Homescreen im Landscape Modus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mordog106

Neues Mitglied
1
Guten Tag.
Ich habe seit 2 Tagen das P10 lite, soweit alles gut.

Jedoch vermisse ich den Landscape Modus am Homescreen ungemein.
Ich habe weder in den Einstellungen noch im Internet etwas darüber finden können.

Gibts es im P10 lite ( Android 7 - EMUI 5.1 ) dies nicht mehr?

Besten Dank

Versuche mal folgendes ziehe den Bildschirm mit 2 Finger zusammen. Dann müsste Einstellungen da stehen und da dann bei Auto Drehen siehe Screenshot
Screenshot_20180117-141908.png
Screenshot_20180117-142801.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Wen ich mache was du vorgeschlagen hast bekomm ich lediglich jene Optionen die im Screenshot zu sehen sind.

Stammt dein Bild auch von einem P10 lite Android 7 mit Emui 5.1?

Anhänge

• Screenshot_20180117-142755.png
    Screenshot_20180117-142755.png
    43,3 KB · Aufrufe: 495
@Mordog106
Nein das stammt vom Mate 10 Pro ich habe allerdings gedacht es könnte beim P10 Lite auch so sein denn die Emui Unterschiede sind ja nicht so groß aber falsch gedacht deshalb habe ich auch geschrieben versuch mal folgendes.

Danke für deine Mühe.
Ich gebe noch nicht auf, vl hat ja sonst noch jemand Vorschläge für mich.

Danke
gl

@Mordog106
Bei den Lite-Versionen der Huawei-Smartphones ist die Software gegenüber den großen Geräten ziemlich eingeschränkt. So gibt es auch beim P10 lite keine Möglichkeit, den Homescreen vertikal einzustellen. Wenn Du dies ermöglichen willst, musst Du einen anderen Launcher installieren.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
@onkelotto123
Ist der Unterschied echt so groß? Ist schon ne Weile her als ich das P8 Lite hatte.

Ja, vergleiche einfach mal, wenn Du in einem Elektro-Markt bist. Ich hatte das P9 lite und habe das P10 lite.

• Danke
Reaktionen: M--G
@onkelotto123
Okay das hätte ich jetzt nicht gedacht aber da, sieht man mal wieder das man nicht auslernt. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: onkelotto123