E
El Matzo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Da ja nun ein Ersatzakku fürs Mediapad zur Verfügung steht, würde ich gern wissen, ob ich den in mein altgedientes Odys Genesis einbauen kann.
Die Leistung ist annähernd gleich: Odys =14,8Wh, Huawei = 15,2Wh
Die Maße sind auch ok, ich müsste nur das Backcover innen etwas ausfräsen.
Den Stecker vom MP-Akku müsste ich entfernen und dann die Drähte anlöten.
Aber die beiden Akkus haben jeweils eine kleine schmale Platine verbaut.
Könnte das problematisch bei der Identifikation seitens des Gerätes sein oder wird dann nicht richtig geladen ect...
Momentan hab ich einen alten Nokia-Handyakku angeschlossen. Aber der ist etwas zu dick und nutzt höchstens als Kurzzeitstromquelle, wenn das Ladekabel mal aus der Buchse rutscht. Heißt: nach spätestens 5min. geht das Gerät aus. Dieser Akku hat 3,7V/~1000mAh. Ob er korrekt geladen wird, weiß ich nicht, die Verwendung ist jedenfalls nicht korrekt...
Die Leistung ist annähernd gleich: Odys =14,8Wh, Huawei = 15,2Wh
Die Maße sind auch ok, ich müsste nur das Backcover innen etwas ausfräsen.
Den Stecker vom MP-Akku müsste ich entfernen und dann die Drähte anlöten.
Aber die beiden Akkus haben jeweils eine kleine schmale Platine verbaut.
Könnte das problematisch bei der Identifikation seitens des Gerätes sein oder wird dann nicht richtig geladen ect...
Momentan hab ich einen alten Nokia-Handyakku angeschlossen. Aber der ist etwas zu dick und nutzt höchstens als Kurzzeitstromquelle, wenn das Ladekabel mal aus der Buchse rutscht. Heißt: nach spätestens 5min. geht das Gerät aus. Dieser Akku hat 3,7V/~1000mAh. Ob er korrekt geladen wird, weiß ich nicht, die Verwendung ist jedenfalls nicht korrekt...