Probleme Bluetooth P10 Lite mit Sonderzeichen im Auto

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Buddy117

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

In meinem Handy Huawei P10 Lite habe ich im Adressbuch bei manchen Kontakten die Sonderzeichen *31# vorangestellt. Damit wird dem Empfänger meine Rufnummer übermittelt. Standardmäßig habe ich meine Rufnummer unterdrückt. Dies funktioniert auch alles wunderbar.
Jetzt zu meinem Problem. Im Auto wird das Adressbuch per Bluetooth übertragen.
Wenn ich im iDrive(BMW) oder im Comand Online (Mercedes Benz) im Adressbuch den Kontakt wählen will dann werden die Sonderzeichen also * und # einfach nicht gewählt. Als funktionierendes Beispiel wäre: *31#49151000000
Im Auto wird dann im Adressbuch angezeigt: 3149151000000
Das funktioniert natürlich nicht.
Wähle ich aus dem Adressbuch vom Telefon überträgt sich der Anruf per Bluetooth und es funktioniert alles wie gewünscht.

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären und bin auf eure Tipps gespannt.
Es ist auch egal ob ich die Kontakte auf die Sim Karte kopiere dort ist auch immer der gleiche Fehler.
z.B. mit einem IPhone oder einem Motorola Handy mit Stock Android funktioniert alles einwandfrei.

Grüße

Buddy117

Hallo Buddy117
Sicher bin ich mir nicht, aber könnte es sein, dass es eine Rolle spielt, ob vor der 49 als Länderkennung das + zeichen fehlt?

gruß weissauchnix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Hallo weissauchnix,

danke für deine Anwort. Leider negativ habe es schon mit einem "+" probiert. Bleibt leider der gleiche Fehler.

Sonst noch eine Idee oder könnte es mal jemand in seinem Auto testen?

Wäre super!

Gruß
Buddy117

Hi Buddy,

besteht deine Anfrage noch, oder konntest du es lösen? Ich fahre eine Mercedes C-Klasse aus 2013 mit Comand Online und kann es gern testen, falls deine Anfrage noch aktuell ist?

Ansonsten könnte ich dir für die Frage auch das Mercedes Forum ans Herz legen.

Beste Grüße

Thomas

Buddy117 schrieb:
Hallo weissauchnix,
danke für deine Anwort. Leider negativ habe es schon mit einem "+" probiert. Bleibt leider der gleiche Fehler.
Sonst noch eine Idee oder könnte es mal jemand in seinem Auto testen?

Ersatzweise geht statt +49 auch 0049