Huawei P10 lite update

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Morgen" war gestern. Also bei mir gab es kein Update..

Wie sieht es beim P10 Lite allgemein mit Updates aus? Kommen die monatlichen "Sicherheits"-Updates? Oder kommen die mal alle 2-3 Monate durch?

SunnyStar schrieb:
Wie sieht es beim P10 Lite allgemein mit Updates aus? Kommen die monatlichen "Sicherheits"-Updates? Oder kommen die mal alle 2-3 Monate durch?

Ich habe das P10Lite seit April d.J. und seitdem 2 Mal einem Update erhalten. Also monatliche Updates bestimmt nicht, eher alle 2-3 Monate.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Laut (u.a) diese Niederländische Quelle sollen die P10, P10 Plus und P10 Lite tatsachlich ab anfang Oktober ein Update erhalten mit u.a. 4G-Anrufe, Huawei Cloud und ein verbesserte Kamera-App, sowie Google's Security Patch September.

Ich vermutte die P10 und P10 Plus sind wohl zuerst dran und erst dann die von uns beliebten P10 Lite. Oh ja, das Update soll 570 Mb gross sein.

• Danke
Reaktionen: labaer68
@spacemonkey: Da geht es um B171. Auf meinem P10 lite habe habe ich B182. Um welches Update geht es eigentlich?

@drozella: Ich vermute die Erwähnung von B171 bezieht sich auf ein anderes Mitglied der P10-familie (also P10 oder P10 Plus). Aber wie schon von Keeny gemeldet, wird es aber tatsächlich einen Update geben für die P10's (P10, P10 Plus und P10 Lite).

Update B184 ist da! 239 Mb
90cea865571f95695f66b8b8f16e728f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Demnächst steht wohl wieder ein Update an.
Zumindest gibt es einen neuen Eintrag im FF. In meinem Fall WAS-LX1AC432B187. Laut Changelog sind neue Google Sicherheitspatches enthalten.
Beim letzten Update auf B182 war auch ca. 1 Woche vor dem Rollout der Eintrag da...

Zuletzt bearbeitet:
TomGeBe schrieb:
Demnächst steht wohl wieder ein Update an.
Zumindest gibt es einen neuen Eintrag im FF. In meinem Fall WAS-LX1AC432B187. Laut Changelog sind neue Google Sicherheitspatches enthalten.
Beim letzten Update auf B182 war auch ca. Woche vor dem Rollout der Eintrag da...

Nur eine Woche nach dem letzten Update... dass wird wohl ein kleines, aber wichtige Update sein. Bezieht sich (vielleicht) auf dem Knack-hack (in Linux und Android)?!

Bei mir ist es immer noch auf B182,naja mal abwarten wann was kommt ;)

Habe soeben ein Update bekommen,es ist jetzt WAS-LX1AC432B184
ca.250MB gross

@howa
Hab grad bei mir geschaut,ist aber noch nix angekommen
Also weiter warten ;)

Also ich bin auf der B179.
Laut Telefon Sicherheitsebene von Juli.
Weiß nicht wann die nächsten Updates kommen

Also diese Firmware-Politik von Huawei ist schon sehr rätselhaft.... Ich habe B182 ... Schaue ich bei FF dann ist da B187 aktuell. Andere berichten dass sie B184 bekommen haben... Poah, so ein Chaos

Der Firmware Finder listet auch Versionen, die noch nicht freigegeben sind.

@Miss Montage Das weiß ich, aber im FF ist z.B Die erwähnte B184 nicht gelistet... sondern B179, die aktuelle B182 und B187. Dazu noch ein paar ältere....

Hab das gerade im Internet gefunden,wenn es stimmt müssen wir uns ja keine sorgen um ein Update machen:lol:

Anhänge

• Screenshot_20171023-151813.png
    Screenshot_20171023-151813.png
    52,4 KB · Aufrufe: 402
So bei mir ist die B184 jetzt auch gekommen. Trotz debranden.

• Danke
Reaktionen: Merlin5183
Hab es auch gerade bekommen :thumbsup: