Nova USB lädt nicht mehr - Garantie?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hasimodo

Neues Mitglied
3
Hallo,
mein Nova lädt nur noch wenn der USB-Stecker angedrückt wird,egal welches Kabel. Das Gerät ist etwas über ein Jahr alt.
Hat jemand Erfahurng wie sich Huawei da bezüglich Garantie anstellt?
Ciao Markus

Hast du den Port denn schon mal gereinigt? Ich Staune alle paar Wochen nicht schlecht, was das alles rauskommt.

Ja klar...bring leider nichts. Ich habe bei Huawei jetzt mal eine Service-Anfrage gestartet, mal schauen was die da zu sagen....
Ciao Markus
[doublepost=1520367018,1520364398][/doublepost]Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich eine nette persönliche Antwort per Email vom Support, Klasse!
Der Retourenschein ist unterwegs, das Gerät wird eingeschickt.
Bin bis jetzt echt begeistert vom Support, ich hoffe die Abwicklung klappt weiterhin so toll !

Ciao Markus

@alope Ich habe zwar (noch) keine Probleme mit dem USB-Anschluss, aber mich interessiert mal, wie Du den Port reinigst. Kannst Du das mal bitte beschreiben?

Im Prinzip benutze ich eine Stecknadel mit der ich vorsichtig um die Kontakte gehe. Dabei kommt ein großer Haufen Staub raus.

Ich habe den Anschluß mit Druckluft aus der Sprühdose vorsichtig ausgeblasen. Dann einen USB-Stecker mit Kontaktspray besprüht und 3-4 Mal eingesteckt. Es war aber bei mir kein Problem der Verschmutzung...