Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GMoN schrieb:
In diesem Video ist bei 0:24 zu sehen, dass man scheinbar einen Huawei und einen Google Server für Updates zur Verfügung hat.

webwilli schrieb:
Denke auch. Werde gleich mal testen, ob es Updates OTA gibt.

Mist, bis 14.30 arbeiten und dann noch 30 Minuten fahren. Will jetzt nach Hause gebeamt werden...

Habt ihr mal den Update Server gewechselt? Nach dem Video kann man ja zwischen Google und Huawei wählen. Vielleicht kommt es OTA, wenn man auf Huawei wechselt.

GMoN schrieb:
Habt ihr mal den Update Server gewechselt? Nach dem Video kann man ja zwischen Google und Huawei wählen. Vielleicht kommt es OTA, wenn man auf Huawei wechselt.

Man braucht nichts wechseln.

Es gibt 2 "Links" unter Einstellungen / über das Tablet.

"System-Updates (Google)"
"System-Updates (Huawei)"

Jeweils anklicken und er sucht dementsprechend nach Updates. Bei mir ist beides aktuell gewesen.

Was heisst OTA?

OTA = over the air.

• Danke
Reaktionen: sYx
joshke schrieb:
Danke für den Tipp werden ich sofort umstellen wenn ich meins erhalte :razz: hat jemand Erfahrung mit einem USB Adapter zum Anschluss eines USB Stick etc?

Ich finde das bei "hoch" die darstellung zu klein ist -zumindest für mich als halbblinden Brillentraeger.

Das is ja auch eine gigantische Auflösung für so ein kleines Display!

Gruß
Markus

hulster schrieb:
Ich finde das bei "hoch" die darstellung zu klein ist -zumindest für mich als halbblinden Brillentraeger.

Is klar, die Auflösung findet man sonst nur auf 10 Zoll Displays und Huawei hat die Funktion zur Auflösungsänderung nicht aus Spass integriert.

Gibts denn schon Erkenntnisse zur Akkulaufzeit?

Gibt es eigl kein besses Pad in der Preisklass (in meinem Fall immerhin 345€)

Nicht falsch verstehen, habe ja selber eins hier. Gucke halt grad mal so durch nach Alternativen.

Also warum kauft ihr das Huawei. Was macht dieses besser als andere. Lenovo A1 für 199€ oder Acer A101 390€

Gibts denn schon Erkenntnisse zur Akkulaufzeit?

Aku läuft noch, muss ihn erstmal ganz leeren und wieder Laden um dann genaueres zu berichten.
http://geizhals.at/deutschland/630140

Das Lenovo A1 hat kein UMTS und das Acer A101 hat keinen so guten Bildschirm.

joshke schrieb:
hab mir jetzt diesen micro USB auf USB Adapter gekauft werde natürlich sofort berichten sobald ich mein Tablet und den Adapter zu Hause habe :)

Wieso Adapter? Ein USB Kabel ist doch dabei.

Sobald das Wifi only Pad raus ist werde ich mir das auch bestellen. Ich hatte letzte Woche das Archos 80 G9 hier und war sehr enttäuscht von der Verarbeitung. Das sieht beim Mediapad alles schon viel wertiger aus.

Gruß
Steiner

Zuletzt bearbeitet:
Steiner0815 schrieb:
Sobald das Wifi only Pad raus ist werde ich mir das auch bestellen. Ich hatte letzte Woche das Archos 80 G9 hier und war sehr enttäuscht von der Verarbeitung. Das sieht beim Mediapad alles schon viel wertiger aus.

Gruß
Steiner

Könnte mir vorstellen, dass du da länger wartest. Scheint noch nichts angekündigt zu sein. Und Hauwei hat auf den Präsentationen auf Nachfrage immer gesagt, dass das Mediapad als Mobilgerät konzeptioniert ist. Zudem hat es einen Preis wo andere die reine Wifi Variante anbieten.

Wenn ich das Pad auf Werkseinstellung zurücksetze, sind dann auch die vorinstallierten Apps wieder da?

hulster schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass du da länger wartest. Scheint noch nichts angekündigt zu sein. Und Hauwei hat auf den Präsentationen auf Nachfrage immer gesagt, dass das Mediapad als Mobilgerät konzeptioniert ist. Zudem hat es einen Preis wo andere die reine Wifi Variante anbieten.

Das stimmt schon, aber laut einigen hier geposteten Links soll es im 1. Quartal 2012 erscheinen. Das reicht mir, da ich zur Zeit das Odys Loox im Gebrauch habe. Vor allem hat man dann auch eine Überblick über eventuelle Custom-Roms und root Möglichkeiten. Mal schauen wie die G3-Variante in den nächsten Wochen noch im Preis fällt, eventuell schlage ich dann doch vorher zu.

Oder ich warte noch bis die ersten Tablet mit der neuen Qualcomm 28nm-"Krait" CPU rauskommen, der sollen ja 50% mehr Leitung haben und 25% weniger verbrauchen. Das gehört hier aber eigentlich auch nicht hin und dann ist 2012 wahrscheinlich der Sommer schon vorbei.

Gruß
Steiner

Zuletzt bearbeitet:
Steiner0815 schrieb:
Das stimmt schon, aber laut einigen hier geposteten Links soll es im 1. Quartal 2012 erscheinen. Das reicht mir, da ich zur Zeit das Odys Loox im Gebrauch habe. Vor allem hat man dann auch eine Überblick über eventuelle Custom-Roms und root Möglichkeiten. Mal schauen wie die G3-Variante in den nächsten Wochen noch im Preis fällt, eventuell schlage ich dann doch vorher zu.

Oder ich warte noch bis die ersten Tablet mit der neuen Qualcomm 28nm-"Krait" CPU rauskommen, der sollen ja 50% mehr Leitung haben und 25% weniger verbrauchen. Das gehört hier aber eigentlich auch nicht hin und dann ist 2012 wahrscheinlich der Sommer schon vorbei.

Gruß
Steiner

Bekanntes Problem der IT. "Besser, Schneller, Billiger" wird es immer geben und wenn du immer drauf wartest..... kriegst du nie was.
Für mich macht so ein Ding nur mit Mobil-Anbindung Sinn. Tarife mit respektablen 1GB Fullspeed Datenvolumen gibt es ab 9,90€. Grundsätzlich geht es schon ab 4,95 € los.

hulster schrieb:
Bekanntes Problem der IT. "Besser, Schneller, Billiger" wird es immer geben und wenn du immer drauf wartest..... kriegst du nie was.
Für mich macht so ein Ding nur mit Mobil-Anbindung Sinn. Tarife mit respektablen 1GB Fullspeed Datenvolumen gibt es ab 9,90€. Grundsätzlich geht es schon ab 4,95 € los.

Da ich bei meinem Handy schon ne Daten-Flat habe, wollte ich dieses auch als Wlan-Hot-Spot nutzen, da ich das sowieso immer dabei habe. Das handhabe ich mit dem Loox schon so und deswegen macht ein zweiter Vertrag nicht wirklich Sinn, geschweige denn noch ein 3g-Gerät. :)

Gruß
Steiner