ANDROIDBENE
Dauer-User
- 550
- Themenstarter
Cpt.Hardy schrieb:Besten Dank für die tolle Anleitung, die mich genau anspricht da ich noch die erste FW C167B012 drauf habe und absoluter Laie bin. Daher möge man mir auch die evtl. schon irgendwo mal beantworteten u.g. Fragen verzeihen.
Nun ist die offizielle ICE von Huawei erschienen und ich will auch flashen. Ein paar Fragen stellen sich mir aber noch:
1. Ist das jetzt die ICE Version, auf die alle gewartet haben oder kommt noch eine OTA?
2. Sind nach dem upgrade alle Anwendungen und Einstellungen weg?
3. Wenn ja, wie kann ich die vorher sichern? Meine Apps stammen aus ganz unterschiedlichen Quellen und werden bestimmt nicht alle von Market wiederhergestellt.
Was ist mit allen Email Accounts etc? Ich habe kein Root.
4. SIM Karte sollte man vorher herausnehmen, richtig? Sonst noch etwas? Z.B. Stromversorgung über AC-Power?
5. Was spricht für die gerootet Version von Comec - was ggf. dagegen?
Also ein Laie ist bei all den getweakten und gemoddeten ROMs schon etwas überfordert, welches soll ich denn nun nehmen?
Zu 1: Glaskugel ist zwar beschlagen, ich glaube aber nicht mehr an ein OTA.
Zu 2: ja
Zu 3: Ohne Root nicht möglich. Es gibt Apps um SMS und sowas zu sichern. Bitte auch bedenken: ICS und HC sind doch recht unterschiedlich, da ist es besse, sauber neu anzufangen.
Zu 4: Besser ohne SIM (steht ja auch im Post#1) und mit geladener Batterie.
Zu 5: Wie Comec schon schrieb: Hat Root, deutsche Tatstatur für externe Geräte. Feedback bisher gut. Wenn Du unsicher bist, warte noch ein paar Tage auf mehr Feedback. Zur Zeit hört sich das aber nach der besten Version an.
Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:
sniper79 schrieb:So, ich möchte eigentlich nur mein original ICS Update rooten. Am liebsten wäre mir ja so eine one-click-app wie z4root aber das scheint wohl beim mediapad nicht zu funktionieren oder? Also gibt es irgendwo hier eine Anleitung wie man ganz simpel ein root durchführt? Irgendwie steige ich hier nicht ganz durch.
Root-Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...d.543/hack-easy-root-in-3-minuten.199800.html
Für Laien dürfte es evtl. einfacher sein, ein gerootetes ROM zu flashen.