Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

  • 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
segler11 schrieb:
Hi GmoN,
Ein Freund von mir hatte mit einem zwar anderem Pad auch HDMI Probleme. Der Fernseher sagte Signal, hat aber kein Bild ausgeworfen. Wir haben dann alle Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg. Danch sind wir in einen Elektro Markt "tv kaufen". Das pad vom Verkäufer an mehrern Geräten ausprobieren lasssen, das hatte auch nichts gebracht. Der Verkäufer ist dann los und hat andere Kabel geholt und siehe da es lag am Kabel. Ich hatte bei einem Huawei Phone das selbe Problem mit dem usb Kabel. Der nette Verkäufer im Vodafon shop sagte mir das sie oft Probleme mit " huawei " Kabeln haben.

Da ja mehrere hier über den nicht funktionierenden HDMI Anschluß geschrieben haben, hier kurz meine Erfahrung damit:
Ich glaube gerne, dass es bei segler11 geholfen hat, ein anderes HDMI Kabel zu nehmen. Allerdings vermute ich, dass es nicht am Kabel selbst, sondern am Micro-HDMI Stecker liegt. Die Micro HDMI Buchse liegt am Mediapad sehr tief versenkt hinter dem Alu Gehäuse. Dadurch sind wohl manche Micro-HDMI Stecker schlichtweg zu kurz um eine saubere Verbindung mit der Buchse herzustellen.
Das Verhalten war bei mir jedenfalls ganz ähnlich wie oben von segler11 beschrieben. TV merkte zwar, dass da ein Gerät angeschlossen ist, Bild blieb aber schwarz. Dann habe ich vom Steckergehäuse einfach mal ca 1mm Kunststoff mit einem Messer vorne abgetragen, so dass der eigentliche Stecker aus Metall nun ca. 1mm länger ist. Seitdem funktioniert die HDMI Verbindung zum Fernseher problemlos.

BTW: Weiss jemand, wo man einen Micro-HDMI Adapter oder Kabel findet, das 90° nach hinten abgewinkelt ist, so dass das Kabel nicht ewig weit zur Seite absteht, wenn man das Tablet in der Hand hält?

Grüsse Tom
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum helfen? Ich bekomme beim Mediapad die voice over - Funktion nicht ausgestellt. Das Gequake der
Computertussi ist nervend.Beim Spielen hab ich das Weib irgendwie aktiviert.
Vielen Dank und eine schönen 4. Advent allen Usern:drool:
 
Jetzt hab ich es rausgefunden. Ich hatte das App Talk back aktiviert.
Na nun sagt die Tussi nichts mehr . Gott sei Dank.
Allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Spass mit dem Mediapad.:flapper:
 
Haben wir keinen "zeigt her euren Desktop" Thread? Ich hab gestern ein bisschen mit den Beautiful Widget Themes herumgespielt...
 
Tigrrr schrieb:
Haben wir keinen "zeigt her euren Desktop" Thread? Ich hab gestern ein bisschen mit den Beautiful Widget Themes herumgespielt...

Na dann lass mal sehen

Gruß Qman
 
SC2011_12_18_18_36_49.png

..does this work? ok...
 
schaut gut aus, das ist aber die 1024er auflösung, oder?
 
Yep... In der anderen sind mir die Widgets zu klein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tigrrr schrieb:
Yep... In der anderen sind mir die Widgets zu klein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aber in der 1280er spielt das Mediapad erst seine echten Vorteile gegen anderen 7'Zöllern aus :cool2: Gerade die Auflösung empfand ich als ein Riesen Plus +++:D
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
Manchmal schalte ich um....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe das mediapad jetzt ein paar Tage und spiele heimlich damit rum, um es meiner Frau zu Weihnachten zu schenken.

Ich nutze die große Auflösung. Angefangen beim Screen ist die Hardware allererste Sahne. Lediglich die Platzierung der Lautsprecher ist ungünstig. Mag man Spielen oder einen Film schauen, dann kommt der Stereoton im Querformat eben aus einer Ecke. Das man offenbar kein schnurgebundenes Headset anschließen kann, empfinde ich ebenfalls als Malus. Blauzahn habe bislang kaum verwendet und frage mich, ob das nicht ein ziemlicher Energiefresser ist. Mal sehen, ob die Telefoniefunktion praktikabel ist...
Ärgerlich ist noch, dass es keine LED gibt. Den Touchscreen finde ich übrigens gar nicht so schwerfällig. Bei mir klappt das auch in der hohen Auflösung prima.

