Wieso bleibt ihr dem Mediapad treu?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:confused2: Octo, schreib doch noch warum du dem MP treu bleibst.
Alles andere wäre in diesem Fred OT, oder?
Wundert mich so richtig sowas von dir hier zu lesen...
Das MP ist nen paar Tage älter als das N7 um es zu vergleichen, doch man kann es durchaus. Aber nicht hier, ok?:thumbsup:

@Digit
Klar, das Bessere ist des Guten Feind und mit jedem Tag wird das Mediapad älter und neue Pads erscheinen. Aber für mich ist das wie mit, z.B. Autos. Nur weil ein Neues, Besseres rauskommt, werde ich es nicht gleich verkaufen ... Genauso ist es für mich mit dem Mediapad. In der Summe seiner Eigenschaften ist es absolut noch zeitgemäß (und kein Trabbi) und für den täglichen Einsatz tauglich. Im Gegenteil, auch im Vergleich zu "Neu"-Erscheinungen, wie beispielsweise "Mediapad lite" noch locker besser.

Digit schrieb:
:confused2: Octo, schreib doch noch warum du dem MP treu bleibst.
Alles andere wäre in diesem Fred OT, oder?

Das habe ich ja schon in einem früheren Posting geschrieben. Vergleiche mit aktuell(er)en 7"ern halte ich durchaus für angemessen, in dem von dir kritisiertem Beitrag fehlt aber noch ein Satz, der mir schon in den Fingern lag, es dann aber doch nicht online geschafft hat, wegen Ablenkung durch meinen Hintergrund :) :
Den schweren Alupanzer des MP weiß ich inzwischen sehr zu schätzen und möchte ihn auch nicht missen - ohne ihn wäre das Gerät schon längst im Hardwarehimmel.
Mir fällt grade noch ein, was das N7 auch nicht hat - einen Vibrator. Ein unterschätztes Feature, das ich aber bei einigen Sachen gerne zur taktilen Rückmeldung nutze.
Ansonsten kann ich meine Gründe für die "Treue" gerne noch mal zusammenfassen: Es gibt einfach keine frischere Alternative mit gleichem Featureset (zumindest nicht im 7"-Bereich) - weder für Geld noch für gute Worte. Andere Hersteller haben ihre Geräte aus der Dualcore-Generation (viele der alten Tegra2-Pads) einem Refresh auf einen zeitgemäßen Quadcore unterzogen - beim MP ist das leider nicht in Sicht, aber auch nicht relevant (zumindest nicht für mich - noch nicht - den Vorteil einer schnelleren CPU könnte ich in meinem vorhandenem App-Ökosystem nicht wirklich ausnutzen).
Wundert mich so richtig sowas von dir hier zu lesen...
Hm, wieso? Ich bin doch kein MediaPad-Evangelist (und auch sonst nicht besonders markentreu) und schaue gerne, ob anderswo was Interessantes in Sicht ist. Irgendwann wird es doch soweit sein - wenn auch nicht in nächster Zeit -, dass das MP zu Alteisen wird und dann möchte ich möglich kompromissfrei umsteigen können.

Nur weil der Mann mit dem weissen Bart was im Sack haben muß wechseln?:confused:
Ich glaube aus dem Alter bin ich raus.
Bei mir ist das MediaPad hauptsächlich ein "Immer dabei"-Kalender, -Emailverwalter und -Browser für einige PDF und Internetseiten. Das was es soll, macht es ganz gut und passt in die Jackentasche und ist bisher noch auch ohne Brille lesbar genug.
Vorgänger waren Smartfon oder Netbook, im Vergleich zum Mediapad entweder zu klein oder zu unhandlich, das gilt genauso für ein 10''Pad. Also muß das MediaPad noch die Zeit absitzen, solange es die Biologie noch gestattet.
Wenn es irgendwann anfängt Zicken zu machen, hoffe ich noch auf die Garantie, danach muß ich sehen was dann der Markt bietet.

Torsten

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Nur weil der Mann mit dem weissen Bart was im Sack haben muß wechseln?:confused:
Bei mir ist das MediaPad hauptsächlich ein "Immer dabei"-Kalender, -Emailverwalter und -Browser für einige PDF und Internetseiten. Das was es soll, macht es ganz gut und passt in die Jackentasche und ist bisher noch auch ohne Brille lesbar genug.
Vorgänger waren Smartfon oder Netbook, im Vergleich zum Mediapad entweder zu klein oder zu unhandlich, das gilt genauso für ein 10''Pad. Also muß das MediaPad noch die Zeit absitzen, solange es die Biologie noch gestattet.
Wenn es irgendwann anfängt Zicken zu machen, hoffe ich noch auf die Garantie, danach muß ich sehen was dann der Markt bietet.

Torsten

• Danke
Reaktionen: Digit
Torohm schrieb:

Torsten
Ha Ha HIHI
You made my day.
Das ist genau das.
Du hast es auf den Punkt gebracht, cool!
Bin mit dem Teil genauso drauf, schönen Sonntag an alle noch.

Vor allem aufgrund der Telefonfunktion - außer Samsung sehe ich da nichts ähnliches. Benutze es als Laptop und Telefonersatz mit einem Plantronics Headset. Einfach in Jacket Tasche und mitnehmen !

