Achtung neuste Orginal Firmware ist S7-301uV100R001C167B013

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lumpy schrieb:
Alles klar, danke. :) Wusste, dass ich es schon irgendwo gesehen hatte. Jetzt mal ne dumme Frage: Können wir aus deinem Downgrade und dem OTA-Update nicht eine komplett flashbare Version erstellen?

Das werde ich die nächsten Tage angehen

Mir geht es aber derzeit nicht so gut, dass heißt für mich slow down

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Lumpy
@ DS7005

immer schön langsam!!

@segler11
Ist dass auch das richtige Boot.img für die C167er ? Ich dachte es gibt die bisher nur für C232...

@DS7005
Mach langsam. :) Hatte dir noch ne PN zukommen lassen. ;)

Alles klar, passt. :) Bin heute irgendwie nicht 100% bei der Sache... Hab jetzt auch wieder Root und nachher gibt's das OTA-Update. :)

Sorry für den Doppelpost, aber kann ich das OTA-Update auch händisch anstoßen, wenn die update.zip auf der SDCard habe?

Moin Moin!
Da ist man mal ne Zeit lang nich hier und dann gehts hier ab wie sonst was :)... Was macht man eigentlich wenn man nich mehr weiß welche Firmware man auf dem Pad (als Ausgangsfirmware) hatte?

@Lumpy: Ich hatte vorhin hier irgendwas gelesen von Server manuell abfragen, frag mich aber nicht wo... :-/

LG
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Lumpy schrieb:
Sorry für den Doppelpost, aber kann ich das OTA-Update auch händisch anstoßen, wenn die update.zip auf der SDCard habe?

Nein
Sonst scheitert die Überprüfung

Dieter

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk

@mcdaniels
Also ich meinte nur manuell auf ein Update prüfen. Einstellungen -> Über das Tablet -> System-Updates (Huawei)

@DS7005
OK danke, dann ist meine Idee mit dem SU hinfällig. Allerdings kann man eine "update.zip" auch via fastboot flashen. Hat das schon jemand versucht? ;)

@lumpy:was ich nicht ganz verstehe, wenn ich es händisch anstosse also eben den huwawei server nach updates abfrage, bekomm ich das Update angeboten. Das meintest du doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
OK danke, dann ist meine Idee mit dem SU hinfällig. Allerdings kann man eine "update.zip" auch via fastboot flashen. Hat das schon jemand versucht?

Ne ich glaube nicht. Du hast ja auch bei "fastboot" die default.prop und den Kernel geladen. Also da gibt es ein Fail. Deswegen ja eine Clockwork Recovery.

Von ICS PRE2 erst downgraden auf c232er hc oder ist das nicht nötig und ich kann direkt auf c167?

Ich bin grade eben direkt von ics pre2 auf c167, keine Probleme.

mcdaniels schrieb:
Ich bin grade eben direkt von ics pre2 auf c167, keine Probleme.

Wie ist Dein erster Eindruck im Vergleich? Hat sich der Downgrad gelohnt?

Bin noch nicht soweit OTA Update läuft noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das meinte ich. Aber es ist doch gut, wenn du es angeboten bekommst?! Verstehe das Problem irgendwie gerade nicht...

€dit: Ahso, von ICS direkt auf C167B013 ?! Achja, bei mir geht das Update nicht, wenn ich eine modifizierte boot.img nutze. Stirbt dann immer mit nem Fehler im Log... Bin dran...

Ich hab kein Problem :). Erster Eindruck, der natürlich täuschen kann, flüssiger...

Lumpy schrieb:
Ja genau, das meinte ich. Aber es ist doch gut, wenn du es angeboten bekommst?! Verstehe das Problem irgendwie gerade nicht...

€dit: Ahso, von ICS direkt auf C167B013 ?! Achja, bei mir geht das Update nicht, wenn ich eine modifizierte boot.img nutze. Stirbt dann immer mit nem Fehler im Log... Bin dran...

@ Lumpy

die boot.img ist die Pille danch, nicht davor !

Nee nee nee... Das Image von DS7005 aus dem Archiv ist C167B012, das modifizierte von brainmaster ist somit auch C167B012 oder nicht? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler und das modifizierte von brainmaster ist C167B013?

Habe jetzt das von DS7005 draufgeflasht, nur das "Boot.img", jetzt läuft das Update auch durch. Der bildet eine Checksumme und die ist falsch bei der Version von Brainmaster, deshalb geht das OTA-Update nicht. Hatte es so verstanden, dass es für die C167B013-Version noch kein modifiziertes boot.img gibt.

€dit: Jop, Update erfolgreich abgeschlossen :)

€dit 2: Jetzt bekomme ich cust.xml aber nicht ersetzt/bearbeitet... -.-' hmpf... wir brauchen ein neues, modifiziertes boot.img ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcdaniels
Lumpy schrieb:
Nee nee nee... Das Image von DS7005 aus dem Archiv ist C167B012, das modifizierte von brainmaster ist somit auch C167B012 oder nicht? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler und das modifizierte von brainmaster ist C167B013?

Habe jetzt das von DS7005 draufgeflasht, nur das "Boot.img", jetzt läuft das Update auch durch. Der bildet eine Checksumme und die ist falsch bei der Version von Brainmaster, deshalb geht das OTA-Update nicht. Hatte es so verstanden, dass es für die C167B013-Version noch kein modifiziertes boot.img gibt.

€dit: Jop, Update erfolgreich abgeschlossen :)

€dit 2: Jetzt bekomme ich cust.xml aber nicht ersetzt/bearbeitet... -.-' hmpf... wir brauchen ein neues, modifiziertes boot.img ;)

Meine boot.img ist die die mir der Dieter zur Verfügung gestellt hat, aber gemoddet - ADB freigeschaltet und init.d script support. Welche Version dass ist habe ich nicht geguckt.