hyx
Erfahrenes Mitglied
- 160
Hallo Leute,
ich habe inzwischen mein günstig geschlossenes, neuwertiges Nova 9, allerdings hat im Lieferumfang das 66-Watt-Schnellladegerät gefehlt.
War für mich in Ordnung, da ich hier noch einen 80-Watt-Charger von OnePlus, samt typisch fettem roten Kabel, rumliegen habe.
Allerdings lässt sich das Nova 9 damit nicht "Schnellladen". Eigentlich müsste es ja seine 66-Watt aus dem Stecker ziehen, allerdings läd es nur sehr langsam und es zeigt mir bei etwas unter 20% etwas mit >2h Ladezeit an.
Warum ist das so? Kann ich da etwas dran ändern?
Mein Xiaomi-Charger mit 33-Watt, ebenfalls original Xiaomi-Kabel, funktioniert hingegen, sind ja aber nur die Hälfte der unterstützten Watt und Ladegeschwindigkeit.
Tipps?
Edit:
1. Screenshot mit der App "AccuBattery"
> Reiter "entladen"
> Angeschlossen: original 33-Watt Xiaomi-Charger + Kabel
> ~5 Minuten Bildschirm aus
2. Screenshot mit original 80-Watt Charger von OnePlus + Kabel.
Ebenfalls ~5 Minuten Bildschirm aus.
3. Screenshot der "weiteren Akkueinstellungen" hinzugefügt.
Liebe Grüße
hyx
ich habe inzwischen mein günstig geschlossenes, neuwertiges Nova 9, allerdings hat im Lieferumfang das 66-Watt-Schnellladegerät gefehlt.
War für mich in Ordnung, da ich hier noch einen 80-Watt-Charger von OnePlus, samt typisch fettem roten Kabel, rumliegen habe.
Allerdings lässt sich das Nova 9 damit nicht "Schnellladen". Eigentlich müsste es ja seine 66-Watt aus dem Stecker ziehen, allerdings läd es nur sehr langsam und es zeigt mir bei etwas unter 20% etwas mit >2h Ladezeit an.
Warum ist das so? Kann ich da etwas dran ändern?
Mein Xiaomi-Charger mit 33-Watt, ebenfalls original Xiaomi-Kabel, funktioniert hingegen, sind ja aber nur die Hälfte der unterstützten Watt und Ladegeschwindigkeit.
Tipps?
Edit:
1. Screenshot mit der App "AccuBattery"
> Reiter "entladen"
> Angeschlossen: original 33-Watt Xiaomi-Charger + Kabel
> ~5 Minuten Bildschirm aus
2. Screenshot mit original 80-Watt Charger von OnePlus + Kabel.
Ebenfalls ~5 Minuten Bildschirm aus.
3. Screenshot der "weiteren Akkueinstellungen" hinzugefügt.
Liebe Grüße
hyx
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
hyx
- Grund: Unteren Teil aus anderem Thread inkl. Screenshots hinzugefügt