P10 lite, schlechte Bildqualität

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nanno63

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, habt Ihr ne Idee, ich habe das P10 lite; und bin sehr unzufrieden mit Fotos die mit Blitz geschossen wurden. Es erscheint nut komplett schwarz oder milchig weiß. ( Wenn die "anderen Blitzfotos " auch immer so wären....)
Was kann ich da noch einstellen, um ordentliche fotos bei schlechter Beleuchtung zu bekommen?

Hallo.
Kannst die Bilder hier reinstellen?
Meine Freundin hat auch das selbe Smartphone. Sue braucht fast immer ein 2.Foto, damit es brauchbar ist. Keine Ahnung, ob das von Anfang an so war. Sie hat glaub ich bisher 3 Updates gehabt, meist Sicherheits-Patches. Probiert mal andere Camera Apps aus dem Store zum Vergleich.

Sulle

@nanno63
Habe mein P10 lite jetzt etwa 4 Wochen und bin auchmit den Fotos bei Blitz etwas ernüchtert. Mein vorheriges LG G2 hatte bei allen Situationen wesentlich bessere Fotos gemacht - egal ob mit oder ohne Blitz. Habe manchmal auch den Eindruck das vom P10 lite nicht ordentlich focosiert wird, es wirkt manchmal etwas "schwammig". Aber wie du schon schreibst mit Blitz ist es am auffälligsten.

Hallo, ich nutze den Blitz nur sehr selten. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Bilder völlig i.o. Im Vergleich sind die Bilder ohne Blitz schärfer, die Farben authentisch.
Habt ihr euch die Kameraeinstellungen mal näher angesehen? Möglicherweise ist hier ein Modus (Zeitraffer o.ä.) eingespeichert, der unbrauchbar ist im Normalfall.

Muß neue Bilder machen, nein Zeitraffer o.ä. war nicht eingestellt. Das letzte Bild war in einem dunklen Keller, doch anstett den Raum per Blitzlicht auszuleuchten, war eine weiße Fläche zu sehen. Fotos ohne Blitz kommen nicht an die des Nokia 925 ran, sind aber für den Hausgebrauch passabel. Hab das Maximum an Megapixel eingestellt.

Moin, deine Bemerkung zum Nokia 925 hat mir ein Schmunzeln entlockt. Dieser Vergleich ist müssig. Die Kamera vom 925er war und ist einfach phantastisch, liegt noch in meiner Schublade und wird ab und an hingebungsvoll betrachtet. :)
Also ich hab jetzt mal getestet: Licht aus, Foto - ok. Die Ausleuchtung durch den Blitz funktioniert, Ergebnis ist klar, die Farben völlig i.O.
Allerdings habe ich die Auflösung auf der vorletzten Stufe, da die Bilder andernfalls nicht den Bildschirm ausfüllen, das nervt.
Bei einigen Einstellungen wird der Blitz auch automatisch ausgestellt. Schwarz bedeutet ja immer, der Blitz löst erst gar nicht aus.
Weiß ist eine Überbelichtung. Also entweder liegt es tatsächlich an den Einstellungen oder die Kamera funktioniert nicht korrekt.
Man könnte sich jetzt die Mühe machen, das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Geht schneller als das Prozedere beim Windows Phone, macht also wenig Arbeit. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, in den Laden damit.
Also wie gesagt, es funktioniert, man sollte nicht zu viel erwarten, aber die Bilder sind als Schnappschüsse absolut verwertbar.

Danke Penelope, hab die Bildqualität bzw die Megapixel verringert, sieht so aus als wäre das Problem behoben.

Freut mich, wenn es das war. :)