Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Facebook-Integration

Könnt ihr Facebook bei euch unter Konten/Synces einrichten und wird das Konto dort dann auch aufgeführt?
- Anmelden war bei mir möglich, aber das Konto wird nicht aufgeführt.

Werden bei euch die Facebook-Kontakte im Pad in die Kontakte integriert?
- Bei mir tauchen die Facebook-Kontaktdaten nicht auf.

Ich habe die Firmware mit der aktuellen Version von der Huawei-Seite geflasht.

:confused2:

GMoN schrieb:
Ich kriege immer noch kein Bild auf den TV. Es wird ein 1080p Signal erkannt, bleibt aber schwarz. Mein XOOM liefert ein 720p Signal, was der TV auch darstellt. Vielleicht liegt es auch am Kabel, das kommt von Motorola, vielleicht funktionieren damit den Motorola Devices. Bin momentan ratlos. Vielleicht auch ein Hardware Defekt. Wenn morgen meine Speicherkarte kommen sollte, mache ich mal das Update, vielleicht läuft es ja dann.

Wenn ich zu Hause bin kann ich über die Auflösung berichten aber ich glaube es ist 720p... Habe aber hohe Auflösung eingestellt ... Kein unterschied zwischen der Software auf der Huawei Seite und der installierten bis auf dass das der Foxit PDF reader installiert ist. Bei mir besteht das Problem mit dem Musik Player weiterhin aber scheinbar nur mit Kopfhörer,

@GMON: ich muss mich korrigieren, HDMI geht auch ohne REGZA, aber heute musste ich das Pad 2x neu starten, bis es funktioniert hat. Zickt also ein bisschen. Aber wenns läuft, läuft es.

Mein MediaPad schaltet sich auch gerne mal ab, wenn ich das HDMI Kabel abziehe oder in den Settings aktiviere. Habe das Thema aber jetzt abgehakt für mich. Habe das Feature vorher nicht genutzt und wüßte auch keinen wirklichen Einsatzzweck dafür.

Die neue Version bringt auch keine Besserung. Die ist aber auch nicht wirklich für Deutschland, wie mir scheint.

GMoN schrieb:
Mein MediaPad schaltet sich auch gerne mal ab, wenn ich das HDMI Kabel abziehe oder in den Settings aktiviere. Habe das Thema aber jetzt abgehakt für mich. Habe das Feature vorher nicht genutzt und wüßte auch keinen wirklichen Einsatzzweck dafür.

Die neue Version bringt auch keine Besserung. Die ist aber auch nicht wirklich für Deutschland, wie mir scheint.

Scheinbar hat dein Mediapad Abneigungen gegen HDMI bei mir funktioniert es einwandfrei mit der neuen Version aber auch mit der alten. Finde jedoch das es mit dem Update im Allgemeinen Flüssiger läuft. Jedoch ist diese nicht zu 100% Deutsch wie z.B. im Netz Suchmodus.
---------------
Für jene die auch den Musik Player Bug haben-> habt ihr Pulse News Reader installiert? Denn seit ich einen anderen News Reader benutze tretet dieses Problem nicht mehr auf.

Nein, kein Pulse Reader.

HDMI macht auch keine Probleme mehr, in beiden Auflösungen.

Aber das Pad stürzt seit heute früh dauernd ab, ich hoffe es ist nicht der CircleLauncher light (aber ich fürchte daran liegts).

Tigrrr schrieb:
Nein, kein Pulse Reader.

HDMI macht auch keine Probleme mehr, in beiden Auflösungen.

Aber das Pad stürzt seit heute früh dauernd ab, ich hoffe es ist nicht der CircleLauncher light (aber ich fürchte daran liegts).

Habe noch nie einen Absturz gehabt. Aber mit dem Update krieg ich des öfteren FCs im Browser.

Ich würde mittlerweile auch lieber wieder die originale Build aufspielen. Gibt es das File irgendwo? Ansonsten werde ich das Pad wohl wieder zurückgeben wegen dem HDMI Defekt.

CircleLauncher light runtergeschmissen, seitdem keine Abstürze mehr. Mist, das war so ein perfekter Launcher! Jetzt muss ich mir was Vergleichbares suchen :(

th.f schrieb:
Facebook-Integration

Könnt ihr Facebook bei euch unter Konten/Synces einrichten und wird das Konto dort dann auch aufgeführt?
- Anmelden war bei mir möglich, aber das Konto wird nicht aufgeführt.

Werden bei euch die Facebook-Kontakte im Pad in die Kontakte integriert?
- Bei mir tauchen die Facebook-Kontaktdaten nicht auf.

Ich habe die Firmware mit der aktuellen Version von der Huawei-Seite geflasht.

Kann niemand mal kurz zurückgeben, ob bei ihm die Facebook-Kontakte im Adressbuch des MediaPad (Kontakte) auftauchen?

Und wieder ein Absturz. Hmmm.

@th.f Keine Ahnung, ich verwende die Integration der FB Kontakte absichtlich nicht.

Also wie ich sehe gibt es doch noch einige Probleme beim MediaTab...scheint also doch nicht so der Hit zu sein? :(

Gesendet vom mobilen Wazi - Täb :)

Dawzon schrieb:
Also wie ich sehe gibt es doch noch einige Probleme beim MediaTab...scheint also doch nicht so der Hit zu sein? :(

Gesendet vom mobilen Wazi - Täb :)

Und was meinst du konkret? Die Probleme sind alle sehr spezifisch IMHO.
Und es liegt in der Natur der Sache, dass du in einem Forum vorrangig Probleme findest, bzw. Leute die was suche, was nicht offentsichtlich ist.

Bei mir liegt's mit Sicherheit an irgendeiner App, die ich installiert hab (vermutlich gestern). Das liegt doch immer an irgendeiner App. Fragt sich nur welche.

Also mein Tab läuft eigentlich sehr stabil.
Nur der Dolphin Browser verabschiedet sich gelegentlich ohne Ankündigung.
Und heute hatte ich auch schon einen Absturz des Markets...

Kann bei mir aber auch an diversen installierten Apps liegen ;)

pxStrato schrieb:
Also mein Tab läuft eigentlich sehr stabil.
Nur der Dolphin Browser verabschiedet sich gelegentlich ohne Ankündigung.
Und heute hatte ich auch schon einen Absturz des Markets...

Kann bei mir aber auch an diversen installierten Apps liegen ;)

Bzgl der Apps muss zur zeit einfach noch ein wenig vorsichtig sein, da 3.2 noch sehr neu ist und auf wenigen Tablets zu finden. So könnten durchaus Inkompatiblitäten im OS begründet sein und nicht in der Hardware.

Versucht es mal mit Dolphin HD für Tablets der ist besser angepasst. Habe ihn auf meinem Viewpad 10s mit vegacomb 3.2

Gruß Pter
Sent from my VegaComb using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: stammreim
Wurmclemens schrieb:
Versucht es mal mit Dolphin HD für Tablets der ist besser angepasst. Habe ihn auf meinem Viewpad 10s mit vegacomb 3.2

Gruß Pter
Sent from my VegaComb using Tapatalk

Ich hatte beide probiert und haben sich beide aufgehangen. Das Tablet stürzte aber NICHT ab. Ist dein Viewpad auch 3.2?

Eigentlich funktioniert der original Browser ganz gut. Mich stört am meisten die fehlende Wischgeste für "zurück/vor".

Ich finde das MediaPad beim Schreiben teilweise auch sehr langsam. Ich hab so gut wie noch nix weiter installiert, aber wenn ich z.B. den Browser öffne und bei Facebook eine Nachricht schreiben will, kommt es öfter mal vor, dass ich auf der Tastatur herumdrüke und erst ein paar Sekunden später erscheinen nach und nach die Buchstaben auf dem Display ...

Das verzögerte Schreiben ist aber eher ein HC Problem, denn das macht mein XOOM auch gerne. HVC ist ja eh nur ne Not- /Zwischenlösung gewesen, die aktuell von google auch wohl nicht mehr weiterentwickelt wird. Man bündelt die Kräfte nach der Splittung in HC und Gingerbread nun auch ICS. Um so wichtiger wäre hier ne Umsetzung von ICS für Mediapad aber das sehen die Chinesen wohl anders.