Y
Yor99
Gast
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem : Bei meinem Huawei P Smart (2018) funktionieren die mobilen Daten nicht. Ich habe zwar Netz sprich guten Empfang (zwar nur E) aber es läd derart langsam, sodass ich das Internet quasi nicht nutzen kann. Internetzugang über WLan funktioniert einwandfrei. Ich muss nun leider dazu sagen , dass ich beim Öffnen des Gehäuses das Mainboard Flex Kabel und den dazugehörigen Stecker auf dem USB charging port beschädigt habe und gezwungen war den USB port auszutauschen. Nachdem ich das gemacht habe lief soweit alles einwandfrei bis auf die mobilen Daten.... Daher nun meine Frage: Ist es möglich das der Austausch des USB charging ports das Nichtfunktionieren der mobilen Daten zur Folge haben kann ?
Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, die APN´s gecheckt/neu erstellt, Neu gestartet etc. Hat leider alles nichts geholfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Android Version ist 8.0.0
Modell Nr. vom Handy ist 51092CTF
ich habe folgendes Problem : Bei meinem Huawei P Smart (2018) funktionieren die mobilen Daten nicht. Ich habe zwar Netz sprich guten Empfang (zwar nur E) aber es läd derart langsam, sodass ich das Internet quasi nicht nutzen kann. Internetzugang über WLan funktioniert einwandfrei. Ich muss nun leider dazu sagen , dass ich beim Öffnen des Gehäuses das Mainboard Flex Kabel und den dazugehörigen Stecker auf dem USB charging port beschädigt habe und gezwungen war den USB port auszutauschen. Nachdem ich das gemacht habe lief soweit alles einwandfrei bis auf die mobilen Daten.... Daher nun meine Frage: Ist es möglich das der Austausch des USB charging ports das Nichtfunktionieren der mobilen Daten zur Folge haben kann ?
Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, die APN´s gecheckt/neu erstellt, Neu gestartet etc. Hat leider alles nichts geholfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Android Version ist 8.0.0
Modell Nr. vom Handy ist 51092CTF