Nova Wie zufrieden seid ihr mit dem NOVA ?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Ichse

also wenn dir die Baugrösse nicht ganz so wichtig ist, ist es eigentlich eine klare Sache!
Das Honor 8 ist einfach das bessere Gerät, bis auf die Ausdauer und den FM Empfänger ist es dem Nova in allen Belangen überlegen.......es kann sogar sein das wenn du das Honor 8 im SingleSim Betrieb nutzt die Ausdauer zum Nova in Augenhöhe ist.
Das Nova ist gut verarbeitet und sieht auch gut aus aber das Honor 8 ist einfach besser und wie ich finde auch das schönere Gerät!

Ach und wegen des Gewicht.......wir reden hier übrigens von 7 Gramm die das H8 schwerer ist als das Nova!

Edit:
Schau doch mal ins Honor 8 Unterforum rein und lass dich dort berieseln...........ist ein tolles Gerät!
Ich höre hier mal auf mit OT sonst gibts Mecker von Burner8 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Warum haste dein Nexus 5X nicht behalten Ichse?

Denkpausen konnte ich noch keine beobachten, allerdings spiele ich auch keine Spiele. Bisher lief alles flott ohne Hänger / Denkpausen.
Zumal es für das Nova mit Sicherheit noch einige Firmware Updates geben wird die einiges Optimieren werden. Zum Beispiel braucht Im vergleich zu meinem P9 Lite, das exakt die gleichen Apps und das gleiche Design drauf hat, das Nova mehr Ram als das P9 Lite. Beim P9 Lite kam auch eine Firmware raus die den Rambedarf und anderes Optimiert hat. Wird sicher beim Nova auch kommen.

Ich bin froh das es von Huawei wieder ein 5 Zoll Smartphone gibt das ich endlich wieder perfekt mit einer Hand bedienen kann.

Wolf78 schrieb:
Warum haste dein Nexus 5X nicht behalten Ichse?

Ganz ehrlich? Das habe ich schon mehr als einmal gedacht! :sad:
[doublepost=1477987350,1477986861][/doublepost]@Jance Armstrong: Wie du in meiner Signatur nachlesen kannst, hatte ich das H8 bereits. Mir war es aber irgendwie zu schwer und ich hab es an meine Schwägerin weitergereicht. Dass das Nova nur 7g weniger hat, kann ich fast nicht glauben, aber auch das iPhone 6s hat ja nur 10g weniger... Gefühlt war da viel mehr Unterschied. Ich muss wohl mal meine Hände neu kalibrieren. :blushing:

Xtreme007: bei meinem Nova hat der Aufbau von Webseiten manchmal etwas gehangen, vor allem nachdem ich den Nova Launcher drauf gemacht hatte, kamen ein paar Denkpausen hinzu, die ich beim H8 so nicht hatte. Da machte es keinen Unterschied, ob mit oder ohne Nova Launcher. :winki:

Hab das Nova die Woche wieder voll im Einsatz gehabt, hat sich prima geschlagen das Schnuckelchen aber was mir aufgefallen ist das es doch sehr oft zu solchen "Rucklern" beim Scrollen etc. kommt!
Ich hab schon des öfteren diesen Telefonmanager durchlaufen lassen aber die Ruckler gibt es dann so nach ca. einem Tag wieder!

Hab sowas auch schon im Netz gelesen!

Huawei sollte dann nun doch mal das erste Update einbringen um da Abhilfe zu schaffen und auch die Kamere bezüglich LowLight Aufnahmen etwas aufzumotzen!

Ruckelt es noch, wenn du unter den Entwickleroptionen GPU Renderring einschaltest, und die Maßstab Animationen ausschaltest?

• Danke
Reaktionen: divisi, Abragroll und Jance Armstrong
Hey VampierKing

danke für den Tipp, jetzt läuft eas Teil seidenweich!
Denke mal das ich mit der Einstellung durch komme, auf was hat oder kann diese Einstellung noch Einfluss haben?

Die Maßstab Animationen, sind halt alle möglichen Animationen, die es so gibt.
Ich halte das schon für sehr lange einfach nur für ne optische Spielerei, die aber ne Bremse fürs System ist (meiner Meinung nach)
Und GPU Renderring, hat hier jemand ganz gut beschrieben, es kann das geruckel in Apps minimieren.
Ich hatte dadurch noch nie negative Auswirkungen bei keinem Droiden erlebt, ehr das Gegenteil.
Dazu dann noch den Nova Prime launcher, diesen im Speicher halten, und schon hat man ne tolle Performance. So hab ich es auch auf dem H8 laufen.
GPU Rendering erzwingen im 2D Modus hilft Apps flüssiger zu werden!

• Danke
Reaktionen: divisi und Jance Armstrong
Mein H8 zickt nicht das lasse ich alles auf dem Ding wie es ist aber beim Nova ist es schon eine grosse Hilfe!

Wirklich ein ganz toller Tipp von dir, noch mal vielen Dank!

Ich hatte mich anfangs wo das Nova präsentiert wurde echt drauf gefreut, die Specs usw. sind okay aber die Kamera scheint leider im jetzigen Zustand ein echtes K.O. Kriterium zu sein. Ich hoffe da lässt sich mit Updates noch dran schrauben.

Naja so schlecht ist die Kamera auch nicht, bei normalen Lichtverhältnissen macht sie echt gute Fotos und bei schlechten muss dann eben der Blitz mit ran und dann ist es in Ordnung!
Es ist eben so das im Moment die Fotos bei LowLight ohne Blitz echt Sch... sind, ich behaupte aber mit einem gekonnten Update kann das behoben werden!

Richtig ist natürlich das es für Huawei mit Bezug auf die Werbung für das Gerät echt ne peinliche Nummer ist, denn es wird ja mit den aussergewöhnlichen Leistungen der Kamera gerade bei schlechtem Licht geworben!

Hmmm......vielleicht ist ja die Werbung doch richtig........bei schlechten Lichtverhältnissen macht die Kamera ohne Blitz "aussergewöhnlich" schlechte Bilder :)

Mich beunruhigen die Berichte zu den hohen Strahlungswerten des H8. Stehe vor derselben Entscheidung zwischen Nova und H8, werde mich aber vermutlich für das Nova entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat das Honor 8 aber einen "wesentlich" besseren Mobilfunkempfang!

Ich hab zur Zeit ein etwas größeres Bauprojekt, bewege mich oft in irgend welchen Betonkellern und das Nova zickt doch sehr rum, es wird einem oft ein Mobilfunkempfang suggeriert (also laut Anzeige) aber die Anrufe kommen nicht oder selten durch!
Kommen die Anrufe durch dann ist ein Telefonat wegen der vielen Verbindungsstörgeräusche unmöglich, mit dem Honor 8 kann ich an den gleichen Stellen oder unter gleichen Bedingungen einwandfrei telefonieren!

Das Nova hat gegenüber dem H8 nur einen Vorteil und das ist die Akkulaufzeit, die ist bei Nova sehr sehr gut!

Und wie ich schon in einem anderen Tread berichtet habe ist das Displayglas vom Nova auch nicht so kratztest wie man es vielleicht gedacht hat (weil ja das tolle Gorillaglas verbaut wird) das Honor 8 erweist sich mit seinem Dinorex Glas auch hier als besser!

Aber ich muss der Fairness halber zugeben das die Geräte was die "mechanische" Beanspruchung angeht bei mir oder durch mich schon Hardcore ist!

Das Nova ist auf jeden Fall ein alltagstauglicher Begleiter..........das Honor 8 aber besser!

• Danke
Reaktionen: jazzcrab und Schotti
Habt ihr auch ab und zu Probleme mit dem empfangen von Nachrichten?
Sei es von Ebay, Whatsapp oder sonst was. Trotz sämtlicher Tutorials die es im Netz zu finden gibt bezüglich Apps im Hintergrund aktiv lassen und datenverbrach gewähren?
Ich hab manchmal wenn ich den Browser öffne eine Flut an Nachrichten die dann erst reingebraselt kommen.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Jepp.....genau so ist es bei meinem Nova auch!
Hab alles versucht aber es verhält sich weiterhin so!

• Danke
Reaktionen: Talisac
Hmmmm.. Mist!
Hatte gehofft das ich da irgendwas übersehen hatte!
Denn das ist ja schon ein wenig riskant :-(

Ich find es etwas ärgerlich das die Mails so spät reinkommen!
WhatsApp funzt aber ohne Probleme auf meinem Nova!

Die Benachrichtigungen erhalte ich alle sofort.
Ich habe folgendes bei den Apps eingestellt, von denen ich eine Benachrichtigung erhalten möchte:

In Einstellungen / Apps die entsprechenden App auswählen.
- Datenverbrauch: Hintergrunddaten zulassen