Was mich allerdings nervt:

- Unter der 167B3 hatte ich bei Bluetooth immer wieder Restarts und Abbrüche bei Anrufen
- die begrenzte Akkulaufzeit (je nach Telefongesprächsdauer)
- die mitunter schlechte Sprachequalität unter Bluetooth - mit Klinke über Haupt kein Problem

Mittlerweile habe ich mit der internationalen 232B005 die nervenden Fehler auf ein erträgliches Maß reduziert.

Klar interessiert mich das NEXUS - hätte es eine Telefonfunktion - ich wäre umgestiegen. Das Samsung Galaxy Tab 2 wäre für mich nur eine alternative gewesen, wenn ich die o.g. Probleme nicht einigermaßen (zumindestens für mich) gelöst hätte.

Ich bin nach wie vor zurfrieden - wenn man bedenkt - im MediaPad haben wir vieles vereint wofür wir sonst mehr Geld bezahlen müssten. 300 € war ein absolut fairer Preis. Und es ist mitunter (neben ODSYS und Samsung) mit der Telefonfunktion Vorreiter !

Ich habe es bei Conrad für 199€ bekommen, was vllt. ein Versehen der Filiale war. Für das Geld gibts noch lange nix besseres. Hat Vollausstattung inkl. 3g und sd-slot, ab 300€ gibts mittlerweile mehr Cpu-Leistung, wobei die vom Mp noch reicht, die Akkuleistung wird vom Formfaktor begrenzt, da bräuchte es nen Zehnzoller.

Akku, ja - das mit der Akkuleistung/laufzeit liegt mir immer auf der Seele, wenn ich lese, dass sich jemand beklagt. Absolut mag das berechtigt sein, aber relativ gesehen ist die Akkulaufzeit völlig normal und im Rahmen.
Es gibt kein technisch vergleichbares Tablet (wobei mir allerdings nur ein anderes Tablet einfällt) dieser Gerätegeneration, das länger läuft.
Das ist zwar nicht hilfreich, wenn einem weit, weit entfernt von jeder Steckdose der Saft ausgeht - aber Lamentieren bringt es dann auch nicht.

Es gibt CM10 für das Mediapad das immer schön aktualisiert wird (Android 4.1.2). Ich habe es gestern installiert und die Leistung des Tablets hat sich in einigen Bereichen noch mal deutlich gesteigert (z.B. Spiele-Leistung, Web-Browsing). Es gibt auch keine wirkliche Alternative zum Mediapad im 7"-Bereich.

Solange es diesen Support gibt, kann das Mediapad noch locker 1-2 Jahre halten. Vielleicht sogar mehr, es gibt bis jetzt keine Anwendungen wo das Tablet so stark einbrechen könnte, dass unbedingt ein neues her müsste.

Zuletzt bearbeitet:
wie sind den die aktuellen Marktpreise für ein gebrauchtes Media Pad?
Will evtl. ein zweites für meine Frau kaufen....

Weil es das macht wozu ich es gekauft habe, dabei sehr handlich ist (Größe),

Ich habe das Nexus7 mit 3G. Das hat jetzt ,meine Frau als eBook Reader da es für mich unbrauchbar ist.
Viele Apps sind angeblich zu dem Nexus inkompatibel welche zum Mediapad kompatibel sind.

z.b. die SWR Apps und Navigon.

Deshalb ist das N7 für meine Zwecke unbrauchbar!!!!!

Hallo, darf ich um einen kleinen Gefallen bitten?

Ich möchte dem Huawei nicht treu "bleiben" sonder "werden."

Könnte jemand bitte mal den AnTuTu Battery Test laufen lassen? Die App ist AnTuTu Tester (obacht: NICHT AnTuTu Benchmark). Der Test kann etwas länger dauern (zwei Stunden oder länger). Je länger desto besser. Beim Start sollte der Akku 100% geladen sein.

Das Ergebnis wird eine Zeitdauer und eine Punktzahl sein.

Ich hatte kurzzeitig ein Odys Tablet und das hatte einen sehr schlechten Akku, und nun will ich mir ein "anständiges" Tablet kaufen, wobei ich das Huwei MediaPad dem Nexus 7 vorziehe, wegen seiner kompletten Funktionalität. Als Kleinigkeit, aber sehr schön für mich, ist der kinetische Feedback des MediaPad, also das Vibrieren bei Tastatureingabe, was nur wenige Tablets zu haben scheinen.

Danke im Voraus.

Der Akku ist der Schwachpunkt des MP.
Die reine Laufzeit mit aktivem Display(Leerlauf, Surfen, Bilder gucken, PDF lesen, keine Games) ist vier bis fünf Stunden mit Wlan, 3G eher weniger. Ich komme dabei im Idle bei 50% Helligkeit mit ca. 500mW aus, was nicht zuletzt von Hintergrund-Apps und deren Einstellungen abhängt.

mibome schrieb:
....

Könnte jemand bitte mal den AnTuTu Battery Test laufen lassen? Die App ist AnTuTu Tester (obacht: NICHT AnTuTu Benchmark). Der Test kann etwas länger dauern (zwei Stunden oder länger). Je länger desto besser. Beim Start sollte der Akku 100% geladen sein.

Das Ergebnis wird eine Zeitdauer und eine Punktzahl sein.
.....
Nach 2 1/2 Stunden auf einen kreiselnen Pfeil starren, meint das Ding 441, irgendwo zwischen Samsung Galaxy und Motorola Defy, aber bei der Liste der Konkurenz halte ich das Ranking für sehr fragwürdig.

Noch 2 mal blabla, bis ich danken kann.

Zuletzt bearbeitet: