Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tigrrr schrieb:
Technische Spitzfindigkeit ;-) Der Eindruck ist aber ein völlig anderer für den User.

Naja, wenn ich von der Display-Auflösung rede, meine ich damit die horizontale und vertikale Anzahl der Pixel. In meinen Augen ziemlich eindeutig... :winki:

LG

Eindeutig für uns Geeks. Nicht eindeutig für Otto Normalverbraucher.

Danke für Eure Diskussion. Als Laie stellt sich mir die Frage: Wenn 1280x800 nicht so gut ist (weil es zu kleine Schrift und Icons erzeugt?), warum dann nicht gleich ein (billigeres) 1024x760 Gerät kaufen?

robert.vienna schrieb:
Danke für Eure Diskussion. Als Laie stellt sich mir die Frage: Wenn 1280x800 nicht so gut ist (weil es zu kleine Schrift und Icons erzeugt?), warum dann nicht gleich ein (billigeres) 1024x760 Gerät kaufen?

Hallo Robert,

ich bin nicht der Meinung, dass eine Auflösung von 1280x800 Pixeln nicht "gut" ist, ganz im Gegenteil! Bei so einer hohen Auflösung und einer Displaygröße von 7" ist die Pixeldichte natürlich dementsprechend hoch, wodurch das Display eine hohe Schärfe aufweist.
Du kannst beim MediaPad 2 unterschiedliche Skalierungen auswählen: Normal und Hoch. Bei Normal haben alle Symbole eine "normale" Größe und man kann angenehm arbeiten. Bei Hoch werden die Symbole und Schriften deutlich kleiner dargestellt - für meinen Geschmack etwas zu klein.

Ich denke, dass sich das MediaPad besonders durch sein tolles Display auszeichnet. Ob du großen Wert auf ein gutes Display legst, oder nicht und wieviel du für das Gerät ausgeben willst, musst du natürlich selbst wissen. Aber in der 7"-Klasse wirst du wahrscheinlich kein besseres Tab finden. Du könntest dir noch das A100 von Acer ansehen, aber bei dem soll das Display nicht wirklich berühmt sein.

LG
Star TUX

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S II mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
robert.vienna schrieb:

Weil wir Pixelfetischisten lieber auf Komfort verzichten.. :drool:

Man kann auch den "ADW Launcher EX" installieren und in den Einstellungen auf
"Neues Designe für Icons" einstellen, dann sind die Icons größer.
Gefällt mir aber nicht so. :scared:

by lutz

die hohe Auflösung funktioniert einwandfrei.
Ich weiss nicht ob es an der neuen Firmware oder der Übung liegt, aber mittlerweile tipp ich eigentlich fast nie daneben, das hatte ich nur in den ersten paar tagen. ich war aber auch davor absolut nicht touchscreen erprobt

Hiero schrieb:
Für den USB-Stick brauchst du halt einen USB-Host-Adapter... Kostenpunkt liegt bei 5-8 Euro.

Hier schreibt einer, dass Adapter nicht funktionieren:

"... das Huawei MediaPad kann nicht über den Micro USB Port geladen werden. Zudem werden keine externen Datenträger erkannt, welche mittels Adapter an den Micro USB Anschluss angeschlossen werden."

Quelle: Huawei MediaPad Test - Die Überraschung im Aluminium Gehäuse

Was stimmt nun?

robert.vienna schrieb:
Hier schreibt einer, dass Adapter nicht funktionieren:

"... das Huawei MediaPad kann nicht über den Micro USB Port geladen werden. Zudem werden keine externen Datenträger erkannt, welche mittels Adapter an den Micro USB Anschluss angeschlossen werden."

Quelle: Huawei MediaPad Test - Die Überraschung im Aluminium Gehäuse

Was stimmt nun?
kannnst laden über Usb. neue firmware sei dank (26.11) datenträger ist Honycomp (firmware) nicht das Pad!

Definitiv kann man laden, haben hier schon gaaanz viele bestätigt.
Wenn ich jemanden damit überzeugen soll, dann mache ich ein Video vom Laden via USB und zusätzlich wie ich meine komplette Stick-Sammlung via Adapter am Pad zum laufen bekomme ;)

Also vertrau der Masse hier!

Ebenso NTFS formatierte Festplatte mit 150GB Daten drauf. Gefühlt flottes Lesen, HD Filme schauen ging damit auch.

3 verschiedene Kartenleser mit SDHC, CF und XD laufen auch, sowie alle meine USB Sticks bis auf einen und der ist hinüber, läuft auch am PC nur noch mit bis rund 500kb/s...

Alles das am Samsung Adapter.

Was nicht geht: mehrere Massenspeicher ZUGLEICH an einem Hub. Nach dem Versuch brauchte es einen Neustart.

Und USB Maus/Tastatur ging auch nicht.

LG

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App

Meine Logitech VX Nano läuft super... also das ist ne Funkmaus, sogar die macht keine Probleme bei mir.

• Danke
Reaktionen: xperiod
Danke Hiero, werde weiter testen :D

@Robert: an sich sollten auch solche Adapter gehen, ich rate aber davon ab, weil dann mit Stecker-Buchse-Stecker an einem Stück auch ein ganz schöner Hebel auf die winzige Buchse einwirkt! Lieber ein Adapter mit kleinem Stück Kabel dazwischen...

Kamera: meine Panasonic G2 geht super am Pad. Benutze es immer, um schnell mal zwischendurch Bilder zu kontrollieren auf dem netten IPS Panel. Rüberkopieren auf SD geht auch gut.

Sogar die AVCHD Lite Videos der G2 werden flüssig und tonsynchron abgespielt, sogar über USB direkt aus der Kamera als Massenspeicher. Als Knipsbegleiter macht das Teil für mich echt was her, bin begeistert!

Das einzige was ich echt vermisse: mit einem Hub von einem Wechseldatenträger auf den anderen direkt kopieren... Aber das kann glaub ich kein Tablet.

LG

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Klar,kann das Mediapad externe Datenträger erkennen und abspielen!
Benötigt werden Kabel bzw Adapter mit OTG Funktion (On-The-Go)
zb Samsung USB Connector ET-R205UBEGSTD, Delock Art: 83104,Delock Art: 65325 ...
PS: Gerade eben Film von USB Stick und Externer 2,5" Festplatte angesehen.Klappt wunderbar :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Interne Fesplatten laufen auch mit Hama usb-ide/sata adappter . 2,5 Zoll.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xperiod
Hiero schrieb:
Definitiv kann man laden, haben hier schon gaaanz viele bestätigt.
Wenn ich jemanden damit überzeugen soll, dann mache ich ein Video vom Laden via USB und zusätzlich wie ich meine komplette Stick-Sammlung via Adapter am Pad zum laufen bekomme ;)

Also vertrau der Masse hier!

Dann sag mir mal bitte wie, bei mir lädt da nämlich gar nix?

Welche Firmware hast du? Sag mir jetzt nicht, eine ältere als die vom 26.11
Denk dran, dass kein Ladezustand angezeigt wird... aber trotzdem geladen wird.

Hiero schrieb:
Welche Firmware hast du? Sag mir jetzt nicht, eine ältere als die vom 26.11
Denk dran, dass kein Ladezustand angezeigt wird... aber trotzdem geladen wird.

3.2, wie meinst du kein Ladezustand, meinst du im Akkusymbol den Blitz?