Nova Bluetooth bei Start nicht mehr aktiv

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

37234

Gast
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich das Phänomen, dass mein Bluetooth nach dem Einschalten meines Nova nicht mehr aktiv ist. Ich habe die Samsung Gear S3 Frontier im Einsatz und möchte diese dauerhaft mit dem Bluetooth meines Smartphones gekoppelt haben.
Bisher funktionierte es auch einwandfrei...ich schalte nachts das Smartphone immer aus und wenn ich es morgens einschaltete, war Bluetooth immer aktiv.
Nun ist es nicht mehr so, obwohl kein Systemupdate erfolgte. Ich muss nun jeden morgen das Bluetooth manuell aktivieren.
Was ich allerdings vor Kurzem gemacht habe: ich habe die Sytemapp "Dateien" aufgerufen und dann unten im Menü auf "bereinigen" geklickt. Dabei wird auch der Cache "Bluetooth-Freigabe" gelöscht. Kann es damit zusammenhängen?

Oder werden vielleicht irgendwelche Energiespareinstellungen anders gesetzt?

Wäre toll, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Vielen Dank.

Falls die folgende Information hilft:

Bei mir ist es genau andersrum: Immer wenn ich morgens aus dem Flugmodus in den Normalmodus gehen wird Bluetooth aktiviert, egal ob es abends noch aktiv war oder nicht. Im Normalfall benötige ich kein Bluetooth.

Huawei Nova, Android 7.

Bei mir auch und zwar abwechselnd. Entweder Bluetooth ist einfach aktiviert oder lässt sich nicht mehr einschalten. Nur mehr durch Neustart. Und das seit heute auch nicht mehr. Kann meine Smartwatch auch nicht koppeln