Kann man das Huawei nova 9 rooten?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hyx

hyx

Erfahrenes Mitglied
160
Guten Abend zusammen.

Ich habe jetzt eine ganze Weile bei XDA und hier gestöbert, aber darüber nicht viel brauchbares gefunden. Auch fehlt hier anscheinend ein Bereich für dieses Smartphone, wenn ich nicht komplett blind bin. :)

Da es wohl noch etwas dauern wird, bis ich meinen eigentlichen Daily-Driver wieder in Besitz habe, und nicht mehr auf dieser alten Krücke (Bj. 2016) surfen will, habe ich mehr oder weniger spontan günstig ein "Huawei Nova 9" geschossen.
Es müsste innerhalb der nächsten paar Tage ankommen. Es ist gebraucht, aber soll in gutem Zustand sein.
Da ich inzwischen einige Apps und Module finanziell unterstützt habe, überwiegend Tools; u.A. zur Bereinigung und Optimierung des Systems, auch mit KI's, welche individuell bei jedem Gerät funktionieren, möchte ich diese auch beim Nova 9 nutzen.
Allerdings sind die meisten von einem gerooten Gerät abhängig. Manche nur um jegliches Feature zu nutzen, andere hingegen komplett.

Ist es überhaupt möglich ein Nova 9 oder den Zwilling "Honor 50“ zu rooten, bzw. eine Custom-Recovery darauf zu flashen? Nach dem was ich heute schon so alles gelesen, aber eben auch nicht gelesen habe, lässt mich etwas daran zweifeln... Ein gerootetes Gerät möchte ich allerdings nicht mehr missen, auch weil es ein spannendes Hobby geworden ist und die Möglichkeiten auch heutzutage doch dank Magisk und Co. scheinbar immer größer werden.

Ich hoffe jemand kennt sich mit einem der beiden Smartphones (Nova 9/Honor 50) oder generell aktuellen Huawei-Smartphones in diesem Bereich aus und kann mir etwas zu diesem Thema beitragen.
Es wäre mir eine Freude!

Liebste Grüße
hyx

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hyx - Grund: Titel geändert
Habe den Thementitel angepasst.

Gruß Cris