Test- & Erfahrungsberichte zum P10 Lite

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzfazit nach ein paar Tagen:
etwas unhandlich weil groß und glatt.
Display ist gut bis sehr gut, allerdings zieht es zu langsam nach wenn man ins helle kommt und es ist tendenziell etwas zu dunkel auf "Auto".
Display ist des weiteren ein Magnet für Staub und Fingerabdrücke.
Thema Laden: im Auto habe ich seit langem das gleiche Ladegerät, bisher wurden damit alle Geräte auf denen ich TomTom während der Fahrt nutze geladen, manche sehr langsam, manche langsam. Das P10 Lite entlädt sich allerdings.

Emui ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt es. Fingerabdrucksensor hinten ist... so meh. Ich fände ihn vorne praktischer. Aber schnell ist er.

Die Geschwindigkeit ist für meine Zwecke mehr als ausreichend (ich spiele allerdings nicht auf dem Smartphone).
Die Schwuppdizität ist einwandfrei.

Der Empfang ist sehr gut (besser als der des A3 2016 das ich noch habe, besser als der des S6 meiner Frau).
Dafür ist die Sprachverständlichkeit- bzw. Qualität eher so mittel, da sind beide Samsungs besser, Alles etwas dumpf. Aber nicht so, dass man nix versteht. Kann ich mit leben.

Ich kriege diese Woche noch ein A5 2017 und weiß noch nicht, ob ich das auspacken und gegentesten soll.
Da wäre für mich der USB-C Anschluss ganz nett, Sachen wie Amoled oder IPx sehe ich für mich nicht als Vorteil, andere gewichten das natürlich anders.

Größe, Handlichkeit, Auflösung, Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, das dürfte bei beiden alles in etwa gleich sein bzw. ist gleich.

• Danke
Reaktionen: DanX