Probleme mit Oreo Update

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

helfi3

Neues Mitglied
0
Vor dem Update auf Oreo 8.0.0 lief mein P10 problemlos. Seit dem Update habe ich jedoch nur noch Probleme wie z. B. :

-Performanceprobleme (Ruckeln, lange Verzögerungen)
-Bluetooth Verbindungsprobleme (Aussetzer)

Hat jemand ähnliche Probleme?

Besten Dank im Voraus

Anhänge

• Screenshot_20180718-154850.jpg
    Screenshot_20180718-154850.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 295
Läufts wieder?
Probiere es mal mit einem Faktoryreset.

Ron

Hallo Ron

Nein leider nicht, läuft schon seit paar Tagen so.

Ok werde ich am Wochenende mal probieren

Hab gestern das Update auf 8.0.0.361 (C432) gemacht und seither kann ich keine Mails mehr löschen.
Ist nur noch indirekt möglich, indem ich mich über meinen PC in meinen Mail-Account einlogge und dort lösche. Danach dann auf meinem P10 lite die Mails aktualisieren ...
Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?:mad2:

Irgendeine Idee, was man da machen kann? :confused2:
Bin zugegebenermaßen kein Handy-Freak und ziemlich gefrustet, weil ich mir nicht zu helfen weis.:huh:
Wenn ich auf dem Handy die Mail App öffne, gab es bei der vorhergehenden Version u.A. unten den Mülleimer, um die Nachricht direkt zu löschen.
Seit dem Upgrade gibt es überhauptt keine Optionen mehr - auch der Menü-Button oben links ist nun ohne Funktion:confused2:

Welche Email App verwendest du?
Ich persönlich arbeite mit Outlook für Android. Hab damit alle meine Konten eingerichtet und es funktioniert nahezu perfekt.

Ron

Ron01 schrieb:
Welche Email App verwendest du?
Ich persönlich arbeite mit Outlook für Android. Hab damit alle meine Konten eingerichtet und es funktioniert nahezu perfekt.

Ron
Die werksseitig installierte - eingestellt auf stündliche Syncronisierung.
Ist also keine externe App.

Probiere mal unter Einstellungen/Apps/E-Mail/Speicher/Daten und Cache löschen.
Wahrscheinlich musst dann deine Konten neu einrichten...

Ron

• Danke
Reaktionen: MHG
Danke für den Tip.
Hab´s ausprobiert.
Schon die "Light-Variante" (nur den Cache leeren) hat schon gereicht.
Wollte vermeiden, Alles wieder neu einrichten zu müssen und hab erstmal nur den Cache geleert.
Daraufhin war Alles wieder wie vor dem Update und ich hoffe es bleibt so.
Frage mich nur, wie der Cache (voll???) so einen Effekt haben kann ...

Seit dem Update wird bei mir die Bildschirmhelligkeit beim Schließen einzelner Apps (z.B. Notepad, WhatsApp) kurz erhöht. Wißt ihr was das sein kann?
Das Phänomen tritt nur dann auf, wenn ich nicht mit automatischer Helligkeit arbeite. Darum bin ich jetzt umgestiegen. Das finde ich aber unschön. Vorher habe ich die Helligkeit selbstständig eingestellt und war damit zufrieden.

Das Einzige was mir beim Update Prozess aufgefallen war, dass ich gefragt wurde ob ich zum empfohlenen Design wechseln möchte. Das hatte ich verneint. Mittlerweile habe ich aber ein anderen Design gewählt.