P10 Lite: WhatsApp Schrift beim langsamen scrollen unscharf?

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann solltest du eben diese bestimmte scroll Geschwindigkeit meiden, oder eine andere Brille nutzen

bei meinem ist jedenfalls nix derartiges , und beim p8 lite auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Das Problem hat nichts mit schlechten Augen oder einer fehlerhaften Scrollgeschwindigkeit zu tun. Das wäre ja blödsinn, wenn man Handys nur bei bestimmter Scrollgeschw. lesen könnte :biggrin:.

Durchaus kann es aber sein, dass verschiedene Panels verbaut wurden. Dann ist es ein Hardwareproblem und durch Huawei zu beseitigen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bis jetzt x Geräte begutachtet habe und bei jedem wars der gleiche Scheiß.

Ich glaube auch, dass es nicht jeder gleich wahrnimmt. Ich lese z B sehr schnell und scrolle dabei. Andere können nichts mehr lesen wenn sie scrollen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
im Titel geht es aber um langsames scrollen, ich bleibe dabei: liegt nicht am Gerät sondern am Nutzer
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Spinatlasagne Wie soll das am Nutzer liegen? So ein technischer Unsinn. Wenn die Logik fehlt, macht es keinen Spaß mehr.

Spinatlasagne schrieb:
dann solltest du eben diese bestimmte scroll Geschwindigkeit meiden, oder eine andere Brille nutzen

Wie kann man nur derart unlogische Argumente vorbringen? Ich ändere doch nicht mein Scrollverhalten, nur weil das Gerät eine schlechte optische Darstellung hat.
 
was daran unlogisch? logischer geht´s doch gar nicht mehr :D

mir wurscht - bin raus - kommt eh wieder ein Moderator und löscht dann alles :D
 
@Spinatlasagne Dann schreib doch bitte erst gar nicht so einen Blödsinn, dann muss hier auch kein Moderator etwas löschen. Vielen Dank.
 
Hab jetzt nochmal beim Huawei Support angerufen. Laut dem jetzigen Mitarbeiter sei die Problematik ein Hardwaredefekt. Er hat in meinem Beisein ein P10 Light zu Testzwecken geholt und dort nichts festgestellt. Ich solle das Gerät einsenden. Echt fraglich, was jetzt tun.
 
Ich glaube nicht, dass das etwas bringt, wenn Du das Smartphone einschickst. Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe, kann man sich auf den Huawei Support ganz und gar nicht verlassen (um das mal für das Forum nett auszudrücken). Warte doch mal auf Android 8 für das P10 Lite. Vielleicht ist das Problem dann behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: alexsch
Schrift auch mit dem Update sehr schlecht zu lesen beim scrollen. Keine Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Hat das P10 Lite schon Android 8 bekommen?
 
Nein. Noch nicht.
 
alexsch schrieb:
Schrift auch mit dem Update sehr schlecht zu lesen beim scrollen. Keine Verbesserung.

Auf welches Update beziehst Du dich denn hier?
 
Ich habe auch keinerlei scroll Probleme mit WhatsApp.

Schon mal Whatsapp sauber gelöscht, und neu installiert?
Oder ein factory reset gemacht?
 
Es liegt definitiv nicht an deiner App selbst und ein HardReset bringt absolut keiner Besserung.
Ich denke mal die meisten Leute stellen das Problem einfach optisch nicht fest, obwohl es vorhanden ist.
 
Ich habe ein P10 und ein P10 lite neben mir liegen, beide verhalten sich beim Scrollen absolut identisch, genau wie beim daneben liegenden Nokia 5.

Aber vielleicht sehe ich ja tatsächlich etwas nicht, was auch tatsächlich nicht vorhanden ist[emoji23].
 
onkelotto123 schrieb:
Aber vielleicht sehe ich ja tatsächlich etwas nicht, was auch tatsächlich nicht vorhanden ist[emoji23].

Ich habe auch ein P10 und hatte vier verschiedene P10 Lite. Ich habe bis jetzt weder bei meinen P10 Lite Geräten, noch bei den Geräten im Einzelhandel ein einziges P10 Lite gesehen, welches den Bug nicht hatte. Da bringt es auch nichts wenn Du versuchst, das Ganze lächerlich zu machen!
 
Das beschriebene Problem nennt sich: "Motion Blur" und ist eine fehlerhafte Darstellung bei IPS-Displays. Das liegt an schlechten bzw. billigen LCDs, die nicht in der Lage sind schnell genug einen einen Refresh der Pixel durchzuführen. Solche Displays werden normalerweise von Markenherstellern nicht verbaut, weil es zu Unschärfeeffekten kommt. Das P10lite gehört nicht in die Kategorie Billigheimer Telefon, sondern ist ein Markengerät. In dem Fall, dass der Motion Blur so bemerkbar ist und das Lesen auf dem Display definitiv beeinträchtigt, ist das auch ein Reklamationsfall. Da hilft ein Warten auf irgendein Update niemals etwas. Das ist ein Mangel in der Hardware.

Das Gleichte trifft auf die falsche Kalibrierung der Farbsättigungen aller oder einzelner Farben zu, die vom Kunden gar nicht selbst kompensiert oder nachgebessert werden könnten. In dem Fall muss durch den Hersteller, bzw. den Verkäufer nachgebessert werden, und ein Kunde hat Anspruch auf eine Nacherfüllung. Das ist übrigens nicht nur in Deutschland so. Bei einer Reklamation innerhalb von 30Tagen ist das auch international ein Garantiefall. Das hat nichts mit einzelnen defekten Pixeln zu tun, in diesem Fall ist es ein Mangel am LCD Panel, der das ganze Display betrifft.

Nur wenn sich die betroffenen Kunden das gefallen lassen und lediglich Einzelne beim Hersteller das reklamieren, wird es auch beim Hersteller auch nur als Einzelfall abgetan.
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe, alexsch und 346591
Schicke meins ein. Mal sehen was sie machen und wie das Gerät zurückkommt. Hatte ein Mate S beim Service. Mainboardtausch. Der ganze Rahmen wurde zerkratzt.
 
Halte uns doch mal bitte auf dem laufenden, wie das ganze so abläuft,
und ob danach eine Besserung bei deinem Gerät eingetreten ist.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
4.935
MichaP10lite
M
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
864
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
1.001
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten