ICS International Version - S7-301u V100R002C002B006

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Malzbier schrieb:
Wurde hier doch schon berichtet das es mit ausschalten der Sim-Pinabfrage
gehen soll...

Dann als Info. Bei mir ist keine PIN-Abfrage eingerichtet.

Gruß, tjay.

Malzbier schrieb:
Wurde hier doch schon berichtet das es mit ausschalten der Sim-Pinabfrage
gehen soll...
Kann da aber noch nichts positives zusagen, teste es gerade. ;)

by lutz

PS: Hier geht der Kompass (ICS B006)

Das war beim Airplane Mode in der 3.2 Firmware und ich war derjenige der das Ausschalten der Pinabfrage empfohlen hat ;)

Hier ist jedoch (wahrscheinlich) nicht der Airplane Mode das Problem und meine Pin Abfrage ist eh immernoch aus.

Also das erste Quartal 2012 ist bald um, wo bleibt denn zum Teufel nochmal das final Update??? :D

Herbeischreien kann man es definitiv nicht...

...und wer weiß, ob nicht das erste Quartal im chinesischen Jahr gemeint war. Hauptsache das Ding ist stabil und - für mich sehr wichtig - Kindle läuft.

tortenguss schrieb:
Es geht mir weder um Navigation noch um GPS. Mir geht's um den Kompass.
Ich habe mit den genannten Programmen keine Funktion. Mit HC ging's.
Hab ich noch einen Fehler oder ist das ein Problem der ICS versiom?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk

so, gerade Mediapad auf Werkszustand gesetzt, und mein Kompass tuts wieder.

ANDROIDBENE schrieb:
Herbeischreien kann man es definitiv nicht...

...und wer weiß, ob nicht das erste Quartal im chinesischen Jahr gemeint war. Hauptsache das Ding ist stabil und - für mich sehr wichtig - Kindle läuft.

Hab ich was verpasst? Wie hast Du Kindle zum Fliegen bekommen?

Missverständnis ...

Ich wollte ausdrücken, dass ich nur eine finale Version mit funktionierendem Kindle installieren werde und darauf lieber noch etwas warte, von mir aus auch bis Mai. Die jetzige schafft das nicht und wird daher von mir nicht benutzt.

Ah okay. So ist es bei mir auch. Bin auf der B16... :)

Hmm, das Problem mit dem Festhängen im 2G Modus scheint nicht mit dem Deep Idle zusammen zu hängen. Vielmehr kann das Pad 3G, sobald es es einmal abgeschaltet hat (z.B. wegen Empfang), nicht wieder einschalten. Einzige Lösung scheint bisher der erzwungene Neustart über 10s Power drücken. Es hilft nicht den regulären Neustart zu nutzen, Airplane oder 2G Mode manuell an und abzuschalten oder einfach auf bessere Zeiten zu warten.

Ach ja, mein Provider ist Vodafone (kann ja dort ein spezielles Problem sein). Hoffe dass das in der finalen Version beseitigt sein wird.

mblaster schrieb:
....

Ach ja, mein Provider ist Vodafone (kann ja dort ein spezielles Problem sein). Hoffe dass das in der finalen Version beseitigt sein wird.

Bei mir ist es auch Vodafone. Hat aber vielleicht auch nichts damit zu tun.

Gruß, tjay.

tjay schrieb:
Bei mir ist es auch Vodafone. Hat aber vielleicht auch nichts damit zu tun.

Gruß, tjay.

Ich denke auch, dass es nichts mit dem Provider zu tun hat, denn ich habe gelegentlich das selbe Problem mit O2 .. :winki: auch kann ich bestätigen das es nichts mit PIN Abfrage Ein/Aus zu tun hat..

Diese version hat eine ganz schöne log Sammelwut. Im Ordner huaweilogs liegen adb und kmsg logs, sortiert nach Datum. Pro Tag ca. 40 MB. So wird der Speicher auch schnell voll ;-)

mblaster schrieb:
Diese version hat eine ganz schöne log Sammelwut. Im Ordner huaweilogs liegen adb und kmsg logs, sortiert nach Datum. Pro Tag ca. 40 MB. So wird der Speicher auch schnell voll ;-)

Oh. Kann man das logging irgendwie deaktivieren?

mblaster schrieb:
Hmm, das Problem mit dem Festhängen im 2G Modus scheint nicht mit dem Deep Idle zusammen zu hängen. Vielmehr kann das Pad 3G, sobald es es einmal abgeschaltet hat (z.B. wegen Empfang), nicht wieder einschalten. Einzige Lösung scheint bisher der erzwungene Neustart über 10s Power drücken. Es hilft nicht den regulären Neustart zu nutzen, Airplane oder 2G Mode manuell an und abzuschalten oder einfach auf bessere Zeiten zu warten.

Ich habe eine 1und1-Notebookflat-Karte drin und bei mir ist es das selbe Problem. Sobald ich beim Pad den Bildschirm ausschalte und wieder an, ist 3G verschwunden und nur noch 2G verfügbar- bis zum nächsten Neustart. Ist bissl ärgerlich, aber was solls. Am wichtigsten ist für mich die positive Speicherreglung nun- sprich ext.SDkarte als Hauptspeicher :thumbup:

Die Nachteile einer BETA Version... Der Grund warum ich noch ein hc ROM habe... :)

cosmique schrieb:
Oh. Kann man das logging irgendwie deaktivieren?

Ja, kann man. Bin heute drauf gestossen (tip kam aus dem xda forum):

Im Telefon eingeben: * # * # 2846579 # * # *

Dann:

->project menu act->background setting>2. log setting.> Protokoll umschalten > Protokolle ausschalten

Dann kannst Du den Ordnet "huaweilog" von der sdcard löschen.

Gesendet von HUAWEI MediaPad mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: BoDie23, uschi002, cosmique und 3 andere
Ich habe dort im Menü Tablet-Informationen den Modus WCDMA only eingestellt. Mal sehen ob das gegen die 2g Seuche hilft...

€: Scheint zu helfen, mal länger beobachten...

€€: Die Einstellung wird beim deep sleep wieder auf WCDMA preferred gesetzt. Dadurch wird wieder in den 2g Modus geschaltet. Wenn man dann wieder auf WCDMA only schaltet funktioniert 3g wieder. Immerhin besser als ein Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich das Logging deaktiviert habe, läuft das Mediapad im Standby endlich so, wie es sollte. Im Flugzeugmodus und Standby jetzt nur noch 1% Akkuverlust über Nacht.

Hallo,
wie wird das Logging deaktiviert?

Drei Posts über dir ;)

• Danke
Reaktionen: burnt187 und upser