Nova Android 7.0

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir noch nicht mal da :D

@Matador und die B340? Liegt das auch an Telekom, Vodafone oder so? Oder ist diese Version schon weiter als die B330?

B340 hier und auch Sicherheitsebene 1. Jänner.

Matador schrieb:
Die B331 hat Sicherheitspatchlevel 1. Januar 2017
Stimmt. Und welches Level haben die anderen Versionen?

B330 auch 1.Januar 2017

nova78 schrieb:
@Matador und die B340? Liegt das auch an Telekom, Vodafone oder so? Oder ist diese Version schon weiter als die B330?
Dazu kann ich nichts sagen, wir haben nur ein Nova CAN-L01 mit Vodafone Branding.

Ich habe manuell CAN-L01C02B331 installiert aber es ist komisch.. siehe bild..
Dropbox - WhatsApp Image 2017-05-09 at 01.27.20.jpeg

Da steht componet fail, aber mein Huawei läuft.. Ich versteh nicht. Nur Design App geht nicht, ist mir aber auch nicht so wichtig...

Ich versuchte dann auf Werkeinstellung und neu starten aber es ging nicht. Lief nur bis 8 Prozent dann startet neu. und ist wieder locked, obwohl ich vorher unlock gemacht habe..

Zuletzt bearbeitet:
Von was sind das die Versions-Infos? Vom Handy oder von WhatsApp?

Vom Huawei Nova... *#*#2846579#*#* wählen, dann anruftaste drückenda kann man herausfinden...

OK, das sieht bei mir bissl anders aus. Wie hast du das Update gemacht?

Anhänge

• tmp_10916-Screenshot_2017-05-11-14-43-59530163974.jpg
    tmp_10916-Screenshot_2017-05-11-14-43-59530163974.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 193
@Woelffchen vom laptop CAN-L01C02B331 update.zip runtergeladen und entpackt dann update.app ins dload ordner von sd card rein.von sd karte mit telefon *#*#2846579#*#* gewählt und Ruftaste geklickt. Ich habe davor Bootloader unlock gemacht. Danach machte ich Reset beim Telefoneinstellung, weil ich gedacht habe ich kann unnötige vorinstallierte Apps zb Google Musik Filme etc entfernen. Ich machte so wie es im Telefoneinstellung steht. Ins Werkzustand wiederherstellen. Nach Neustart lief es beim Wiederherstellen nur bis 8 Prozent. Es startet wieder neu, es ist alles das Gleiche geblieben und ist wieder locked sowie Design App funktioniert nicht mehr, auch keine Update Einstellung nicht mehr zu finden. ich muss irgendwann zu meinen Kumpel gehen, der windows7 hat. ich habe leider nur Apple Laptop und ist kompliziert mit bootloader entzusperren.
[doublepost=1494512172,1494511948][/doublepost]Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | Huawei.Blog glaube was da man über bebranden geschrieben hat kann es bei mir sein.. nur design app geht nicht, dann kann mir egal sein.. ich versuche aber trotzdem bei meinen kumpel bootloader zu entsperren und neu aufspielen. mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ganz einfach über Einstellungen / Über das Telefon welche Build-Nummer und welche angepasste Version (CUST) du dort hast. Möglicherweise ist etwas beim Update schief gelaufen. Wo hast du das Update denn runtergeladen?
Möglicherweise hilft es auch, den Cache des Gerätes zu löschen => Telefon ausschalten, Lautertaste drücken und halten, Powerknopf drücken und beim Erscheinen des Huawei-Logos wieder loslassen, bei Erscheinen des EMUI-Logos auch die Lautertaste loslassen; dann Cache löschen, dann Neustart. Sollte das nicht helfen, mit der selben Methode nach dem Cache löschen einen Factory Reset durchführen. Aber vorher immer ein Backup anlegen!!!
Einen Windows-PC brauchst Du dafür nicht.

ja hab wipe cache partition gemacht. es ist dasselbe und dann mit wipe data/ factory reset gemacht lief aber nur bis 8 Prozent. :/
[doublepost=1494575502,1494575406][/doublepost]vielleicht sollte ich vodafone karte reinschieben und machen lassen statt mit debitel karte.. hmm
als ich das geholt habe war mit vodafone gebrandet.. nach update sieht man keine vodafone logo mehr. hmm
[doublepost=1494577001][/doublepost]
Screenshot_20170512-101138.png

http://hwmt.ru/oth/HWFF/info/ff_view_firmware.php?find_model= von da runtergeladen

@Woelffchen : können sie mir sagen von wo sie runtergeladen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie ganz offiziell per OTA bekommen. Dass es mit dieser Version Probleme gibt, ist absehbar, da es sich wohl um eine russische Version handelt. Das Telefon ist aber ein deutsches...
Welche Build Nummer wird denn unter Einstellungen / Über das Telefon angezeigt? Bestimmt keine ...C02..., sondern C900?

Ist bei euch auch seit 7.0 das Benachrichtigungssymbol oben neben dem Netzbetreiberlogo im Sperrbildschirm weg? Freundins Honor 5C ist dasselbe seit Update auf 7.0....

Ziemlich ungeschickt, so muss mn jedes mal entsperren um zu sehen was eingegangen ist.

@tätärätä Unter Einstellungen / Benachrichtigungs- & Statusleiste kannste die gewünschte Methode einstellen. Symbole, Nummern oder keine.
[doublepost=1494710209,1494710097][/doublepost]@MrEngelmann Wenn dort Test-keys steht, ist was schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Woelffchen: anscheined.. :(

ja ich nahm aber CAN-L01C02B331 das ist doch eigentlich richtig. Sonst würde update nicht gehen. sowie ich schon geschrieben habe am anfang lief alles gut bis ich reset gemacht habe...siehe bild...Bildschirmfoto 2017-05-16 um 09.01.55.png

Zuletzt bearbeitet: