Interner Speicher voll mit App's. Erweiterung auf SD?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris7324

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe sehr wenig Apps auf meinem Huawei P10 lite installiert. Leider ist der Speicher voll, ich kann nicht mal mehr kleine Apps hinzufügen ohne eine alte App zu löschen. Ich finde leider keine Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben.
Weiß jemand wie man den Internen Speicher erweitern kann, z.B. auf die SD Karte?

Vielen Dank für euere Hilfe

Das Adoptable Storage.Also das einbinden(formatieren) der SD als internen Speicher wurde von Huawei abgeschafft.
Es gibt die Möglichkeit Standardpfad SD, was als Datenausgliederung fungiert.
Es gibt ein Tuto wie man es dennoch aktivieren kann.

Danke für die Antwort. Weißt du auch wo es dieses Tito gibt. Habe leider nix brauchbares gefunden.

Wie groß ist denn der interne Speicher des Gerätes? Wenn msn bedenkt, dass man Medien wie Bilder etc ohne Probleme auf die SD auslagern kann, dann würde ich behaupten sollte der interne Speicher doch ausreichen. Oder läuft da etwas schief auf dem Gerät?

Hallo,
das Gerät hat 64 GB internen Speicher. Bilder und Medien sind nicht auf dem internen Speicher.

Wie bekommst du die 64 GB denn voll? Nur mit Apps? Glaub ich nicht. Hast du mal Caches von diversen vielbenutzten Apps (WhatsApp, Browser, FB Insta etc) gelöscht?

Sorry, habe nochmal nachgesehen. Habe nur 16 GB.

Jetzt wird ein Schuh draus. Da bleibt nach Abzug des Systems nicht allzuviel.
Ob du eine SD als internen Speicher definieren kannst, wenn es das Gerät selbst nicht zulässt weiß ich nicht. @rene3006 hat dir oben ja Hinweise dazu gegeben.
Sollte das nicht gehen, wirst du dich wohl wirklich mäßigen müssen.

• Danke
Reaktionen: rene3006