dual Sim - Internet und Telefonie?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

woitl

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe in meinem P10lite zwei Simkarten. Auf Platz 1 eine zum telefonieren und auf Platz 2 eine fürs Internet.

Wenn ich jetzt im Internet surfe mit der Sim2, kann ich dann Anrufe empfang mit der Sim1?

LG

Hallo & Frohe Restweihnachten an alle !

Ja, das müsste gehen....macht aber absolut keinen Sinn, so wie du es am Laufen hast:

Ist es bei dem P10 Lite nicht so, das HSPA+ sowie LTE (schnelles Internet) nur auf der ersten (SIM-1) funktionieren ? SIM-2 funkt doch nur im GSM Modus (ganz langsames Internet) ?

So jedenfalls steht es auf der Huawei Webseite unter technische Daten bei dem P10 Lite.

Wie ist der Netzempfang bei dem P10 Lite kann mir jemand dazu etwas sagen ?

Man kann einstellen, auf welcher SIM (Steckplatz) LTE usw. zugeordnet werden soll. Bei mir kam zumindest die Frage, als ich eine 2. SIM eingelegt hatte.
Netzempfang habe ich mit LTE und O2 bei mir keine Problem.

andy.81 schrieb:
Hallo & Frohe Restweihnachten an alle !

Ja, das müsste gehen....macht aber absolut keinen Sinn, so wie du es am Laufen hast:

Ist es bei dem P10 Lite nicht so, das HSPA+ sowie LTE (schnelles Internet) nur auf der ersten (SIM-1) funktionieren ? SIM-2 funkt doch nur im GSM Modus (ganz langsames Internet) ?

So jedenfalls steht es auf der Huawei Webseite unter technische Daten bei dem P10 Lite.

Wie ist der Netzempfang bei dem P10 Lite kann mir jemand dazu etwas sagen ?

Man kann es zuordnen welcher Simplatz für Daten ist. Somit hat man hier bis zu 4G.

Ich habe in Österreich einmal yesss (Netz von A1) und einmal HoT (Netz von T-Mobile). Beide sehr gut. In den Bergen wechseln sich beide ab was den Empfang angeht.

LG