Ich finde das System aber leider nicht besonders flüssig. Wir haben hier einen Dualcore mit jeder Menge Reserven. Honeycomb 3.2 wurde offenbar von Huawei nur mäßig optimiert. Mein betagtes HTC Desire mit Gingerbread 2.3 (AOSP-Rom "Oxygen") rennt dagegen wie Sau. Das Gerät braucht imo dringend fähige Devs. Vllt wäre die Lösung eine Schenkung an einem interessierten Dev mit herausragender Vergangenheit auf einem populären Device. AdamG, der in der Vergangenheit das Desire schnell gemacht hat, hat leider ein Kind bekommen

Mit den Apps habe ich noch nicht so den Durchblick. Besonders bezüglich der hohen Auflösung verlangen wohl zahlreiche Programme noch nach Optimierung.
Ich werde gleich einen Faden für Apps aufmachen. Ein Austausch in dieser Beziehung wäre doch extrem nützlich.

Fazit: Über die Feiertage werden wir das schöne stück Hardware auf jeden Fall behalten. Ob wir das zurückgehen lassen hängt dann von unserer Einschätzung ab, inwieweit eine fähige Dev-Community zu erwarten ist. Ich glaube nicht, dass Huawei annähernd in der Lage ist/gewillt ist, ICS sauber zu optimieren und darauf kommt es leider ganz schön an.
 
Das schnurgebundene Headset meines HTC Gerätes funktioniert einwandfrei.
Bluetooth-Headset von Ericsson ebenfalls, so macht telefonieren sogar Spaß.

Das es hier und da etwas ruckelt liegt an Honeycomb, meine vorherigen 2 Tegra Geräte haben ebenfalls so minimal gelaggt, da taugt ein Vergleich zu Android 2.3.x nicht viel.

Es gibt schon viele Sammlungen zu tollen Honeycomb Apps, sogar im Markt gibts einige "Katalog-Apps".
 
Hi emvau,

also bei mir passt das 3,5mm Klinken headset wunderbar in die dafür vorgesehene Buchse. Das Mediapad hat sorgar einen besseren Sound als mein Galaxy S2.

Gruß
Qman
 
Ich habe jetzt mehrfach folgendes Problem festgestellt. Nach morgenlicher Nutzung auf dem Weg zur Arbeit, bleibt das Gerät den Rest des Arbeitstages mit USB zur Nachladung mit abgeschaltetem Display liegen. Eine Datenverbindung ist in meinem Umfeld schwierig, zwar gibt es gute Empfangsbedinungen, aber reichhaltige Nutzung (Hbf).
Es passiert mir immer wieder, dass das Gerät Abernds dann keine Datenverbindung aufbauen kann, wenn ich mich wieder in Bereichen bewege wo Datenverbindung kein Problem ist. Aus- und anschliessendes Einschalten der Mobilfunkverbindung hilft nicht. Nur nach einem Reboot ist alles wieder in Ordnung. Hat jemand eine Idee?
 
Ich bekomme keine MTP-Verbindung mehr mit meinem Win7 64 zustande :(

Über die HI-Suite kann ich das MediaPad verwalten, aber nicht einfach über den Explorer. Im virtuellen Windows XP klappt alles. Jemand eine Idee?
 
Das Problem habe ich auch gehabt... Hast du irgendwas aktualisiert? Eventuell an USB3-Ports angeschlossen?
 
Ich habe ebenfalls Win7 64bit und es tut einwandfrei.
Hast du evtl. nicht die notwendigen Treiber?

Wurden beim erstmaligen Einstecken automatisch alle installiert.
 
Lumpy schrieb:
Das Problem habe ich auch gehabt... Hast du irgendwas aktualisiert? Eventuell an USB3-Ports angeschlossen?

An USB3, ja, aber das hat am Anfang perfekt funktioniert.

Hiero schrieb:
Ich habe ebenfalls Win7 64bit und es tut einwandfrei.
Hast du evtl. nicht die notwendigen Treiber?

Wurden beim erstmaligen Einstecken automatisch alle installiert.

Das ist das Problem. Das Gerät müsste eigentlich als Mobiles Device gefunden werden. Aber Win findet keine Treiber und zeigt nur ein Ausrufezeichen "Huawei USB Device". Mein virtuelles XP hat alles richtig gefunden.

Kannst Du mal bitte schauen im Gerätemanager, welcher Treiber benutzt wird?
 
Schließ es mal an USB2 an. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was da das Problem ist, aber ich hab nen Etron 168 USB3.0 Controller auf dem Mainboard und das Ding ist der letzte Mist. Am Nec/Renesas im Laptop gehts einwandfrei, am normelen PC nur, wen Sonne und Mond in einer bestimmen Konstellation stehen. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
192
Nightly
Nightly
ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.985
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.432
ralf89
R
Zurück
Oben Unten