Android 8 für das P10 Lite?

P

peterpan19

Neues Mitglied
0
Leider findet man so gut wie nichts darüber, ich hoffe hier sind ein paar Foristen, die vielleicht Infos dazu haben.
Gruß
 
Danke, das habe ich schon gelesen, aber ist ja keine offizielle Auskunft von Huawei. Man kann also weiter nur spekulieren. Die Update Politik mancher Hersteller, auch von Huawei, ist einfach nur zum kotzen. Ich habe das P8 und das nur mit Android 6. Gehörte vor 2 Jahren noch zu den Top Geräten von Huawei :eek::oops:
 
Wenn es so läuft wie beim P9lite , dann wird es wohl noch bis zum Frühjahr dauern. Da waren erste Android 7 Versionen zum flashen im Dezember 2016 verfügbar. Das offizielle Upgrade gab es dann erst im Frühjahr 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich denke auch das es Android 8 bekommt.Da es ja mit Android 7 gekommen ist.Huawei ist zwar in Sachen Updates nicht gerade die Nr.1 aber ein großes Update kommt immer und das wäre hier Android 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
peterpan19 schrieb:
Die Update Politik mancher Hersteller, auch von Huawei, ist einfach nur zum kotzen. Ich habe das P8 und das nur mit Android 6. Gehörte vor 2 Jahren noch zu den Top Geräten von Huawei :eek::oops:

Hier muss man aber Huawei in Schutz nehmen. Das P8 bekam kein Android 7, weil Google die Hardware (oder Software?) Anforderungen geändert hatte. Das P8 wurde dennoch sehr lange mit Sicherheitspatches upgedated.
 
Hier die Antwort von Huawei:

"Die meisten unserer Geräte werden das Update auf Android 8.0. erhalten.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nicht genau sagen, welche Geräte und wann die Ausrollung für unsere Geräte beginnt.

Für aktuelle Informationen schauen Sie auf unserer Homepage vorbei unter:

http://consumer.huawei.com/de/

Momentan arbeitet unsere Entwicklungsabteilung daran Android 8.0 auf unsere Geräte anzupassen.

Vergessen Sie bitte nicht, das Update wird in verschiedenen Wellen ausgerollt, um mögliche Fehler in der Firmware auszuschließen. Die Benachrichtigung über die Bereitstellung des Updates für Ihr Smartphone erhalten Sie als Pop-Up Meldung auf Ihrem Bildschirm.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld."
 
Wenn dann Android 8 ausgerollt wird, wird wahrscheinlich schon nach Android 9 geschrien.
Android 7 ist stabil, das Gerät läuft sehr gut, die Laufzeiten sind absolut annehmbar. Die Sicherheits-Patches kommen relativ gut...

Was versprecht ihr euch von Android 8?
Ich muss nicht immer das Neueste vom Neuen haben, nur um es zu haben. Solange mir keiner eine sinnvolle Antwort gibt, was mit Android 8 deutlich besser wird, solange bewerte ich die Schreierei nach Android 8 als Kinderkram. Nicht alles was neu ist, ist auch direkt gut. Die ganzen Kinderkrankheiten erkauft man sich durch ein zu frühes Update.GEnauso kaufe ich mir auch NIE mehr ein neues Gerät, wenn es gerade auf den Markt kommt. Die Generationen der Geräte kommen einfach zu schnell, als dass die Entwicklung mit der Fehlerbehebung nachkommen. Da warte ich immer erst einmal die erstel Patches ab, die die schlimmsten Bugs behebt. (Beim Auto mache ich das mittlerweile auch so)

Eigentlich bin ich jemand, der bei einem neuen Phone IMMER als erstes den Bootloader entlocked, das Teil rootet und einige Dinge umstrickt, Custom-ROMs installiert, oder auch Lineage, weil immer aktueller und stabiler als die Original-ROMs...

Bislang hatte ich aber noch nicht das Bedürfnis das bei meinem jetzigen Phone zu machen. Es passt wie es ist. Also werde ich auch nicht direkt als Erstes Android 8 drauf packen... evtl. verzichte ich sogar drauf, wenn ich Probleme lese, die mit dem Update kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maddy77
Ich weiß noch, wie es vor einem Jahr beim P9 lite gelaufen ist. Da gab es eine öffentliche Beta. Diejeniogen, die sie draufhatten waren am meckern, wie kaputt die doch war. Und diejenigen, die es noch nicht hatten, waren am meckern, warum sie es denn noch nicht haben...

Und als das Update dann im März raus kam, da funktionierte es erste Sahne. Macht euch doch nicht verrückt. Es ist fertig, wenn es fertig ist. Und bis dahin funktionieren eure Geräte genau so, wie ihr sie gekauft habt. Es hat sich nichts verschlechtert.
 
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007 und Gelöschtes Mitglied 342348
Rigattoni schrieb:
...
Was versprecht ihr euch von Android 8? ...
Project Treble.
Aber kommt Oreo für das P10 lite mit Project Treble oder ohne?
Gibt es schon eine Beta?
 
Es gibt noch keine Beta für Europa. Derzeit läuft eine Beta in China, aber die ist für uns ungeeignet. Ob da Project Treble drin ist oder nicht, das wird dir noch keiner sagen können.

Edit: Das Mate 9 bekommt das per Update freigeschaltet. Es besteht also noch Hoffnung.
 
Rigattoni schrieb:
... Ob da Project Treble drin ist oder nicht, das wird dir noch keiner sagen können.
Das ist blöd. Ich brauche nämlich schnell ein aktuelles Smartphone und wollte mir das P10 lite holen. Aber nur, wenn dafür auch ProjectTreble kommt.
Sonst müsste ich mir ein Honor 9 Lite holen. Ungern, da 1 GB weniger RAM und kein 5-GHz-WLAN :-(
 
Schnell ein aktuelles Smartphone bei Android....[emoji16], Bei Android ein Widerspruch in sich.

Das P10lite wird Android 8 bekommen. Allerdings muss man als Kunde auch verstehen, dass die Premiumgeräte bevorzugt behandelt werden.

Wäre das P Smart eine Alternative? Das sollte Android 8 vorinstalliert haben. Ist halt viel größer. 5ghz weiß ich nicht sicher.
 
DocNo82 schrieb:
... Das P10lite wird Android 8 bekommen. Allerdings muss man als Kunde auch verstehen, dass die Premiumgeräte bevorzugt behandelt werden.
Das weiß ich.
Die Frage ist, ob mit oder ohne Project Treble.
Wäre das P Smart eine Alternative? Das sollte Android 8 vorinstalliert haben. Ist halt viel größer. 5ghz weiß ich nicht sicher.
Ja, das HUAWEI P smart hat Android 8 vorinstalliert und nein, das HUAWEI P smart hat auch kein 5-GHz-WLAN und ist das Honor 9 Lite in grün.
 
@drSeehas
Das Mate 9 hat es auch bekommen. Und die Überschrift sagt schon alles und weiter unten sind die Geräte gelistet. Du musst es ja nicht glauben. Huaweiblog ist eigentlich eine verlässliche Seite.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
4.567
MichaP10lite
M
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
833
Tranky
Tranky
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
657
nanu88
N
Zurück
Oben Unten