Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steiner0815 schrieb:
Da ich bei meinem Handy schon ne Daten-Flat habe, wollte ich dieses auch als Wlan-Hot-Spot nutzen, da ich das sowieso immer dabei habe. Das handhabe ich mit dem Loox schon so und deswegen macht ein zweiter Vertrag nicht wirklich Sinn, geschweige denn noch ein 3g-Gerät. :)

Gruß
Steiner

Yep - dann macht das Ganze Sinn. Ich hätte das umgekehrte "Problem". Für meinen Handyvertrag gibt es keinen attraktiven Datentarif (außerdem zur Zeit kein Smartphone :) ). Ich würde dann mit dem Mediapad Tethering machen.

Hat der eingebaute Browser eigentlich keine Gesten (außer für Scrollen natürlich)? z.B. Vor/Zurück?

- Dolphin HD und "für Tab" läuft nicht bzw stürzt ab.
- Opera Mobile (wegen Flash) zeigt Links bei mir einen leeren Frame an. Das erfordert, dass man den Inhalt etwas nach Links verschiebt, damit der normale Inhalt komplett lesbar wird. Dadurch passiert es beim Scrollen leicht, dass man den Inhalt nach Rechts verschiebt und er Inhalt wieder hinten abgeschnitten wird. Sehr lästig.

Kann man eigentlich im ausgeschalteten Zustand erkennen, ob das Pad noch lädt oder schon aufgeladen ist? Lädt es überhaupt im ausgeschalteten Zustand oder fährt es dann gleich hoch, wenn man es ans Ladegerät anschließt?

GMoN schrieb:
Kann man eigentlich im ausgeschalteten Zustand erkennen, ob das Pad noch lädt oder schon aufgeladen ist? Lädt es überhaupt im ausgeschalteten Zustand oder fährt es dann gleich hoch, wenn man es ans Ladegerät anschließt?

Es lädt in ein-/ausgeschaltetem- oder Standby-Zustand. Es taucht dann kurz ein großes Batteriesymbol auf. Es fährt nicht hoch, wenn man es ans Ladegerät steckt. Ich habe noch keine "Akku voll" Meldung gesehen. Den aktuellen Ladestatus erfährst du eingeschaltet in der Menüleiste.

Übrigens die einzige Tatsache, die mir wirklich missfällt ist, dass kein Laden über USB möglich ist.

Kann man den USB Anschluß den als Host nutzen? Also nen USB-Stick oder ne Festplatte anschließen?

Gruß
Steiner

Steiner0815 schrieb:
Kann man den USB Anschluß den als Host nutzen? Also nen USB-Stick oder ne Festplatte anschließen?

Gruß
Steiner

Ja, laut Bedienungsanleitung ist das möglich. Ich kann erst testen, wenn sowohl mein Pad als auch der Adapter da sind.

hulster schrieb:
Wieso Adapter? Ein USB Kabel ist doch dabei.
Das beigelegte Kabel ist für den Anschluss an den PC aber ich möchte an das Tablet einen Usb Stick / Tastatur etc anschließen.

hulster schrieb:
Und dann berichten, wie sie passt. Aussehen ist ja ganz ok.

Werde ich natürlich.
-----------------------
Weiß jemand schon etwas bezüglich ROOT?

Habt ihr schon verschiedene Video-Formate getestet? bzw den Anschluss per HDMI an den Fernseher?

Erste Amazon Rezension ist eher ernüchternd. Ist das Tab wirklich so langsam und der Tochscreen so träge?
Das mit dem trägen Touchscreen konnte man ja schon dem ein oder anderen Video-Review entnehmen. Da hoffte ich aber noch auf einen Vorserienfehler.

Gruß
Steiner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- das gerät wird beim aufladen nicht nur warm sondern richtig heiß
- bei 3-4 offenen anwendungen ist ein sauberes switchen nicht mehr möglich

Diesen beiden Punkte kann ich nicht zustimmen.
Mein Pad wurde noch nicht wirklich heiß und switchen ist eigentlich kein Problem.

Aber das:

-touchscreen reagiert nicht immer sofort auf eingaben

sollte Huawei echt beheben.

ja dan bin ich mal gespannt !!! müsste mein bis spätestens 17 Nov. bekommen....
Wenn es nicht taugt schicke ich es wieder zurück und hole mir dann das Samsung Galaxy Tab 7.7 wen es veröffentlich wird.....
Oder halt das 7 Plus !!!!

