Mediapad Akkuschaden!

  • 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Vito - ergibt Sinn :).
 
Gerne doch - bei Autos ist es (leider) genauso...
 
Darüber muss ich mir keine Gedanken machen ;) meins ist 16 Jahre alt und was selbst gemacht werden kann mach ich da selbst :D

Aber das führt jetzt zu weit ins OffTopic haha :D

Werd meins Montag wegschicken, Sparhandy nimmt es zurück zur Reparatur und erstattet mir sogar die Versandkosten. Find ich nett, ist nicht bei jedem Laden selbstverständlich.
 
Nach 6 Monaten täglicher Benutzung war die Akkulaufzeit plötzlich runter auf 15 min.

Zurück zu Amazon .

Warte seit 2 Wochen auf Entscheidung hinsichtlich Reperatur, Umtausch oder Geld zurück.

So sehr ich bisher von dem Pad überzeugt war , würde ich es jetzt nicht mehr kaufen.:mad:
 
Hallo, habe eine Frage, mein Akku hält zwar schon seine Zeit durch, macht aber im unteren Drittel auch diese Sprünge. Heute war ich im Internet, anfangs hat es noch 38 % Akku gezeigt, nach ein paar Minuten kam auf einmal die Warnung dass sich das Pad gleich auschaltet, weil es auf 1 % Akku runter ist :eek:
Das Mediapad ist nun gerade 7 Monate alt, also genau über die Frist. Soll ich nun abwarten oder doch lieber reagieren?
Bin dankbar für Tipps :)


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Hallo so hat das bei mir auch angefangen bis dann die gesammtleistung runter war. Habe von Amazon den Kaufpreis erstattet bekommen und bin jetzt sehr zufriderner Besitzer Des Samsung Pad 2 P5100.
 
Okay, bin nur am Überlegen ob ich mich gleich melden soll oder erst wenn der Akku wirklich nur noch so wenig Leistung hat. Ist echt doof, hänge nämlich sehr an dem Tablet, hoffe immer noch dass es sich um einen vorübergehenden Fehler handelt. Meines ist auch von Amazon und ich war bis jetzt auch sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
kann man dann da nicht selbst einen neuen Akku rein machen oder muß das Teil dazu immer eingeschickt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, vielen Dank für die Bezugsquellen, das Problem ist nur dass ich mir das Selbstwechseln nicht zutraue und dann geht ja auch die Garantie komplett flöten?


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher würde ich natürlich bei Amazon anfragen - klar. Mal sehen, wie kulant die sind. Die gesetzliche Gewährleistung (zumindest der Teil, der was wert ist - die 6 Monate) ist ja schon verdunstet.
Wenn die negativen Bescheid geben, wäre Huawei dran.
 
Ich hab meins gerade wieder zum Reparaturcenter geschickt. Am 05.09. hatte ich es bereits dorthin geschickt. Wurde angeblich repariert und mit der aktuellen Firmware versehen. Tatsächlich haben die es aber nicht repariert und in der Firmware sind noch meine Einstellungen drin. Die wurde also auch nicht erneuert.

Die Akkulaufzeit ist sogar während der Reparatur noch kürzer geworden. Vor der "Reparatur" hielt der Akku zumindest eine halbe Stunde, jetzt keine fünf Minuten mehr.

Gibt es Erfahrungen mit der ECC ESC International GmbH, die ja die Reparaturen für Huawei übernimmt?

Und wie sieht das aus mit der Gewährleistung? Den Anspruch hat man ja grundsätzlich >6 Monate, nur das man halt dann nachweisen muss, daß der Akku bereits beim Kauf nicht in Ordnung war.

Das würde doch aber bedeuten, wenn Huawei den nicht im Rahmen der Gewährleistung austauscht, daß der Hersteller dann einräumen müsste, daß ein beim Kauf intakter Akku nicht länger als 6 Monate nutzbar ist.

Das wäre sicherlich keine gute Werbung für den Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Servus. Hatte meines auch bereits 2 mal eingeschickt und jedes mal mit der "aktuellen Software aufgespielt" zurück bekommen. Witzigerweise hab ich mein Pad immer mit dem gerade aktuellen System eingeschickt.
Beim ersten mal hatte ich auf mein Nachbohren, was den repariert worden sei, erfahren, daß sie keine genaue Fehlerbeschreibung erhalten hätten und deshalb nur die - wie bereits geschrieben - aktuelle Software aufgespielt hätten (ging über Amazon). Ich könne es aber gerne noch mal direkt an den Reperaturservice schicken, mit genauer Fehlerbeschreibung. Hab ich natürlich gemacht. Nach knapp 3 Wochen (gefühlt 8, in echt ca. 2,7) bekam ich's zurück. Mit neu aufgespielter Software (sollte fairnesshalber erwähnt werden, höhö) und der knappen Mitteilung, keinen Fehler gefunden zu haben. Fazit: so richtig kompetent scheinen die nicht zu sein (oder es liegt am Huawei, daß deren Zeug unreparierbar ist)
 
Das Mediapad scheint immerhin sehr servicefreundlich zu sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad.488/mediapad-von-innen.203481.html
Beide hintere Abdeckungen abzuppen, hoffen, daß die obere so einfach wie die untere geht, vier Schrauben lösen, Unterteil abziehen, welches anscheinend seitlich noch von Kunststoffnasen des Displayträgers gehalten wird. Akku ist gesteckt.
Schade, daß die Akkuversorgungslage so mies ist.
Das Mediapad gibts auch noch als Orange Tahiti(UK) und T-Mobile Springboard(USA). Vllt. hilft´s.
 
Meines ist jetzt wieder im grünen Bereich, habe die automatische Helligkeit abgestellt. Ausserdem ist mir aufgefallen das bei Android Assistant auch die Energiesteuerung bei “Prozess beenden“ beinhaltet ist. Achte nun darauf das da das Häkchen raus ist. Habe echt keine Ahnung ob das was ausmachen darf oder nicht, auf jeden Fall hält der Akku nun wieder, kein plötzlicher Sprung mehr, schon seit ein paar Ladungen nicht mehr :confused:
Auf jeden Fall werde ich dann wohl lieber den Akku selbst wechseln {falls er den die Grätsche macht} anstatt mein Tablet in fremde Hände zu geben.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Addabas
Idril schrieb:
Meines ist jetzt wieder im grünen Bereich, habe die automatische Helligkeit abgestellt. Ausserdem ist mir aufgefallen das bei Android Assistant auch die Energiesteuerung bei “Prozess beenden“ beinhaltet ist. Achte nun darauf das da das Häkchen raus ist. Habe echt keine Ahnung ob das was ausmachen darf oder nicht, auf jeden Fall hält der Akku nun wieder, kein plötzlicher Sprung mehr, schon seit ein paar Ladungen nicht mehr

Hallo Idril,
Wo finde ich den Android Assistant?

Gruss Addabas
 
Gut hier davon zu lesen das es da Probleme gibt tritt das häufig auf weil ich wollte mir bald ein Mediapad 3G kaufen.

Vorausgesetzt der Akku ist ok wie lange hält er durchschnittlich bei intensiver und sehr intensiver Nutzung durch?.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
66
Nightly
Nightly
ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.829
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.405
ralf89
R
Zurück
Oben Unten