Akkulaufzeit...

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
also ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.
Habe ausser WhatsApp die übrigen Apps im Ruhezustand deaktiviert. Sonst eigentlich nichts.

Anhänge

• Screenshot_20170717-181737.png
    Screenshot_20170717-181737.png
    35,7 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_20170717-181754.png
    Screenshot_20170717-181754.png
    21,2 KB · Aufrufe: 247
@Mert81 hast du noch nen Screenshot von dein Apps wie der Verbrauch ist? Die Werte sind echt super das schaff nichtmal ich und selbst bei mir ist schon ganz gut. Machst du deins ab und zu aus? Weil da teilweise unterbrochen ist aber manchmal minimal bei aktiv was zu sehen ist oder hast du daten deaktiviert im standby?

Nein habe leider kein weiteres Screenshot.
Nachts schalte ich ab und zu in den Flugmodus, da das Smartphone direkt neben meinem Kopf auf dem Nachttisch liegt. Ist so ein Spleen von mir
Das sporadische ist nur wenn ich nachts mal im Netz surfe, wenn ich nicht schlafen kann.

• Danke
Reaktionen: stephang.
Hat sich die Laufzeit nun eingependelt oder immer noch Probleme?

Bei mir sind's meistens 2 Komma und Tage mit 2 Stunden DOT.
Wenn ich mal weniger mit dem Handy mache, dann komme ich auf 3 bis 3,5 Tage.

Im Vergleich mit anderen Tophandys sicherlich ähnliche Akkulaufzeiten.
Bin halt von den 4+ Tagen vom Xiaomi verwöhnt.

Hier mal zum Vergleich mein p10 plus. Root und die Rom formfuture 2 drauf.
c28dd3543141f6675ce988ab450fe3a0.jpg
6678563b95041b4c8dec913a6a6f3bf8.jpg

Wie kommt Ihr auf 2 Tage ? Ich habe den seit 3 Tagen und bei mir von 6 bis 14 Uhr 50% Weg mit 1:30 DOT...komme von S7 Edge was 50 mah kleineres Akku hatte und da kam ich auf 6-7h DOT...ich verstehe das nicht...

Das hatte ich am Anfang auch. Erst nach dem 4 oder 5 Ladezyklus hat sich alles stabilisiert. Ausserdem habe ich wie bei keinem anderen Handy unnötige oder im Standby nicht gebrauchte Apps schliessen lassen.

6c46b62f39c378f08baa563ce041335f.jpg
4273e4dd7f7fa2e23c76cd8d4c76bb6e.jpg
dc9d1130c7c3c45b7b5e261ca17f0912.jpg

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Alles klar. Dann habe ich noch Hoffnung :) aber 1:40 DoT ist sehr wenig.

sieht für mich auch alles sehr mager aus, bin mir aber sicher das liegt am Kirin 960. Hatte das Mate 9 bis vor 2 Wochen und davor das 8. Beim Mate 9 war ich schon enttäuscht und wenn ich das hier sehe wundert mich nix. Beim Honor nicht anders. Naja da setze ich bei Huawei mal aus vorerst.

Wenn ich etwas anmerken darf, ich denke, die Power Kirin CPUs verbrauchen viel Akku. Denn sowohl mein altes Honor 5x, als auch das P9 lite im vergleich, halten mit einer Akkuladung ewig! Schon beim normalen P9 war ich wegen der Akkulaufzeit etwas enttäuscht und beim P10+ siehts ja seit Monaten genauso mau aus.Obwohl, ehrlich gesagt habe ich die Hochleistungs Handys jeden Abend aufgeladen. Über den Tag verteilt, komme ich mit dem P10+ gut aus. Das reicht mir für gewöhnlich aus! Wenn ich im Urlaub unterwegs bin, nehme ich zuzsätzlich Akkupacks für das P10+ mit. Bei den Billighandys ist es natürlich nicht nötig. Ich denke wir können nicht alles haben... Power oder gute Akkulaufzeit. Beides scheint bei Huawei nicht drin zu sein, oder?

Komisch ich hatte das Mate 7 das hatte ca 8 h dot, dann das P9p und das hatte ca 7h und jetz das p10p und komme auf etwas über 7h dot also ich hab keine probleme zumal ich seit dem p10p wieder Facebook drauf habe was ordentlich zieht sonst wäre die Laufzeit noch besser. Das Mate 9 hatte ich auch zum Vergleich das war noch etwas besser und lag bei über 8h dot. Kann dann wohl kaum am kirin liegen.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ist halt bei jeden bissel anders. Wenn ich aber alle wichtigen Komponenten betrachte (hatte P9 lite, P8,P9 Plus,Mate 8 und Mate 9) wie Displaygrösse und Auflösung, CPU/GPU, Akkugrösse und teils auch die Tatsache das es mit Dualsim läuft, dann finde ich die Geräte mit dem 960er am "schlechtesten", zwar ganz gut aber nicht mehr so gut wie die Vorgänger. Und bei den letzteren Geräte hatte ich zu 90% gleiche Verwendung an Apps, Standort, SIM Karten bzw Provider etc.

Über 7h DOT ist ein Traum. Heute 69% Übrig bei 8,5h Laufzeit und 1h DoT. bisschen enttäuscht, aber ich hab erst 4-5 Ladezyklen erst.

Seltsamerweise - das hab ich auch auf XDA immer wieder festgestellt - scheint es innerhalb der P10+ ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichen Laufzeiten zu geben, obwohl ja eigtl alle die gleiche Hardware haben. Manche Leute erreichen 6-7 DOT bei ca 2 Tage Laufzeit, ich z.B. befinde mich mit etwa 5-6 Stunden etwas darunter (was aber auch dran liegt, dass ich ein, zwei Spiele häufig nutze, die leider sehr am Akku nagen), andere kommen nicht mal so wirklich über einen Tag aus, und das teilweise sogar bei weniger als 5h DOT (mindestens die sollten m. E. n. eigtl immer drin sein). Vor allem auf XDA haben auch Leute mit schlechten Laufzeiten immer wieder drüber geklagt, dass ihr Gerät auch schon bei vergleichsweise mässiger Nutzung (sprich nur Surfen, Messages schreiben und evtl nebenher noch Mucke hören oder so) schon unangenehm warm wird. Auch das kann ich nicht bestätigen.

Unter dem Strich scheint es mir so, als wäre eine nicht zu verachtende Anzahl an Geräten im Umlauf, bei denen irgendwas hardwareseitig schon nicht stimmt. Weil es wurde nun auch schon oft geäußert, es läge entweder am Kirin oder aber an EMUI 5.1, dass das P10+ vergleichsweise schlecht weg kommt bei der Akkulaufzeit, aber im Endeffekt ist das ja alles dann schnell wiederlegt, weil es dann ja alle Geräte betreffen müsste, und v.a. dürfte es dann auch nicht diese breite Fächerung geben.

(@stephang. nur mal so am Rande, ich würde dir statt der FB app alternative Apps wie z.B. Friendly (nutze ich selber) empfehlen. Erfüllen den gleichen Zweck, teilweise sogar besser, und nagen DEUTLICH weniger am Akku.)

• Danke
Reaktionen: Skorupiak und stephang.
Naja komm ja gut hin mit dem Akku auf mit der fb app aber trotzdem danke.
Die 7h dot schaff ich an einem Tag und ohne zocken, wenn es über 2 Tage geht dann auch "nur" noch ca 5h was trotzdem sehr gut ist, für mich hat es ne mega gute Akku Laufzeit, das Mate 9 war aber noch bissl besser. Aber im Vergleich zu P9p ist die Laufzeit aber noch bissl besser geworden und ich hab hier im Haus dicke Wände das erhöht den Verbrauch schon ordentlich für die Antennen.
Was aber nen ordentlicher Akku killer ist die Display Helligkeit ist die auf max ist die Laufzeit viel kürzer, hab die auf automatik und nur nen ganz bissl höher genommen.
Hatte vor kurzem nen galaxy S7 was mit den gleichen Apps usw auf meist nur 4 bis 5h dot kam, aufgrund der weniger mah, aber ansonsten unter den Umständen auch nicht besser wäre als nen p10 was vergleichbar wäre also liegt es wahrscheinlich nicht an huawei sondern eher an Nutzung und Apps was drauf ist

1 Tag 1h bei 4h DoT und noch 20% Akku..langsam pendelt sich es ein denke ich. Bin nach wie vor begeistert von dem Handy.

24 Stunden nach voller Ladung. 5 Stunden Display on Time (Whatsapp, Spotify + Bluetooth Streaming, Facebook, Updates im Play Store, Abends im Bett Netflix). Bin zufrieden damit. Gerät ist neu.

Besser als das iPhone 7 von dem ich mich nun endgültig getrennt habe :)

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
An 5h DoT komme ich grade so an...schlechter als bei S7 Edge auf jeden Fall.

Zurück
Oben Unten