auch nicht wieder das gelbe vom Ei hervor. Das P10+ hat MOMENTAN halt noch die beste Kamera. U Ultra hat 12MP und G6 hat 13 MP. Klar, wenn man scharfe Bilder will holt man sich Foto-Equip und nimmt nicht 20MP . Für Hobbyfotos würden da auch die 12/13 MP reichen.

Ich bin da echt überfragt ^^

Ich dachte das P10 Plus wäre Wasserdicht im Gegensatz zum P10, dass nur IPX3 zertifiziert ist?

Ich wollte hier nur Beispiele bringen.

Zur Kamera : ich weiß wirklich nicht was man an der Kamera des z ultra kritisieren soll. Diese ist eine verbesserte htc 10 Version und die im htc 10 war dem mate 9 meiner Meinung nach überlegen.
Wenn man das ultra kritisieren will, dann wohl eher für den zu kleinen Akku und die nicht fertige Software die als ein hauptverkaufsargument gelten sollte..

DerD4nnY schrieb:
Ich weiss jeder hat eigene Vorlieben deshalb such ich ja für Rat.
Hier geht's aber ehrlich gesagt nur um das P10 Plus, und nicht um allgemeine Kaufberatung :winki:
Aber wenn wir schon dabei sind, dann solltest du evtl. auch noch das HTC Ocean und das Sony Xperia XZ Premium mit betrachten.

Zurück zum P10 Plus und der Kamera: in Anbetracht der Tatsache, dass hier nun eine F1.8 Linse zum Einsatz kommt, verspreche ich mir schon einiges von der Bildqualität der Kamera :smile:

• Danke
Habe auch große Hoffnungen, dass diese bei lowlight mit der großen blende und dem monochrom Sensor top ist

• Danke
anjej schrieb:
Ich dachte das P10 Plus wäre Wasserdicht im Gegensatz zum P10, dass nur IPX3 zertifiziert ist?
Nein, ist leider nicht wasserdicht. Nur gegen Wasserspritzer beschichtet.

• Danke
Reaktionen: anjej und weihberg
Wie sieht es denn mit der Update Politik generell aus bei Huawei?

Bin ein OnePlus Liebhaber habe aktuell das OP3.

Da ich nun beim rosa T meinen Vertrag verlängern kann, steht mir auch ein neues Handy zu.
Leider hat das rosa T kein OnePlus.

Von Samsung halte ich seit dem S4 nichts mehr.
S3 war damals der Hammer, danach dann zu OnePlus gewechselt, gekauft ...
Äpfel habe ich genügend in Garten.

Somit bleibt mir nur Huawei, SoNie[emoji23] und HTC

Was ich auf alle Fälle beibehalten möchte ist die Größe 5.5 und 6GB RAM,
daher wäre und ist mein Hauptaugenmerk beim P10PLUS.

Die Update Politik beim OnePlus ist hervorragend.
Fast alle 14 Tage gibt es für die Beta Updates
und für die "Normale" gut jeden Monat.

Wie sieht es bei Huawei aus?
Gibt es auch Betas?
Können Bugs gemeldet werden
und werden diese auch schnell bereinigt?

Ist es nicht irgendwie sinnlos über Eigenschaften von Geräten zu diskutieren, die es noch nicht gibt?
Die einen sind noch nicht vorgestellt, von den anderen gibt es Demogeräte und Berichte - die wahrscheinlich auch anhand von Demogeräten erstellt wurden...
Klar kann man viel und gern spekulieren - kann ja auch Spaß machen :biggrin:

• Danke
Diese Ranking-Liste spielt sowieso keine Rolle.
Was mit wunder ist die GPU, MP8 anstelle von MP20 :/