Ich kann webwilli nur zustimmen :)
Meins wird beim Laden auch nicht heiß und Probleme mit der Performance konnte ich auch beim besten Willen noch nicht feststellen.

Das Touchproblem habe ich auch nur auf der hohen Auflösung. Und ich bin der Überzeugung, dass ich mich da einfach zu blöd anstelle um richtig zu treffen. Wobei das teilweise auch schon echt eine Kunst ist, wenn die App für Handydisplays des letzten Jahres ausgelegt ist ;)

Habe mir jetzt übrigens diese Folien bestellt. Habe die schon auf meinem LG Handy und bisher damit keine Probleme.
Macht was sie soll und trübt das Display nicht im geringsten. Preis ist nen bisschen happig, aber dafür gibt's ja auch gleich die Wechselfolie mit dabei ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ner Folie wird die Touchreaktion aber noch schlechter. Sowas kommt mir nicht drauf. Brauche nur ne gescheite Tasche.

GMoN schrieb:
Mit ner Folie wird die Touchreaktion aber noch schlechter. Sowas kommt mir nicht drauf. Brauche nur ne gescheite Tasche.

Schaun mer mal. Ich hab mir ne 3M Vikuiti Folie bestellt. Die funktionieren normalerweise sehr gut.

pxStrato schrieb:
Das Touchproblem habe ich auch nur auf der hohen Auflösung. Und ich bin der Überzeugung, dass ich mich da einfach zu blöd anstelle um richtig zu treffen. Wobei das teilweise auch schon echt eine Kunst ist, wenn die App für Handydisplays des letzten Jahres ausgelegt ist ;)

i ;)

Huawei hat die Auflösung nicht umsonst reduziert. Wie auch hier nicht nur von mir erwähnt. Die volle Auflösung ist einfach für die Displaygröße zuviel.

hulster schrieb:
Huawei hat die Auflösung nicht umsonst reduziert. Wie auch hier nicht nur von mir erwähnt. Die volle Auflösung ist einfach für die Displaygröße zuviel.

In welcher hinsicht zuviel? Also ob einem das zu klein ist muss ja nun jeder für sich entscheiden, hängt ja auch davon ab was man betrachtet. Zu kleine Schrift z. B. liegt ja an der Schriftgröße. Da liegt es also nur daran das Schriftsätze für Digitale Daten für eine Andere Normauflösung (meist noch SVGA 600x800 oder XGA 768x1024) entwickelt wurden.
Das es aber wirklich einen Technischen Grund gibt das die Auflösung zu hoch sein soll will mir nicht ganz einleuchten, deshalb hätte ich dazu gern eine konkretere Aussage.

Keylan schrieb:
In welcher hinsicht zuviel? Also ob einem das zu klein ist muss ja nun jeder für sich entscheiden, hängt ja auch davon ab was man betrachtet. Zu kleine Schrift z. B. liegt ja an der Schriftgröße. Da liegt es also nur daran das Schriftsätze für Digitale Daten für eine Andere Normauflösung (meist noch SVGA 600x800 oder XGA 768x1024) entwickelt wurden.
Das es aber wirklich einen Technischen Grund gibt das die Auflösung zu hoch sein soll will mir nicht ganz einleuchten, deshalb hätte ich dazu gern eine konkretere Aussage.

Sorry - ist schon spät. Meinte natürlich viel zu klein. Somit werden Flächen und Felder zu klein und lassen sich schlecht bedienen. Die Schriftgrößen kannst du ja teilweise anpassen. Bei einem Desktop werden Symbole ja auch kleiner, wenn du die Auflösung vergrößerst. Da gibt es dann aber verschiedenene Symbolsätze. Aber auch nur im beschränkten Umfang. Aber mehr offensichtlich, als bei Android. Du kannst das durchaus mit nem Desktop vergleichen. Auf einem 15" würdest du auch keine 1900x1080 fahren.
VERMUTLICH hat Huawei die größere native Auflösung nur für 2 Zwecke einstellbar gemacht - Filme und Fotos. Nur hier macht es eventuell Sinn. Wobei ich nicht glaube, dass bei der Größe des Display ein wahrnehmbarer Vorteil entseht. Man möge das mal mit Full HD Auflösung auf einem 55" vergleichen.