Beta-Test Oreo für das P10 Lite

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage an die Beta-Tester hier: Funktioniert bei euch GPS? Bei mir nicht.
Könnte bei mir vielleicht daran liegen,dass ich eine FF Version per DirtyFlash installiert habe und kein offizieller Betatester bin.
Wenn bei euch GPS funktioniert werde ich mal einen Werksreset durchführen und dann mal prüfen. Das könnte ich mir ja ersparen, wenn GPS bei euch auch nicht funktioniert.

@TomGeBe leider erst heute Abend sitze in einem bunker dort gibt's kein GPS
[doublepost=1526046977,1526042317][/doublepost]
Hobby2008 schrieb:
@TomGeBe leider erst heute Abend sitze in einem bunker dort gibt's kein GPS
So konnte es testen GPS geht ohne Probleme mit zwei Apps getestet

• Danke
Reaktionen: TomGeBe
Da ich nun zwangsweise die beta habe,ja auch bei mir geht GPS.

• Danke
Reaktionen: TomGeBe
Ok, danke. Dann werde ich mal einen Werksreset durchführen...

EDIT: Habe Werksreset durchgeführt.... Es geht wieder
Habe die Gelegenheit genutzt um ein CustomROM draufzubügeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine möglichkeit von der Beta wieder zurück auf Nougat zu gehen?
Ich meine offiziell

Laut dem Blog ist ja 208 (oder wohl auch 207) Voraussetzung für den Test. die gibt es aber nicht (mehr). Bei meinem alten war ich schon auf 207. Das wurde mir dann gestohlen. Und das Neue (ohne Branding) wi8ll nur bis 203, auch per Firmwarefinder geht nichts.

Laut den bisherigen Infos hier ist B206 Voraussetzung für die beta Version von Oreo. Das B208 Update gabs wohl nur für kurze Zeit. Ich habe es in diesem Zeitraum installiert und es läuft auch problemlos bei mir.
Warum es dann nicht mehr verfügabar war, weiß ich nicht.
Der Oreo Test hat sich für mich somit leider erledigt.

Hatte vorher die 206 und läuft einwandfrei.

@klaus818 ich bekomme keine beta echt schade :) für mich habe das p 10 lite

Bei mit folgendes "Problem": (Bin mir sicher, das es bei Nougat nicht so war)
Ich schaue ein Video über Netflix oder Amazon Video. Es kommt eine Nachricht z.B. von WhatsApp und der Ton des Videos wird für kurze Zeit leiser, obwohl Töne auf lautlos gestellt sind. Hat jemand eine Idee?

Moin an alle hier. Nun möchte auch ich als Betatester meine bisherige Erfahrung mitteilen.

Ich empfinde meine Kameraaufnahmen schlechter als bei Android 7. Auch habe ich ständig Benachrichtigungstöne beim Versand von Bilder und Videos unter Whatsapp. Ja Benachrichtigungstöne unter Einstellung bei Whatsapp ist deaktiviert. Unter mobilen Internet habe ich Anrufprobleme, wenn zeitgleich Whatsapp sendet oder empfängt. Ich bekomme dann die Meldung, Anruf wurde beendet. Beende ich das surfen im Internet oder Whatsapp ect. funktioniert alles. Ich überlege gerade, die Betaphase zu verlassen.
Ansonsten läuft die neue Version schnell und Akkufreundlich.

Kann jemand meine Probleme bestätigen oder bin ich alleine damit?

Beste Grüße :smile:

Kann das so nicht bestättigen, läuft eigentlich fast perfekt. Kamera Fotos sind bei mir
in der gleichen Qualität wie unter Nougat.
Bei Whatsapp kommen bei Benachrichtigungen meist doppeltöne, das ist aber bisher auch alles.
Hatte allerdings nach der Beta, das Phone vollständig zurückgesetzt.

• Danke
Reaktionen: Steaven
Also bei der Kamera kann ich auch keine Veränderung fest stellen bis auf eine Sache wenn man ein Video auf nimmt reagiert fotos machen sehr schlecht
Töne kann ich nicht sagen weil mein Handy immer auch Vibration steht und alle Anrufe und Nachrichten über meinen Fitness tracker laufen

• Danke
Reaktionen: Steaven
Nach einem Reset auf Werkseinstellung funktioniert alles wieder perfekt. Auch mit der Betaversion.:smile:

Habe Oreo ja jetzt seit einigen Wochen installiert. Was mir negativ aufgefallen ist:

-Widgets von selbstinstallierten Apps stürzen häufig ab, bzw. aktualisieren sich nicht mehr. Bei mir ist es z.B. ein Kalenderwidget. Ist wohl ein allgemeines EMUI8 Problem, nicht nur beim P10lite.
Abhilfe ist zum Beispiel ein Launcher, der verschiedene Richtungen auf dem Screen unterstützt. Beim drehen werden die Widgets neu geladen und es ist vorerst alles ok. Kurz alle Maßnahmen, die dafür sorgen, dass die Widgets neu eingelesen werden, helfen.

-WhatsApp und auch Messenger funktonieren bei mir (wieder mal) nur bedingt. Soll heißen, Nachrichten bekomme ich nur, wenn ich WhatsApp aufrufe. Auch kurz danach noch. Alle bekannten Maßnahmen führen bis jetzt leider ins Leere.

Da hat Huawei wohl wieder bei Stromsparen übers Ziel hinaus geschossen. Auch das Problem mit den Widgets dürfte daran liegen.

Für mich besonders ärgerlich ist dass allgemein bei EMUI8 keine Sound-Mods mehr funktionieren. V4A lädt seinen Treiber nicht mehr und damit ist der gute Sound über BT wieder weg :(
Neben dem schlechteren Klang kommt noch hinzu, dass die Anzeige der Titelinformationen im Display meines Radios nicht immer synchron ist...

All diese Probleme hatte ich unter EMUI5 nicht bzw. waren Lösungen verfügbar. Hoffe mal, dass das unter EMUI8 dann auch mal so ist.

Hallo.
Habe das B210 drauf. Zeigt mir seit Wochen keine neuen updates an.
Sicherheitspatch ist vom 1.Mai.

Das ding läuft nach jedem update langsamer, auch das WLAN macht bei hotspots Anmeldungen Probleme.

Bringt es das, die original Firmware draufzupacken, damit oreo als ota angeboten wird? Gibt es die Firmware über haupt als download?

Sonst Versuch ich doch noch mal ein Werks reset...

Sullr

Wenn du die B210 drauf hast, ist das die neueste Firmware. Und Oreo ist noch in der
Betafase und über OTA als Final noch nicht erhältlich.
Mach ein Werksreset.

OK, dann Werks reset, danke dir für die Info.

Hat hier unter den Betatestern schon einer ein Update erhalten?

Ich noch nicht. Ich bin immer noch bei der Build - Nummer WAS-LX1A8.0.0.321 ( C432log).

• Danke
Reaktionen: pon-cho