Endoskop für P Smart 2020

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yazoo01

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo ich suche ein Endoskop für das Huawei P Smart 2020. Ich hatte mir mal ein besorgt, dieses aber nicht zum Laufen bekommen, da es wohl OTG benötigte, und das Handy dieses anscheinend nicht kann. Daher die Frage: Kann mir jemand ein Endoskop empfehlen, was ich mittels Wlan, und für's Licht per USB mit dem Handy verbinden kann?

Das Huawei P smart hat wie die meisten modernen Smartphones die direkte USB OTG Funktion, dass heißt du kannst alle gängigen USB Geräte wie Tastaturen, Mäuse USB-Sticks, USB Ventilatoren, USB-Lampen uvm. an dein Handy anschließen und diese auch im vollen Umfang nutzen.
Haben diese USB Geräte nicht extra einen Micro USB Stecker für die Micro USB Buchse in dem Huawei P smart, kannst du einfach einen kleinen USB OTG Adapter nutzen, welchen man problemlos bei Amazon und Co bestellen kann.

Möchtest du mehrere Geräte z.B. Tastatur und Maus gleichzeitig anschließen, nimmst du dir ein sogenanntes USB-HUB-Gerät (quasi eine Mehrfachsteckdose für USB-Geräte), und schließt diese dann an dein P smart über einen USB OTG Adapter an und die USB Geräte an das Hub Gerät.

Gruß

Da muss ich mal schauen, ich hatte mir vor einigen Monaten ein OTG Gerät gekauft, (Firma weiß ich jetzt nicht mehr) die App heruntergeladen, es aber nicht zum Laufen bekommen. Auf eine Nachfrage beim Hersteller bekam ich die Antwort, das es mit dem Handy nicht funktioniert. Ich habe dann auch bei Huawei nachgegfragt, die mir auch bestätigten, dass das P Smart 2020 kein OTG beherrscht, worauf ich das Ganze erst mal "at acta" gelegt habe. Da muss ich mich dann mal richtig Schlau machen.

Nach meinem Kenntnisstand:
HUAWEI-Telefone/-Tablets mit EMUI 5.0 oder später unterstützen OTG standardmäßig.

Yazoo01 schrieb:
Ich habe dann auch bei Huawei nachgegfragt, die mir auch bestätigten, dass das P Smart 2020 kein OTG beherrscht,

Ich habe mal einen OTG Checker installiert. Dieser hat gemeldet, dass mein Smartphone USb OTG hat. Aber er schreibt auch, dass man es ab Android 5.O aktivieren muss. Aber darüber kann ich in den Einstellungen nicht finden und so ein Youtube Video hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Zuletzt bearbeitet: