Nova 2 Oreo Update PIC-L29 8.0.0.3...USTC 432D2 wird verteilt

M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
157
Obiges Software Update (2,92 GB) wurde mir heute, am Freitag, 13.07. angeboten.
Installation verlief problemlos, alle Einstellungen sind übernommen worden. Funktion des Telefons danach flüssig und bisher fehlerfrei. Oberfläche wird mit EMUI 6 angezeigt.
 
Kamera app endlich schnell?
 
PIC-LX9 oder PIC-L29 haben beide die gleiche Firmware?
Im Firmwarefinder gibt es Oreo bislang nur für L29 und nicht für LX9 aber beide Geräte sind doch identisch oder nicht?
 
@slkamg
Ich hatte weder vorher noch jetzt mit Oreo Probleme mit der Kamera-Geschwindigkeit.
 
Bei mir geht die Kamera jetzt so wie ich mir das wunswün, nur die quali ist leider nicht besser geworden :D
 
Hallo, habe heute auch das Update auf Android 8 Oreo bekommen. Läuft wirklich sehr rund, die Perfomce ist gut, vllt minimal besser als vorher! Also vorher lief auch alles ohne Probleme! Nur leider wurde nicht Face Unlock hinzugefügt, jetzt glaube ich, das es nicht mehr fürs Nova 2 erscheint!
Eine Frage hätte ich, weiß jemand wie man in der Leiste oben Links das Wort WLAN CALL (VoWIFIA) enfernen kann???
 
Hallo
Weiß jemand, warum ich Android 8 nicht bekomme?
Es steht immer keine Updates verfügbar
LG
 
Hast Du eine Sim-Karte im Nova? Ohne Sim-Karte geht es nämlich nicht. Sollte Dein Nova gerootet sein, geht es auch nicht.
 
Danke für die Antwort
Ja SIM ist im Gerät und gerootet ist es auch nicht.
Alled original. Ich versteh es nich
 
Das ist echt merkwürdig... Hast Du der App Systemaktualisierung vielleicht unbewusst Berechtigungen entzogen? Du könntest versuchen bei der App Systemaktualisierung mal die Daten zu löschen. Ansonsten mal an den PC hängen und über HiSuite ein Update versuchen. Viel Glück.
 
Daten habe ich gelöscht, funktioniert leider auch nicht...
Wenn ich an den PC anhänge sagt HiSuite auch, dass ich die neueste Version verwende, obwohl es eben EMUI 5.1 ist. Screenshot ist im Anhang
 

Anhänge

  • Unbena4nnt.jpg
    Unbena4nnt.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 247
Dann würde ich mal bei der Hotline anrufen. Vielleicht können die es manuell anschubsen. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
 
OK
Trotzdem danke für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Gerne. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Als letzten Versuch, wäre vielleicht noch ein Factory Reset eine Möglichkeit. Ist natürlich mit Arbeit verbunden, aber einen Versuch ist es wert...

Edit:
Mir ist grad noch etwas eingefallen:
Sollte es mit dem Factory Reset trotzdem nicht klappen, könntest Du über HiSuite auf eine frühere Version flashen. Diese sollte nach erfolgreicher Installation gleich das Update auf Oreo anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, wenn es gar nicht mehr kommt, werde ich das versuchen.
Ich warte aber jetzt lieber noch ein paar Wochen zu und werde euch Bescheid geben.
Vielen Dank
 
Gerne doch. Ich denke aber nicht, dass Du es auf normalem Weg bekommen wirst. Die Rollout-Phase von Updates bei Huawei ist bis 8 Wochen. Du bist schon bei 8 Monaten...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.668
Inno67
I
sk0815
Antworten
5
Aufrufe
891
sk0815
sk0815
freneter
  • freneter
Antworten
3
Aufrufe
1.379
MSprecher
M
Zurück
Oben Unten