Huawei P10 lite Push Benachrichtungen kommen nicht an

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heikooo

Neues Mitglied
0
hallo,
ich habe mir das huawei p10 lite gekauft.
pushup benachrichtigungen klappt bei dem teil ja gar nicht.
z.b. whatsapp, wenn mann es an hat kommt alles an, ein paar minuten später auch noch, aber dann ist sense.
eigentlich ist das handy so nicht zu gebrauchen.
ich hab alles versucht, noch jemand ne idee, oder hatte das selbe problem???

lg heiko

hi.
Einstellungen / Akku / Bereinigen im Sperrzustand: Da setzt du einfach WhatsApp auf "Nicht schließen".
Bzw. auch andere APPS die im Sperrzustand noch weiter laufen sollten.

Ron

• Danke
Reaktionen: deenulli, drozella und DanX
@Heikooo hat´s geholfen?

Ich habe nämlich dasselbe Problem, egal welche Einstellung ich in "Benachrichtigungen" wähle, es verändert sich nichts. Meine Einstellungen werden absolut ignoriert.
Habe das Handy seit 3 Wochen (bin von Apple auf Android umgestiegen) und hätte gerne ein Benachrichtigungsfeld im Sperrbildschirm, wenn ich WhatsApp Nachrichten bekommen OHNE das direkte Antwortfeld .. irgendwie funktioniert hier einiges nicht.

Also OHNE das direkte Antwortfeld? Also erst mal die Frage nach dem wozu, warum darf das nicht da sein? Also bei mir funktioniert das. Kann es sein, das, wie Ron91 auch schon geschrieben hat, dass bei dir WhatsAppp abgeschossen wird, wenn der Bildschirm aus geht? Wenn es nicht permanent5 läuft, wie willst du denn eine Benachrichtigung bekommen? Da kannst du unter Benachrichtigung einstellen was du willst. Musst unter Energiebereitstellungen suchen.

Da kommt nämlich die Meldung: Energieintensive App gefunden. Und wenn du dann auf beheben klickst, dann bist du in deiner Situation.

Vielen Dank für deine Antwort @klaus818!
Es geht nicht direkt drum, ob das Antwortfeld da ist oder nicht, es geht eher darum, dass mir keine Änderungen gespeichert werden. Und leider liegt es nicht nur bei WhatsApp, auch bei Nachrichten, Kalender, .. egal was ich unter Benachrichtigungen einstelle, er übernimmt mir die Änderungen nicht. Heute bin ich auch drauf gekommen, dass generell meine Einstellungen nicht wirklich übernommen werden, z.B. die Lautstärke des Klingeltons, ich kann eingeben was ich will, es läutet immer auf ganz laut.

Nein nein WhatsApp läuft permanent, habe schon alle Tipps hier aus dem Forum versucht :)

Also wenn gar nichts übernommen wird, dann läuft da etwas global falsch. Da ist manchmal oben rechts so ein dünner blauer Hken, auf den muss man klicken, damit die Einstellungen übernommen werden. Wenn du einfach nur auf zurück gehst, dann passiert nichts. Ist mir beim Wecker auch schon mehr als einmal passiert...

Vielen Dank für den Tipp! Hab heute bei der Serviceline angerufen, die haben gesagt, ich soll das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann mal probieren. Das habe ich getan, ein paar Dinge funktionieren jetzt, aber leider nicht alles. Wenn ich das nicht hinbekomme, werde ich das Handy wohl einschicken.