Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann das Problem mit dem schwachen 3G nicht so wirklich reproduzieren, werde ich aber weiter beobachten.

Dann aber noch eine andere Frage: Ist der Touchscrenn bei euch auch irgendwie schwerfällig? Also dass ihr (edit: manchmal) ein zweites Mal drücken müsst?

Zuletzt bearbeitet:
Hiero schrieb:
Einfach länger auf die Stelle/Wort drücken... geht aber nicht immer/überall.
:unsure: Also mit dem Markieren von Textpassagen oder Wörtern komme ich noch gar nicht zurecht!:bored:
Was mir sonst noch so aufgefallen ist, wenn man bestimmte Webseiten aufruft, werden diese anders als auf dem Notebook dargestellt. Kann man das eigentlich irgendwo generell einstellen, das es nicht abweichend dargestellt wird?

Wenn man eine SIM-Karte einelegt hat, muss man bei jedem Start den PIN eingeben, auch wenn man in der Sitzung gar nicht vorhat, sie zu nutzen. Ist das eine Einstellung in Android, oder eine "Besonderheit" vom Mediapad?:confused2:

Ich hoffe es ist ok, das ich hier Fragen stelle, die vielleicht nur Android-Neulinge beschäftigen.

Bobb schrieb:
Dann aber noch eine andere Frage: Ist der Touchscrenn bei euch auch irgendwie schwerfällig? Also dass ihr (edit: manchmal) ein zweites Mal drücken müsst?
Das ist bei mir auch so:crying: ich bin aber nicht sicher, ob es am Pad oder an meiner fehlenden Übung mit Android liegt. Das Tippen wird z. B. immer flüssiger:cool2:

Mir fällt es z. B. sehr schwer, den Cursor im Text genau zu platzieren :crying:

Die Schwierigkeit den Cursor genau zu platzieren liegt eher an der Größe. Ich meine eher die Reaktion, bzw. wie stark mm drücken muss.

hulster schrieb:
Wohle eher nicht. Wo hast du denn die Maße vom Mediapad her.? Über die 190mm Länge kann man ja noch streiten (ich messe 191). Aber die Breite ist 124 mm (Messschieber). Dicke ist 10,5 mm.
Die Hülle die rausgesucht hast, sieht zwar sehr interessant aus, aber bei der Breite des Mediapad dürften die 3 mm Unterschied zu viel sein.
Die gleichen Haken die du oben an den Ecken siehst, findest du unten nochmal und wenn du es zuklappt sollen die das Pad auch einklemmen. Und 3mm sind verdammt viel

Sehr gute Frage, wo ich die Werte her habe. Hatte das vorhin schnell gegooglet, aber keine Ahnung mehr auf welches Ergebnis ich da vertraut habe...
Habe die Tasche auf jeden Fall mal bestellt. Wird laut amazon am FR geliefert. Kann dann am SA meine Erfahrungen mit dir teilen :)

Und falles es nicht passt, geht es dank amazon Kundenservice ja auch ohne größeren Stress zurück.

GMoN schrieb:
Ist mittlerweile bekannt, wie man das flasht?

würde mich auch interessieren und ob es möglich ist das Tablet zu rooten :cool2:

joshke schrieb:
würde mich auch interessieren und ob es möglich ist das Tablet zu rooten :cool2:

Wie wärs wenn man dann einfach mal ein Verzeichnis höher geht und sich die Threads anschaut, ob da vielleicht was steht. :sleep:

hulster schrieb:
Wie wärs wenn man dann einfach mal ein Verzeichnis höher geht und sich die Threads anschaut, ob da vielleicht was steht. :sleep:

Sorry war vlt. ein bisschen blöd formuliert, habe diesen Thread bereits gelesen.
---------------------
Hat jemand das gleiche Problem mit dem Musik Player das er einfach beendet wird ?

Kann es sein, das im Standby-Modus die WLAN-Leistung gedrosselt wird?

Ich wollte mich heute morgen mit Radio wecken lassen, aber das Programm konnte den Radio-Sender nicht finden. Nutze ich das Radio-Programm (TuneIn-Radio) aber normal, ist der Empfang kein Problem.

Hatte gestern kurz die Sim-Karten-Klappe ab und kann es sein, das dort ein kleiner Knopf drunter ist? Weiß jetzt nicht mehr so genau. Sah aber so aus.

joshke schrieb:
Sorry war vlt. ein bisschen blöd formuliert, habe diesen Thread bereits gelesen.

Wirst wenn da alle Infos finden. Wie du gelesen hast, habe ich die grundsätzliche Verbindung zum Debug Modus hinbekommen. Damit sollte zumindest manuelles Flashen über Fastboot möglich sein. Da ich aber zu wenig Erfahrung mit Android habe, weiß ich nicht wohin mit Huawei Image. Das kann dann gerne jemand mit mehr Erfahrung ausprobieren. Wie auch in dem Thread erwähnt, kann auch nicht erkenn, ob die das neue Image mehrere Sprachen unterstützt. Zumindest wird OTA kein neues Update angeboten.
Bzgl. Root suche ich noch einer Info wo manuelles Einrichten der Root Berechtigungen erklärt wird. Da ich zu wenig mit der Scene vertraut bin, traue ich den OneClickRoot Programmen nicht. Darüber läßt sich zu einfach eine Backdoor einbauen.
Ggf. soll es schon reichen über CWM Recovery die Berechtigungen zu ändern. Habe aber 1. noch keine Info gefunden, ob eine geräte-spezifische Version notwendig ist und wie man das für den Garantiefall verlässlich wieder rückgängig. Leider läßt sich Huawei auch nicht verläßlich darüber aus, wie man ein Recovery durchführt.
Resumee - zu viele offene Fragen. Wäre schön wenn sich User mit mehr Android beteiligen. Dann aber bitte in dem anderen Thread.

Bobb schrieb:
Die Schwierigkeit den Cursor genau zu platzieren liegt eher an der Größe. Ich meine eher die Reaktion, bzw. wie stark mm drücken muss.
OK, auch das Drücken muss ich oft Wiederholen. Ich bin halt noch nicht sicher, ob es daran liegt, weil ich nicht "Treffe", oder ob ich halt nicht stark genug gedrückt habe.

Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beiden, aber leider habe ich da keine guten Vergleichsmöglichkeiten. :unsure:

Heute zum Spezialpreis bei AMAZON für 349€ . Hab mir auch direkt mal eins bestellt.

joshke schrieb:
wird bei euch auch der Musikplayer gekillt wenn ihr mit dem Browser surfts ?

Ja. Ich versteh's nicht, irgendwas mach ich falsch? Hatte schon 3 Androiden, und das ist mir noch nie passiert. Musikplayer wird gekillt, sobald man eine andere App öffnet :scared:

Noch eine allgemeine Frage in die Runde: kann man mit dem MediaPad auch VOB-Dateien bzw. Image-Dateien (*.img) von von DVDs abspielen (und falls ja, wie genau bzw. mit welchem Programm)?

IngoPan schrieb:
Heute zum Spezialpreis bei AMAZON für 349€ . Hab mir auch direkt mal eins bestellt.

Also bei mir zeigt er 389,- Euro an... (Stand: 17.11.2011, 11:20 Uhr)

webwilli schrieb:
Kann es sein, das im Standby-Modus die WLAN-Leistung gedrosselt wird?

Ich hab das Pad gerade nicht hier, aber gab es in den Einstellungen nicht ein paar Punkte, die mit WLAN VS. Standby zu tun hatten?

GMoN schrieb:
Der Bildschirm ist schwarzem Hintergrund nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Gibt einige Lichthöfe oder kegel am Rand oder wie man das nennt.

Aber das Teil hat einen ganz üblen Grip of Death. Die Mobilfunkantenne sitzt bei der hinteren Kameraabdeckung. Im Querformat hält man es dort mit der linken Hand fest. Da fallen bei mir die Signalstärkebalken von Vollausschlag auf 0 ab. Ob da auch die WLAN Antenne sitzt, habe ich noch nicht probiert. Zum Surfen ist das schlecht, da man das Pad da wohl eher im Querformat hält. Generell läßt sich das 7 Zoll Pad aber natürlich besser im Hochformat halten, dann sind die Antennen optimal platziert. Ideal wären hier 2 verschiedene Antennenpositionen, die automatisch mit dem Formatwechsel umgeschaltet werden aber das ist für die preisklasse zuviel verlangt.

Ja, der Bildschirm ist bei mir auch sehr ungleichmäßig an den Rändern. Es ist deutliches Clouding zu sehen.

Das Thema mit der ungünstig plazierten Antenne muss ich zwar noch testen, aber ich persönlich habe mich vor allem deshalb für ein 7''-Gerät entschieden, damit es es eben nicht im Hochformat nutzen muss! (Ein 10''-Tablet kann man z.B. nur für hochkant mit beiden Händen gleichzeitig bedienen; das 7''-Teil auch für quer.)

sYx schrieb:
Das gleiche hatte ich heute morgen bei meinem Galaxy Tab (WLAN Aus An dann ging es wieder)

Nur der Vollständigkeit halber: ich habe nicht das WLAN aus- und wieder angeschaltet, sondern ich musste das Tablet rebooten, damit die WLAN-Verbindung tatsächlich wieder hergestellt werden konnte!

