droidfloyd
Ambitioniertes Mitglied
- 13
Guten Morgen!
Ich habe mir unlängst ein P Smart 2018 zulegt und seit Einrichtung des Geräts folgendes Problem:
Die Einrichtung einer GMX-Email via IMAP Server funktioniert nicht.
Wenn ich in der mitgelieferten Email-App meinen GMX-Account einrichte wird dieser automatisch als POP-Server eingerichtet. Eine manuelle Einrichtung als IMAP-Server ist nicht möglich. Da ich mehrere mobile Geräte nutze, richte ich überlicherweise meine Mailserver als IMAP ein.
Ich habe deshalb mehrfach versucht in den Einstellungen den Server von POP auf IMAP umzustellen, hierzu den passenden Port 993 und Sicherheitstyp SSL/TLS eingegeben. Anschließend prüft die App für eine Ewigkeit die Serververbindung - ohne je eine Verbindung aufzubauen. Einen Fehler bei der Dateneingabe schließe ich aus, da diese Einstellungen auf allen anderen Geräten die ich nutze problemlos funktionieren...
Daraufhin habe ich mich mit dem Huawei Support in Verbindung gesetzt. Dort fand man nach einigem Hin und Her leider auch keine Lösung und verweis auf ein ggf. nötiges Update der Email-App...
Hat jemand von Euch einen Tipp, oder ähnliche Erfahrungen?
Ich habe mir unlängst ein P Smart 2018 zulegt und seit Einrichtung des Geräts folgendes Problem:
Die Einrichtung einer GMX-Email via IMAP Server funktioniert nicht.
Wenn ich in der mitgelieferten Email-App meinen GMX-Account einrichte wird dieser automatisch als POP-Server eingerichtet. Eine manuelle Einrichtung als IMAP-Server ist nicht möglich. Da ich mehrere mobile Geräte nutze, richte ich überlicherweise meine Mailserver als IMAP ein.
Ich habe deshalb mehrfach versucht in den Einstellungen den Server von POP auf IMAP umzustellen, hierzu den passenden Port 993 und Sicherheitstyp SSL/TLS eingegeben. Anschließend prüft die App für eine Ewigkeit die Serververbindung - ohne je eine Verbindung aufzubauen. Einen Fehler bei der Dateneingabe schließe ich aus, da diese Einstellungen auf allen anderen Geräten die ich nutze problemlos funktionieren...
Daraufhin habe ich mich mit dem Huawei Support in Verbindung gesetzt. Dort fand man nach einigem Hin und Her leider auch keine Lösung und verweis auf ein ggf. nötiges Update der Email-App...
Hat jemand von Euch einen Tipp, oder ähnliche Erfahrungen?