Farbe meines P10 lite ändern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Ultz2002

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

Ich bin Stefan, ich habe ein blaues P10 lite, mit dem ich absolut zufrieden bin - ich will kein anderes Telefon. Leider ist mir mein Telefon runtergefallen und war ausnahmsweise mal nicht in seinem Ledercase -> kaputtes Display. Ich will das jetzt tauschen (lassen). Nun wüsste ich gerne, wenn ich die Einheit "Display und Rahmen" und das Backcover tausche, habe ich dann alle äußeren Teile erwischt? Heißt das, wenn ich die Teile jetzt in schwarz nehme, ist dann mein Telefon komplett schwarz?

Hintergrund ist einfach der: Ich habe ca. 2 Wochen nach dem blauen Telefon ein Ledercase gekauft, ich hatte mich da beim vorherigen Telefon zu sehr dran gewöhnt. Und die blauen Teile gucken teilweise durch, z.B. Fingerprintsensor, Volumebutton - das sieht einfach bescheiden aus. Deshalb denke ich, dass wenn ich jetzt eh das meiste austauschen muss, warum nicht gleich in einer anderen Farbe?

Hat jemand schon mal eine Display und Rahmen Einheit oder das Backcover gewechselt und hat Tipps woraus man achten muss?

Besten Dank im Voraus.

Hallo Stefan, das kannst du machen, hol das Display dann gleich mit dem Ramen das spart viel arbeit und du musst das Display nicht reinfummeln, kostet nur etwas mehr bei der Amazone du Brauchst dann:

- Backcover (~20€)
- Display mit Ramen (26€)
- Klebekit für das Backcover (5-10€) (Würde ich umbedinkt holen mit Klebestreifen geht es auch ist aber nicht billiger
- Akku (Der Akku verformt sich beim rausholen ist schwer das Backcover dann wieder drauf zu bekommen) (19€)

Hab das grade selber gemacht weil es das leicht grünliche Display nicht zu kaufen gibt, also ist es nen Blaues Display geworden(Ka zu welcher Farbcombi das gehört) mit Blauen Rahmen sieht auch super aus, die frage ist ob es nicht billiger ist sich nen neues Cover zu holen.

Und du solltest bedenken das sind alles keine Org. Teile, die Displays sind aber Top gefühlt ist das Bild etwas Weißer als beim Org. sonst so wie ich das sehen konnte gleich.

p.s. Amazone Händler "HYYT" versendet aus England Liefert in 4 Tagen Link, Display mit Rahmen: HYYT LCD Display + Touchscreen Digitizer + Rahmen für Huawei P10 Lite mit Frei Werkzeuge (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo theborg,

das ist genau die Info, die ich haben wollte. Ich habe mir gestern kurz, bevor ich deinen Post gelesen habe, bei Ebay ein Display mit Rahmen inkl. Werkzeugset bestellt, dazu ein passendes Backcover mit Kleber dabei.

Vielen Dank für deine Hilfe.