King_Rollo schrieb:
Das Thema mit der ungünstig plazierten Antenne muss ich zwar noch testen, aber ich persönlich habe mich vor allem deshalb für ein 7''-Gerät entschieden, damit es es eben nicht im Hochformat nutzen muss! (Ein 10''-Tablet kann man z.B. nur für hochkant mit beiden Händen gleichzeitig bedienen; das 7''-Teil auch für quer.)
Ich habe das gerade auch mal getestet. Es ist tatsächlich auch bei mir so, das immer ein bis drei Balken weniger angezeigt werden, wenn man es im Querformat mit der linken Hand hält.

stammreim schrieb:
Ich habe das gerade auch mal getestet. Es ist tatsächlich auch bei mir so, das immer ein bis drei Balken weniger angezeigt werden, wenn man es im Querformat mit der linken Hand hält.

Mist - Ich kann das auch nur bestätigen. Und dummerweise kann ich es fast nur quer benutzen, da sonst die Schriften zu klein werden. Das bedeutet, man müsste für jeden Download drehen, falls man Probleme hat. Nicht gerade elegant. :thumbdn:

hulster schrieb:
Wirst wenn da alle Infos finden. Wie du gelesen hast, habe ich die grundsätzliche Verbindung zum Debug Modus hinbekommen. Damit sollte zumindest manuelles Flashen über Fastboot möglich sein. Da ich aber zu wenig Erfahrung mit Android habe, weiß ich nicht wohin mit Huawei Image. Das kann dann gerne jemand mit mehr Erfahrung ausprobieren. Wie auch in dem Thread erwähnt, kann auch nicht erkenn, ob die das neue Image mehrere Sprachen unterstützt. Zumindest wird OTA kein neues Update angeboten.
Bzgl. Root suche ich noch einer Info wo manuelles Einrichten der Root Berechtigungen erklärt wird. Da ich zu wenig mit der Scene vertraut bin, traue ich den OneClickRoot Programmen nicht. Darüber läßt sich zu einfach eine Backdoor einbauen.
Ggf. soll es schon reichen über CWM Recovery die Berechtigungen zu ändern. Habe aber 1. noch keine Info gefunden, ob eine geräte-spezifische Version notwendig ist und wie man das für den Garantiefall verlässlich wieder rückgängig. Leider läßt sich Huawei auch nicht verläßlich darüber aus, wie man ein Recovery durchführt.
Resumee - zu viele offene Fragen. Wäre schön wenn sich User mit mehr Android beteiligen. Dann aber bitte in dem anderen Thread.

Suche mal bei Googel welche Andoid 3.2 geräte schon direkt gerootet sind.

segler11 schrieb:
Suche mal bei Googel welche Andoid 3.2 geräte schon direkt gerootet sind.

Was meinst du jetzt konkret? Das es noch nicht viel gibt? Ist ja halbwegs logisch, da es ja noch nicht viele Geräte gibt. Andererseits wiederum dürfte sich am Linux System nicht viel ändern. Die Kernel Version ist 2.6.5, also nichts ungewöhnliches. Das solche Sachen, wie SuperOneClick angepasst werden müssen ist logisch, aber auch nicht mein preferred Weg.
Ich suche eigentlich ne Anleitung für die einzelnen Steps. 99% der Root Anleitungen, die du im Netz findest, beziehen sich auf irgendein Tool. Keiner weiß aber, wie man wirklich die Berechtigung einrichtet.
Ich habe zufällig ein Protokoll einer SuperOneClick Session gesehen, wo die einzelnen Steps schon ganz gut zu erkennen waren. Da aber leider nur Protokoll, fehlten natürlich alle Details.

hulster schrieb:
Was meinst du jetzt konkret? Das es noch nicht viel gibt? Ist ja halbwegs logisch, da es ja noch nicht viele Geräte gibt. Andererseits wiederum dürfte sich am Linux System nicht viel ändern. Die Kernel Version ist 2.6.5, also nichts ungewöhnliches. Das solche Sachen, wie SuperOneClick angepasst werden müssen ist logisch, aber auch nicht mein preferred Weg.
Ich suche eigentlich ne Anleitung für die einzelnen Steps. 99% der Root Anleitungen, die du im Netz findest, beziehen sich auf irgendein Tool. Keiner weiß aber, wie man wirklich die Berechtigung einrichtet.
Ich habe zufällig ein Protokoll einer SuperOneClick Session gesehen, wo die einzelnen Steps schon ganz gut zu erkennen waren. Da aber leider nur Protokoll, fehlten natürlich alle Details.

Ja ist mir schon klar das du das suchst aber das gibts nicht! ( 99% anleitung)

lade dir sdk runter , lass dein rom laden und schau ins system. (das mache ich zur zeit)

aber es gibt kein " stelle von 0 auf 1 " und du hast "su" rechte.