S
segler11
Gast
Hier mal ein TUT große Programme auf die externe SD zu Verschieben.
Das Pad muß "su" Rechte haben.
1. Downloaden und installieren Skript Manager und Busybox vom Markt
2. Info 70vsd http://bbs.gfan.com/android-3210295-1-1.html (kein download möglich) DS7005 Hat die Datei angehängt im Post 3. Danke dafür.
Das Skript nach System/etc/init.d/70vsd Kopieren ( oder wohin man will )
Das Skript sollte so aussehen:
# 70vsd
checkempty () {
local workdir dirlist
workdir = $ 1
cd $ {workdir}
for dirlist in $ (ls $ {workdir})
do
return 1
done
return 0
}
cur_dir = "/ mnt / external / vsdcard"
if test-d $ {cur_dir}; then
cd $ {cur_dir}
for dirlist in $ (ls $ {cur_dir})
do
echo $ {cur_dir} / $ {dirlist}
if test-d $ {cur_dir} / $ {dirlist}; then
mkdir / sdcard / $ {dirlist}
if checkempty / sdcard / $ {dirlist}; then
echo mount / sdcard / $ {dirlist}
mount-o bind $ cur_dir / $ {dirlist} / sdcard / $ {dirlist}
touch / sdcard / $ {dirlist} / mount.lock
else
echo not empty, skip / sdcard / $ {dirlist}
fi
else
echo not direction, skip $ {cur_dir} / $ {dirlist}
fi
done
else
exit 1
fi
3. Erstellen vsdcard Verzeichnis in Ihrer SD-Karte root dh. mnt / extern / vsdcard / "navi"
4. Verschieben Sie das gewünschte Verzeichnis zu Verzeichnis vsdcard. zB. sdcard / "navi" -nach- mnt / extern / vsdcard / "navi"
"Sie müssen Root Explorer oder ES Explorer verwenden."
5. Run Skript Manager (als root) su System/etc/init.d/70vsd ( das Skript 70vsd muss als Root ausgeführt werden )
6. sdcard / "navi" ist jetzt neu, und ist nur noch ein zugeordnetes Exemplar der externen SD-Karte-Verzeichnis.(virtuell ((und sollte jetzt leer sein))
Einige Programme sind nicht geeignet, sich verschieben zu lassen, so trial and error.
Sie können mehrere Verzeichnisse verschieben in dem sie das Skript ausführen
Jedesmal, wenn man in ein neues Verzeichnis verschieben möchten, muss man erneut das Skript ausführen.
Also das Verzeichniss auf dem internen Speicher ist nur noch virtuell und verweist auf das verzeichniss (mit dem selben Namen) auf der Externen SD.
Wie gesagt ich habe es nicht Testen können, da mein Akku den Geist aufgegeben hat. (leider musste ich es heute einschicken)
Die Experten sollten mal ein Auge Drauf werfen. Über Anregungen und verbesserungen, immer her damit.
Lg Segler11
Das Pad muß "su" Rechte haben.
1. Downloaden und installieren Skript Manager und Busybox vom Markt
2. Info 70vsd http://bbs.gfan.com/android-3210295-1-1.html (kein download möglich) DS7005 Hat die Datei angehängt im Post 3. Danke dafür.
Das Skript nach System/etc/init.d/70vsd Kopieren ( oder wohin man will )
Das Skript sollte so aussehen:
# 70vsd
checkempty () {
local workdir dirlist
workdir = $ 1
cd $ {workdir}
for dirlist in $ (ls $ {workdir})
do
return 1
done
return 0
}
cur_dir = "/ mnt / external / vsdcard"
if test-d $ {cur_dir}; then
cd $ {cur_dir}
for dirlist in $ (ls $ {cur_dir})
do
echo $ {cur_dir} / $ {dirlist}
if test-d $ {cur_dir} / $ {dirlist}; then
mkdir / sdcard / $ {dirlist}
if checkempty / sdcard / $ {dirlist}; then
echo mount / sdcard / $ {dirlist}
mount-o bind $ cur_dir / $ {dirlist} / sdcard / $ {dirlist}
touch / sdcard / $ {dirlist} / mount.lock
else
echo not empty, skip / sdcard / $ {dirlist}
fi
else
echo not direction, skip $ {cur_dir} / $ {dirlist}
fi
done
else
exit 1
fi
3. Erstellen vsdcard Verzeichnis in Ihrer SD-Karte root dh. mnt / extern / vsdcard / "navi"
4. Verschieben Sie das gewünschte Verzeichnis zu Verzeichnis vsdcard. zB. sdcard / "navi" -nach- mnt / extern / vsdcard / "navi"
"Sie müssen Root Explorer oder ES Explorer verwenden."
5. Run Skript Manager (als root) su System/etc/init.d/70vsd ( das Skript 70vsd muss als Root ausgeführt werden )
6. sdcard / "navi" ist jetzt neu, und ist nur noch ein zugeordnetes Exemplar der externen SD-Karte-Verzeichnis.(virtuell ((und sollte jetzt leer sein))
Einige Programme sind nicht geeignet, sich verschieben zu lassen, so trial and error.
Sie können mehrere Verzeichnisse verschieben in dem sie das Skript ausführen
Jedesmal, wenn man in ein neues Verzeichnis verschieben möchten, muss man erneut das Skript ausführen.
Also das Verzeichniss auf dem internen Speicher ist nur noch virtuell und verweist auf das verzeichniss (mit dem selben Namen) auf der Externen SD.
Wie gesagt ich habe es nicht Testen können, da mein Akku den Geist aufgegeben hat. (leider musste ich es heute einschicken)
Die Experten sollten mal ein Auge Drauf werfen. Über Anregungen und verbesserungen, immer her damit.
Lg Segler11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: