Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

  • 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tigrrr schrieb:
Ja. Ich versteh's nicht, irgendwas mach ich falsch? Hatte schon 3 Androiden, und das ist mir noch nie passiert. Musikplayer wird gekillt, sobald man eine andere App öffnet :scared:

Habe nun herausgefunden das der Player nicht gekillt wird sondern einfach stoppt und das es bereits eine neuere Version davon existiert aber ich kann diese nicht drüber installieren da es eine System App ist.. also werde ich es morgen mit Power Amp probieren um herausfinden ob es ein generelles Problem ist oder nur Programm spezifisch.
 
Was ist denn für euch die "Musikplayer"-App??
Auf meinem MediaPad war nur die Music App von Google direkt, also keine Herstellerspezifische wie z.b. von HTC oder so.

Na auf jeden Fall stürzt die bei mir nicht ab, kein FC und auch kein Minimieren... ich kann alles starten und beenden wie ich will, die App spielt fleissig weiter... also es läuft wie es soll.
 
HDMI auf den TV geht bei mir irgendwie nicht. Wenn ich den TV per HDMI Kabel mit dem Mediapad verbinde, erkennt das Pad zwar die HDMI Verbindung aber das Bild bleibt schwarz. Gleiches Kabel funktioniert mit dem Atrix, dem es auch beilag. HDMI ist den Settings auch aktiviert und ich habe die Hohe Auflösung eingestellt.
Wenn man sich mal die LOGcat Ausgaben ansieht, bekommt man den Eindruck, dass die aktuelle Firmware noch eine große Baustelle ist. Die GSM und UMTS Pegel werden auch nicht richtig ausgegeben. Hoffentlich vergessen die Chinesen die Softwarepflege nicht.

Das externe Tastaturen nur QWERTY haben, ist wohl ein HC Problem. Das XOOM hatte das auch mit 3.0.1. Motorola hat dies aber in 3.1 gefixed und einen Extra Menüpunkt zum Tastaturlayout spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Musik Apps probiert, inklusive Poweramp und Cubed. Bei allen tritt es auf, aber nicht immer.

Das Tastatur Layout mit Bluetooth Tastatur konnte ich mit Hilfe von Blueinput beheben.

Beim Anschließen an den Tv musste ich am Fernseher die Regza Option aktivieren, dann ging es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir stoppt die Musik nicht, wenn ich den Browser oder Maps starte. Habt ihr etwa Autotaskkiller installiert?

Was bewirkt der Regaza Option am TV? Ich habe keinen Toshiba, sondern einen Philips TV, da gibt es so eine Option nicht.
 
segler11 schrieb:
Ja ist mir schon klar das du das suchst aber das gibts nicht! ( 99% anleitung)

lade dir sdk runter , lass dein rom laden und schau ins system. (das mache ich zur zeit)

aber es gibt kein " stelle von 0 auf 1 " und du hast "su" rechte.

Auf dem System war ich ja schon, bringt dir aber nichts. Eine Schalter, wie du es sagst, gibt es nicht.
Ein laufendes Unix-System ist recht sicher. Ein Recovery funktioniert normalerweise über den Weg ein Noffall-System hochzufahren, auf dem du alle Berechtigungen hast. Dann werden die Laufwerke an dieses Laufwerk gemountet. Normalerweise packst du jetzt nur die "passwd" und die "shadow" an. Bei der Android Linux Basis wird das nicht reichen, z.B. scheint das "su" Kommando zu fehlen.
Der andere Weg ist, eine Image Datei in einer Unix Umgebung zu entpacken, die entsprechenden Veränderungen zu machen und wieder ein Image zu generieren.
Es scheint irgendwie ein Mix zu sein. Jedenfalls hat man früher (vor den 1-Klick Tools) manuell Root eingerichtet. Scheint nur keiner mehr zu machen.
Von den Tools scheint mir SuperOneClick noch am sympatischsten, da die Protokolldatei wenigsten scheinbar alle Steps ausweicht.
Sieht also so aus, als ob wir warten müssten bis das Interesse am Mediapad groß genug ist.
Ich hab weder die Zeit, noch möchte ich da so tief einsteigen.
 
GMoN schrieb:
Wenn man sich mal die LOGcat Ausgaben ansieht, bekommt man den Eindruck, dass die aktuelle Firmware noch eine große Baustelle ist. Die GSM und UMTS Pegel werden auch nicht richtig ausgegeben. Hoffentlich vergessen die Chinesen die Softwarepflege nicht.

Na ja - ob das allein Aufgabe der Chinesen ist. So wie es aussieht scheinen die, im Gegensatz zu vielen anderen, Android weitgehend unverändert zu lassen. Für die Treiber sind sie natürlich immer noch selbst verantwortlich.
 
Nein, Autotaskkiller kommen mir nicht auf meine Androiden.

Weiß nicht genau, jedenfalls hat der TV das Tablet vorher nicht erkannt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pxStrato schrieb:
Genau das habe ich auch überlegt.
Liebäugel ziemlich mit dieser Tasche:
Stilgut UltraSlim Case für Samsung Galaxy Tab mit: Amazon.de: Elektronik

Laut Internet ist der einzige Größenunterschied die Dicke.
Galaxy Tab: 190x120x11,9mm
Mediapad: 190x120x10mm

Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen und wenn ich mir die Produktbilder anschaue, sollte auch kein Anschluss vom Mediapad versperrt werden :)
Glaube, dass ich mir die mal bestelle und kann dann auch gerne hier berichten :)

Ne das Mediapad ist leicht grösser in Länge und Breite, dafür dünner. Der grösste Unterschied ist in der Länge und beträgt ca 0,3 - 0,5cm
 
Wie startet ihr denn die Music App? Per Widget? Und habt ihr auch die Kopfhörer in der Notificationbar?
 
Ich starte einfach via apps -> Music.
Das ist wie gesagt die Music App von Google selber.
Die Kopfhörer im Tray sagen doch mehr oder weniger nur aus, dass sie minimiert läuft und du kannst über den Tray/Status auch Musik schnell stoppen oder nächsten Song auswählen usw.
 
hulster schrieb:
Mist - Ich kann das auch nur bestätigen. Und dummerweise kann ich es fast nur quer benutzen, da sonst die Schriften zu klein werden. Das bedeutet, man müsste für jeden Download drehen, falls man Probleme hat. Nicht gerade elegant. :thumbdn:

Man kann natürlich auch das Pad so halten, dass die Kamera rechts ist (Für Rechthänder), da das Pad ja kaum physikalische Buttons hat. Allerdings machen leider nicht alle Applikationen das "Auf den Kopf drehen" mit.
 
Welche Auflösung wird denn überhaupt am HDMI Ausgang ausgegeben? 720, 800 oder 1080? Könnte mir vorstellen, falls 800 ausgegeben wird, dass der TV das gar nicht darstellen kann. Wobei dann die Meldung "nicht unterstütztes Format" kommen müsste. Ein Signal erkennt mein TV jedenfalls, weil sofort nach dem verbinden die Meldung "Kein Signal" verschwindet aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ein Workaround gegen den Deathgrip ist, das Pad um 180° drehen. Dann sind die Antennen rechts oben, statt links unten. Allerdings unterstützen das nicht alle Apps, wie YouTube z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: stammreim
AndroidInfo zeigt mir übrigens ca 749 MB Ram an.
 
Noch(mal) meine Frage in die Runde: kann man mit dem MediaPad auch VOB-Dateien bzw. Image-Dateien von DVDs (*.img) abspielen, und falls ja, wie genau bzw. mit welchem Programm?

Ich kann es in Ermangelung eines passenden HDMI-Kabels leider nicht selbst testen...
 
Ich kann jetzt noch berichten, das MediaPad verliert auf ca. 6 Stunden im Standby (Flugmodus) knapp 1% Akku. Also ich finde das perfekt und so solls sein.
Mein Archos 80 G9 war da mit ca. 7-9% fast ne ganze Potenz schlechter!

Ladezeit von komplett leer auf 100% mit ausgeschaltetem Display sind bei mir knapp über 2 Stunden, also in meinen Augen akzeptabel. Da waren Archos und Acer Iconia A500 deeeeutlich schlechter!

@King_Rollo, das mit der DVD kann ich nachher mal testen, bin mir aber sicher dass es nicht gehen wird.
Denn solche Fragen sind nicht Gerätespezifisch, sondern betreffen die gesamte Androidwelt. Und hier wäre es sicher bekannt, wenn Android in der Lage wäre .img oder .vob Dateien zu decodieren... dem wird meiner Aussage nach nicht so sein.

EDIT: Der Vplayer soll angeblich .vob verarbeiten können, wohl eher schlechter als Recht, aber immerhin..... aber ich habs nicht getestet.
 
@King_Rollo: so, endlich zu Hause. Habe nur den Mobo Player drauf, und er konnte eine .vob Datei vom NAS abspielen, aber ohne Ton (vielleicht Einstellungssache?)

EDIT: das mit dem Ton war meine Schuld, LOL. Ich habe Ton bei .vob. Aber ich habe keine .img Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMoN schrieb:
Ein Workaround gegen den Deathgrip ist, das Pad um 180° drehen. Dann sind die Antennen rechts oben, statt links unten. Allerdings unterstützen das nicht alle Apps, wie YouTube z.B.
Manchmal können die Lösungen so einfach sein :thumbsup: Auch die Lautspreher liegen dann schön frei.
 
Nicht schlecht ... :) Danke soweit. Vielleicht findet sich ja noch jemand ... oder ich besorge mir so ein HDMI-Kabel ...
 
Ich kriege immer noch kein Bild auf den TV. Es wird ein 1080p Signal erkannt, bleibt aber schwarz. Mein XOOM liefert ein 720p Signal, was der TV auch darstellt. Vielleicht liegt es auch am Kabel, das kommt von Motorola, vielleicht funktionieren damit den Motorola Devices. Bin momentan ratlos. Vielleicht auch ein Hardware Defekt. Wenn morgen meine Speicherkarte kommen sollte, mache ich mal das Update, vielleicht läuft es ja dann.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
84
Nightly
Nightly
ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.846
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.411
ralf89
R
Zurück
Oben Unten