Akkulaufzeit...

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, wäre mir noch nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: fcb1978
Im sperrbildschirm steht dann nur aufgeladen.

• Danke
Reaktionen: fcb1978
Mir ist aufgefallen, dass der Verbrauch durch "Android System" immer dann sprunghaft ansteigt, wenn ich mich längere Zeit da aufhalte, wo ich nur mobiles Internet hab, also außerhalb von WLAN Netzen. Ist das bei euch auch so?

Hey Leute. Ich bin neu hier, lese das Forum aber schon ne weile. Finde es geil wie ihr euch untereinander helft. Dafür einfach mal ein dickes Lob.

Mein P10 Plus läuft schon seit nen monat, aber beim akku merke ich keine Verbesserungen.
Im Schnitt komm ich auf 3 Stunden DOT. Max 4 Stunden bis jetzt bei normaler Nutzung, dh. Tagsüber in der Sonne max Auto. Helligkeit.
Ich verstehe nicht wie ihr auf 6 Stunden DOT zum Teil kommt? Benutzung bei min. Helligkeit?

Nun zum eigentlichen Problem.
Hab es gestern Abend aufgeladen und bin mit ca. 90-95% schlafen gegangen.
Heut morgen waren es 75%...
Manchmal verbraucht er über Nacht gerade mal 4-5%. Manchmal sowas. Der Empfang liegt mal bei 1 Strich, mal bei 4, auf der selben Stelle.
Anbei ein paar Screenshots.

Screenshot_20170605-095828.png Screenshot_2017-06-05-10-00-05.jpg Screenshot_2017-06-05-09-58-48.jpg

Könnt ihr mir dazu irgendwelche Tipps geben?

Lg

Denke dass liegt leider tatsächlich am schlechten Netz. Kenne das wenn ich bei meinen Eltern bin, da ist der Empfang ebenfalls recht mies und der Verbrauch steigt sprunghaft an.

Was ist denn euer Eindruck von der Akku-Laufzeit nach dem Update?
Bei mir hält er bis jetzt gefühlt länger.
[emoji111]️

@paddy_84 Wenn ich dauerhaft im WLAN bin ist der Verbrauch echt top mit der B150, bis zu 7 Stunden DOT. Wenn ich WLAN aus habe, also nur mobiles Internet, ist der Verbrauch durch Systemapps wesentlich höher. Ist mir noch nicht so ganz klar, was da eigentlich vor sich geht

paddy_84 schrieb:
[emoji111]️

Bei mir leider das Gegenteil. Gefühlt muss ich jetzt öfter an die Dose.. gleiche Einstellungen und nichts geändert :thumbdn:

Kleine Frage,..hoffe ist nicht OT, aber wollte kein neues Thema erstellen.
Beim P9 Plus hatte ich die Einstellung bei Energie für den Dunklen Modus, bin ich zu dämlich den beim 10 Plus zu finden, oder gibt es den wirklich nicht mehr ??

@AirPain gibt es nicht weil das bei Nicht-Amoled-Displays auch energiemässig nichts bringt. Du kannst aber nachwievor über Themes nen dunklen Hintergrund haben wenn du einen willst. Ich persönlich finds schöner.

• Danke
Reaktionen: AirPain
paddy_84 schrieb:
[emoji111]️
Gefühlt und gemessen kein Unterschied vor und nach dem Update.
Mindestens 10 % über Nacht, jetzt seit früh (3 Stunden nach dem Vollladen) schon wieder 12 % weg.
Daneben liegt ein iPhone 7 Plus: 100 % 3 Stunden nach dem Laden ...

Irgendwie bekomme ich bei Whatsapp keine Benachrichtigung, erst wenn ich Whatsapp Öffne,..
war mit der 123er FW und dann hab ich nen Werksreset gemacht (dann hat er sofort die 133 gefunden) diese Installiert, aber noch immer erst wenn ich die App Öffne -_-

und nein, Apps schließen ist Deaktiviert *Test sowohl in LTE und auch WLAN

@AirPain App schließen deaktivieren reicht nicht, du musst auch noch Akkuoptimierung ingorieren aktivieren.
Einstellungen - Apps - unten wieder auf Einstellungen - spezieller Zugriff - Akku-Optimierungen ignorieren

Boa wer hat sich denn diesen kack einfallen lassen,.. das war beim P9 aber irgendwie besser :thumbdn: :sneaky: :confused:
Naja vielen Dank für die schnelle Hilfe, geht nun Endlich !! :thumbsup:

DroydFreak schrieb:
@paddy_84 Wenn ich dauerhaft im WLAN bin ist der Verbrauch echt top mit der B150, bis zu 7 Stunden DOT. Wenn ich WLAN aus habe, also nur mobiles Internet, ist der Verbrauch durch Systemapps wesentlich höher. Ist mir noch nicht so ganz klar, was da eigentlich vor sich geht

Da hast du recht!
Ich kann das auch nicht so ganz versteh. Ich finde die Akkulaufzeit trotzdem besser als vorher....aber das könnte noch besser funktionieren ;)

Mit dem Sony Xperia Z3C hatten etliche andere aus dem Forum und ich seinerzeit auch das Problem, dass im Mobilfunknetz einige Apps am Rad zu drehen scheinen was den Verbrauch angeht. Muss irgendein bisher ungelöster Android-Bug sein. Wenn man Root und Xposed hatte konnte man das ganz gut dadurch umschiffen, dass man ein Xposed Modul verwendet hat, das dem System eine WiFi-Verbindung vorgegaukelt hat, obwohl man eigentlich im Mobilfunknetz unterwegs war. Ohne root scheints sowas ja leider immer noch nicht zu geben. Was ich auch nicht wirklich verstehen kann, bei iOS gibt es sowas.

CROW1973 schrieb:
PINTY schrieb:
WLAN+ ist bei mir schon immer aus, also daran liegt es nicht.

Ich meinte eher das hier: Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz- Standort Zugriff, dann oben rechts auf die 3 Punkte und Scan Einstellungen und WLAN deaktivieren.

WLAN+ war bei mir immer ausgeschalten, diese Einstellung bei Scan Einstellungen jedoch nicht

Hey CROW1973,
danke für den Hinweis. Hat mir geholfen. Habe die "SCAN"-Einstellungen für WLAN und Bluetooth deaktiviert. Habe jetzt deutlich bessere Akkulaufzeit. Der Ruhezustand ist vllt. noch ein wenig verbesserungswürdig.

Anhänge

• Screenshot_20170608-183117.png
    Screenshot_20170608-183117.png
    38 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20170608-183130.png
    Screenshot_20170608-183130.png
    66,4 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20170608-183141.png
    Screenshot_20170608-183141.png
    31,8 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Also dieser Zirkus mit dem Akkuverbrauch reicht mir langsam!
In der vorhergehenden Nacht blieben nach dem Laden am Abend früh noch 100 %. Schön- dachte ich!
Gestern abend geladen - heute früh 80 %, nachgeschaut: Netflix war als einzige App angezeigt.
Weshalb kann das Akku-Mangagerment unter Android nicht einfach so funktionieren wie unter iOS?

Am Donnerstag habe ich das iPhone 7 Plus und das P10 Plus früh zu 100 % geladen vom Netz genommen, alle Apps geschlossen - nach 12 Stunden bei iPhone 99 %, beim P10 72 %.
Den gleichen Spaß am Freitag früh: beide 100 %, das iPhone mit 12 offenen Apps, ebenso das P10 Plus. Nach 12 Stunden: iPhone 94 %, P10 42 %.
Immer bei beiden Bluetooth und WLAN an, telefoniert habe ich mit dem iPhone.
Verstehe das, wer will!

Bei einem ordentlichen Betriebssystem muss ich mich als Anwender doch nicht darum kümmern, das alle Apps geschlossen sind, um einen halbwegs vernünftigen Akkuverbrauch hinzubekommen, ich mich also um das Akku-Managment selbst kümmern muss ...

Ich versuche immer wieder, mich mit Android anzufreunden, aber unter anderem diese Akku-Geschichte zeigt mir jedes mal den Mittelfinger!

• Danke
Reaktionen: amico81
Hallo ist der Akku drain unter der L29.... B133 bei euch auch so extrem krass. Verliere innerhalb einer Stunde extremst. Hab jetzt grad mal knapp 2h18 Dot und nur noch 29%akku. Laufzeit ist derzeit 12h43min. Hab gestern erst auf B133 geupdated aber hätte ich das gewusst, hätte ich es gelassen. Den Tipp mit WLAN plus hab ich auch schon gemacht

@akaebi Sorry aber das ist doch relativ klar, dass da irgendwas nicht normal läuft. Da drehen irgendwelche Prozesse am Rad, aber normal ist das bei B133 jedenfalls nicht, bei den meisten ist der Verbrauch sogar tendenziell besser geworden. Entweder das Gerät nochmal zurückgesetzen oder noch etwas warten, ob es sich von alleine einkriegt. Außerdem wäre es bei sowas immer ganz hiilfreich gleich mal dazuzusagen, was die Hauptverbraucher in der Übersicht sind.

Zurück
Oben Unten