P Smart Datenübernahme von Huawei zu OPPO Realme 7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mukde

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
bin ganz neu im Forum und habe folgendes Problem:
Altes Handy: Huawei p smart
Neues Handy: OPPO Realme 7 pro mit Android 10
Möchte alle Daten auf das neue Teil mitnehmen und habe Datensicherung auf "Google One" gemacht. Google One auf neuem Teil geöffnet und sehe auch das entsprechende Backup. Wenn ich jetzt auf die 3 Punkte rechts oben gehe, kann ich nur das Backup löschen, nichts anderes. Ich möchte es aber auf das neue Teil installieren/ wiederherstellen! Wie geht das den? Bitte um Hinweise.
Danke.
mukde

Wenn du dich auf deine neuen Smartphone mit deinem Google Account anmeldest, wird dir normalerweise angeboten das Gerät als neues Gerät einzurichten oder als Kopie eines bestehenden Gerätes. Bei letzterem wird dann deine Sicherung in Google One (Drive) benutzt und es sollten auch alle Apps, Widgets sowie Hintergrundbild auf dem neuen Gerät installiert werden, wie es auf dem alten war.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
[ganzleichtot]

@mblaster4711

Gib es iwo eine Liste, was bei der Einrichtung als Kopie übernommen wird + was nicht? Danke.

[ganzleicht/ot]

Eigentlich alles an Apps und Einstellungen, sowie die Dinge welche sowieso im Google Account synchronisiert werden (Kontakte Kalender). Ausgenommen sind die Einstellungen von Banking/TAN Apps werden nicht übernommen (ist auch gut so) und dann gibt’s Apps die ihre Einstellungen nicht in Google sichern (teilweise ältere), diese Apps selbst werden installiert, aber eben „nackt“.

Dateien im Internen-Speicher (Fotos, Musik)werden ebenfalls nicht übernommen.
Apps wie WhatsApp muss man in den Einstellungen der App selbst sichern und auf dem neuen Gerät dann beim anmelden wieder herstellen.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Vielen Dank für Eure Hinweise. Leider funzt es bei mir nicht.😞 Werde mich auch nicht damit plagen und wenn die Geschäfte wieder mal geöffnet sein werden, gehe ich zu so einem "Fachmann".
Danke nochmals.

Es gibt beim Realme doch eine vorinstallierte PhoneClone App, die alle relevanten Daten easy peasy per WLAN übertragen sollte. Leider habe ich die per adb deinstalliert, eventuell kann unser Realme-Guru @W50L da weiterhelfen? 😉

Nö, bei mir klappte das letztens nicht Mal von Realme zu Realme 😁
Geh immer übers Google-Konto und die hinterlegte Sicherung, das klappt irgendwie immer am zuverlässigsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: