Nova Gleich erstes Problem

N

Nova72

Neues Mitglied
7
Guten Morgen,

so nachdem ich mich vorgestellt habe, habe ich auch gleich mein erste Problemfrage. Meine Nova schaltet sich nach 20 Sekunden dunkler und danach das Display komplett aus. Obwohl ich dabei bin ein Video zu schauen oder etwas zu lesen. An was kann das Liegen? Muss man da etwas einstellen und wenn ja wo finde ich die Einstellungen? Über Tipps wäre ich Dankbar.

Grüße Dirk:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hasimodo
Über Einstellungen / Display / Ruhestand kannst du einstellen, nach welcher Zeit sich das Display ausschaltet. Allerdings sollte es beim Video drehen bzw. ansehen eingeschaltet bleiben.
 
Hallo,

ja bei mir steht aber kein Ruhestand, sondern nur die Zeiten für das Ausschalten wenn das Handy nicht benutzt wird. Normalerweise müsste es abbleiben, aber ich wüsste nicht woran das liegen könnte.

Gruß Dirk
 
Vielleicht bemühst du dich erst mal das Problem richtig zu beschreiben und dabei die richtigen Wörter zu verwenden. Dann kann dir sicher auch geholfen werden.
 
Anna Log schrieb:
Vielleicht bemühst du dich erst mal das Problem richtig zu beschreiben und dabei die richtigen Wörter zu verwenden. Dann kann dir sicher auch geholfen werden.

Das Problem habe ich meinem ersten Thread schon erläutert, was gibt es daran nicht zu verstehen?
 
Tach auch,

seit wann hast du das Handy und über welchen Videoplayer schaust du dir die Videos an (und hast du bereits in dessen Einstellungen mal nachgeschaut)?
 
Also, wenn ich mir z.B über Instagram ein Kurzvideo anschaue, schaltet das Display nach 20 Sekunden dunkler, nach weiteren 5 Sekunden ist das Display dann aus. Meine Frage war nun, warum schaltet das Gerät das Display aus, obwohl ich draufschlage und mir ein Video ansehe. Der Sensor müsste doch eigentlich erkenn das ich auf das Gerät sehe!? Deshalb habe ich gefragt ob man das irgendwo einstellen kann, denn es ist auch nicht so, wie das bei anderen geraten ist das man dieses Automatische ausschalten abstellen kann. Hat Huawei da irgendwelche Einstellungen oder geht das nicht?
 
Nova72 schrieb:
Anna Log schrieb:
Vielleicht bemühst du dich erst mal das Problem richtig zu beschreiben und dabei die richtigen Wörter zu verwenden. Dann kann dir sicher auch geholfen werden.

Das Problem habe ich meinem ersten Thread schon erläutert, was gibt es daran nicht zu verstehen?

Also ich kann weder mit "Ruhestand" noch mit "abbleiben" was anfangen. Ich hätte erwartet das du bei solch einer Frage dazuschreibst welche Displayeinstellungen du vorgenommen hast, in welchen Apps das Problem auftritt und was du selbst schon unternommen hast.

Ohne diese Angaben kann man hier nur rätseln. Vielleicht hast du ja eingestellt das sich das Display nach 30s ausschaltet? Und vom Draufschlagen oder ansehen bleibt das Display auch nicht an!

Wenn das Display beim Betrachten eines Videos z.B. in der YouTube-App abdunkelt liegt tatsächlich ein Problem vor, dann könnte man erstmal die App neu installieren, wenn das nicht hilft läuft es ggf. auf ein Reset raus.

Grüße Anna
 
Ich hab hier schon mehrmals festgestellt, dass die Menüs sich in den verschiedenen Geräten unterscheiden. In meinem o.g. Pfad (Einstellungen / Display / Ruhestand) finde ich bei meinem SingeleSIM Gerät mit Vodafone-Branding jedenfalls die Einstellungen, wo ich einstellen kann, nach welcher Zeit der Nichtbenutzung sich das Display abschaltet. Zuvor wird es bei mir auch etwas dunkler.
 
Das heißt nicht Ruhestand sondern Ruhezustand! Und wir wollten wissen was du da eingestellt hast?
 
@Anna Log Jetzt sei mal nicht so kleinlich, Schreibfehler passieren nun mal Jedem.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
´tschuldigung, aber ich versuche auch nur zu helfen. Es nützt Nova72 nichts, wenn wir uns hier anzicken. Vordergründig steht doch hier sein Problem, dass sich das Display abschaltet.
 
@Anna Log

Sehr unfreundlich! Wenn Dir meine Art zu Fragen nicht passt und Du mein Problem nicht Lösen kannst, dann bitte ich Dich doch einfach nicht zu Antworten. Ich bin auch freundlich und erwarte das selbe von jedem hier.
[doublepost=1488809342,1488809235][/doublepost]@Woelffchen

ja die Einstellungen habe ich auch, aber das Gerät muss doch erkennen das jemand auf das Handy schaut. Das machen andere Geräte doch auch. Die Einstellungen mit der Zeit sind bei mir auch vorhanden, es kann doch aber nicht nur daran liegen. ich werde Instagram mal neu laden vielleicht geht es dann.
 
Ich weiß nicht was du erwartest, das alle raten wie deine Einstellungen sind?

Ich habe dich ordentlich gebeten mal zu schreiben was du eingestellt hast und du hast es immer noch nicht geschafft das mal zu tun.

Das Nova ist ein vergleichsweise einfaches Gerät und es registriert nicht ob du auf das Display schaust oder nicht.

Ich gehe davon aus das du eingestellt hast dass das Display nach 30s abschaltet und dich jetzt wunderst das dein Handy macht was es soll.
 
Mit Verlaub, aber auch ich hatte dich um nähere Angaben gebeten (#6)...
(Wir haben hier leider keine Kristallkugel...)
 
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
Anna Log schrieb:
Vielleicht bemühst du dich erst mal das Problem richtig zu beschreiben und dabei die richtigen Wörter zu verwenden. Dann kann dir sicher auch geholfen werden.

Anna Log schrieb:
Das heißt nicht Ruhestand sondern Ruhezustand! Und wir wollten wissen was du da eingestellt hast?

Nabend zusammen,

Stell dir vor Du bist Neu hier und hast nen Problem mit deinem Handy. Und dann kommen so Schlaumeierantworten. Dabei steht doch in der Frage von Nova72 schon geschrieben was sein Problem ist... und er möchte wissen WOOOO diese Einstellungen sind die zu einer Lösung führen.
Darauf zu antworten, sag mir erst mal was Du eingestellt hast, finde ich jetzt nen bissel peinlich. Gerade für nen "Erfahrenen Benutzer" in einem Forum. Auch der Tonfall ist echt abschreckend. Da war wirklich nix "ordentlich gefragt" dran, Anna.

Zu Nova72: Benutzt Du Dein Nova so wie es gedacht ist mit eingelegter Sim? Ich kenne es von anderen Herstellern das wenn keine Simkarte eingelegt ist genau diese Displayeinstellungen sich nicht so verhalten als wenn eine eingelegt ist. Wie bei nem Demomodus wo Änderungen nicht gewollt sind.
Ansonsten wüßte ich jetzt nicht woran es liegt. Vielleicht doch wie schon erwähnt mal nen Reset probieren.

Grüße,
Mano.
 
Hallo Manomann

ja ich habe eine Sim drin, und ich habe auch die Einstellungen gefunden. Nun habe ich bei Huawei gefragt und die sagten ich müsste das Display unter Einstellungen und Ruhezustand auf NIE einstellen. Nur beim Nova gibt es die Einstellung NIE nicht, sondern nur Minutenangaben. Aber ich warte jetzt mal auf das Nougat Update, vielleicht ist die Einstellung dann vorhanden. Danke für die netten und nicht netten Tipps.
 
Das Display umzustellen, nur um ein Video sehen zu können ist jetzt nicht gerade DIE Lösung.
Ich hab kein Instagram, dafür hab ich es heute mal mit YouTube probiert. Obwohl ich bei mir 30 Sekunden eingestellt habe, bleibt das Display über die Dauer des Videos (deutlich mehr als 30 Sekunden) an. Hast du es mal mit einem anderen Player (vorzugsweise mit YouTube) probiert? Oder wie ist es mit z.B. selbst gedrehten Videos, die am Videoplayer des Gerätes angesehen werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
Hab das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat sich aber nix geändert, also ich hab die Einstellung jetzt auf 10 Minuten gestellt, bevor es dann aus geht. Das Schalte ich dann aber nur ein wenn ich bei Instagram oder anderen Seiten herumstöbere. Ansonsten stelle ich es auf 2 Minuten ein. Ist ja keine große Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Becksie

Ähnliche Themen

S
  • Siggi2012
Antworten
4
Aufrufe
980
Siggi2012
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.115
tom1308
T
M
  • Mocha
Antworten
3
Aufrufe
1.396
Jance Armstrong
Jance Armstrong
Zurück
Oben Unten