Android-System Nutzerdaten gesperrt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

meine Mutter hat das P10 lite neu von Vodafone durch eine Vertragsverlängerung bekommen. Die ersten Schritte der Einrichtung haben wohl funktioniert, aber nach einem Neustart (keine Ahnung warum) kommt nach der Aufforderung für die SIM-Pin folgedne Info:

Android-System Nutzerdaten Gesperrt; Kennworteingabe nach Neustart des Geräts erforderlich
und dann kommt ein Zahlenfeld

Leider ist meine Mutter der festen Überzeugung keinen extra PIN festgelegt zu haben. Und ohne kommen wir nciht weiter. Der PIN scheint 4 stellig zu sein, sich er bin ich aber nicht.
Habt ihr eine Idee? Die Frau ist schon verzweifelt (und ich langsam auch :))

danke
Gurß
Markus

Hallo @Markus1976 ,

Das Problem sollte recht einfach zu lösen sein, der Pin der von dir/ihr verlangt wird ist der selbe der bei einer Bildschirmsperrer oder alternativ beim konfigurieren des Fingerabdruckscanners gesetzt wurde.

Solltet ihr das Handy nicht entsprechend konfiguriert haben scheint ihr wohl kein "Neugerät" bei der Vertragsverlängerung bekommen zu haben,
das ist aber nicht weiter schlimm mit einen Reset auf Werkseinstellung über die Recovery sollte das Problem behoben sein.

Die Recovery erreichst du über den ausgeschalteten Zustand des Handys in dem du die Power + Volume Up Taste gedrückt hälst,
dort wählst du dann "Wipe data/factory reset" aus und bestätigst das ganze.

Dabei gehen alle Daten verloren was aber ja nicht weiter schlimm sein sollte und das Handy muss erneut eingerichtet werden.

Lg Christopher

• Danke
Reaktionen: Markus1976
Perfekt. Danke für die schnelle Antwort. Es hat funktioniert. Da fragt ich mich, warum der ach so freundliche Mensch im vodafone Shop das nicht konnte.
Danke noch mal.
Gruß
Markus

Super das freut mich Markus
dann weiterhin viel Spaß mit dem Gerät :)