Softwarefehler nach Begegnung mit Wasser

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SteffiND

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben folgendes Problem: der Sohnemann hat gestern sein P10 Lite unter Wasser gesetzt. Wir haben es daraufhin in Reis gelegt und getrocknet, es lässt sich auch wieder anschalten und möchte dann Software installieren. Dabei bleibt es jedoch früher oder später hängen und sagt: „Software install failed
The update Package does not exist. Please download the package again.“
Da ich ein absoluter „Depp“ auf diesem Gebiet bin und mein Mann auch nicht wirklich weiterkommt, frage ich hier, wie ich denn an dieses Package kommen kann, wenn wir das Handy doch überhaupt nicht zum Starten kriegen? Geht das übern PC bzw. Laptop? Über jede Hilfe wären wir sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus und allen schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage!

Viele Grüße

SteffiND

Das Telefon hat leider einen Hardware Schaden. Da nutzt Software nix mehr, auch wenn das Telefon danach verlangt. Das Telefon in Reis zu legen war leider auch falsch. Das hätte sofort zerlegt und mit Isoprop (100%igen Alc.) gereinigt werden müssen.

Okay danke für die Antwort.
Dann hat er also wohl Pech gehabt. Vielleicht lernt der feine Herr ja mal draus.

Die Reinigung mit Isoprop könnt ihr ja trotzdem noch versuchen, vlt. bringt es noch was. Gibts in jeder Apotheke zu kaufen. Irgendwo hier im Forum gibts auch nen "Wasserschaden Thread". Da könntest du auch noch nachlesen. VG

Dann schau ich da auch noch mal nach. Nochmals danke für deine Hilfe! VG

Wer es selber probieren möchte (Vorsicht, das kann das Gerät zerstören...geschieht also absolut auf eigene Verantwortung!!!!):
-Gerät sofort ausschalten
-Akku entfernen
-Gerät vollständig demontieren
-alle elektrischen Bauteile (nicht das Display!) einige Minuten in 80%-igen Isopropanol einlegen, dann herausnehmen und mit Druckluft den Isopropanol entfernen
-Bauteile minimum einen Tag bei Zimmertemperatur lagern
-korrodierte Stellen mit Glasfaserradierer vorsichtig! reinigen, evtl. das Isoprop-Bad wiederholen
-Gerät wieder zusammenbauen
-Akku falls entladen oder aufgebläht auf jeden Fall tauschen
-Funktionstest

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich glaube, wir geben das dann lieber nem Fachmann, das hört sich schon etwas kompliziert an :).