D
djfoxi
Erfahrenes Mitglied
- 50
Habe jetzt mal das 12MB Bootimage hinterher geschoben...
fastboot flash boot boot.imgmal sehen ob es jetzt klappt
fastboot flash boot boot.imgmal sehen ob es jetzt klappt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
djfoxi schrieb:So nun entdeckt er das Huawai Update, lädt es hinunter aber beim Neustart kommt "Update failed"... schnief....
Lumpy schrieb:Hab das ganze App-Menü durchsucht, SMS ist da, DTS-Switch in den Einstellungen funktioniert, aber nirgends was zum Telefonieren...
segler11 schrieb:"... Dann die boot.img flashen, die du ja schon hast, für ROOT. Dann bist du auf dem neusten Stand und bekommst auch das nächste OTA update. ..."
lg
saxonite schrieb:Wie auch von anderen bereits geschrieben, hat man nach dem OTA noch Root auch ohne die gepatchte C167B013 zu flashen. Ich vermute, man ist nach dem OTA mit der Original C167B013 unterwegs. Und ich vermute, dass damit auch das nächste OTA funktioniert.
Gibt es einen triftigen Grund, die gepatchte boot.img zu flashen?
saxonite schrieb:Wie auch von anderen bereits geschrieben, hat man nach dem OTA noch Root auch ohne die gepatchte C167B013 zu flashen. Ich vermute, man ist nach dem OTA mit der Original C167B013 unterwegs. Und ich vermute, dass damit auch das nächste OTA funktioniert.
Gibt es einen triftigen Grund, die gepatchte boot.img zu flashen?
Lumpy schrieb:@DS7005
Habe es gerade nochmal gemacht... Originale cust.xml auf den PC kopiert, mit Notepad++ bearbeitet, zurückkopiert, Werkseinstellungen geladen, nix passiert... Der Rest funktioniert aber, sprich BT-Tethering und DTS...
djfoxi schrieb:Also jetzt hat es funktioniert.
Anleitung für Dummies wie mich:
-Erst die 5 rar-Files von segler downloaden entpacken auf sd-Karte und flashen
-Dann das 12MB bootimage mittels :
-fastboot flash boot boot_root.img hinterherschieben.
-Dann das Huawai Update downloaden und installieren lassen
-Fertig und freuen.
Ist sonst noch etwas nötig?
saxonite schrieb:Für den Fall, dass Dieters Antwort etwas zu knapp war:
Du hast "danach beiliegende 12 MB boot.img per Fastboot" (link) vergessen.
Nimm das boot.img aus dem Download (link) und flashe es mit fastboot wie hier beschrieben (Achtung: Groß-/Kleinschreibung der boot.img beachten). Danach sollte das OTA funktionieren.
Ich hätte auch eine komplette Anleitung, wie man dieses ganze Downgrade-Update unter Win7 durchführt. Von der Installation der HiSuite inkl. MediaPad-Treiber bis zum OTA. Bitte bei Interesse melden.
EDIT: oh, da war ich wohl zu langsam mit dem Tippen...
segler11 schrieb:@ saxonite
Ich bin gerade dabei ein Thema zu erstellen, in dem NUR anleitungen drin sind oder hier im Mediapad Forum zu verlinken. Damit würde viel Fragen und suchen weg fallen. Habe aber festgestellt das hier schon ganz schön viel zusammen gekommen ist. Aslo dauert noch bis morgen. Dann wäre es aber schön wenn du dein TUT da rein stellen würdest. Ich habe mal die Hoffnung das in einem sammel Thema nicht so viel untergeht.
lg
segler11 schrieb:@ Dieter
Ich hatte das jetzt mal so aufgebaut. Erklärung/Anleitung adb und fastboot
Kurze Erklärung wie Firmware aufspielen. OTA/dload/fastboot
Als beispiel: wie komme ich zurück auf die Auslieferung Firmware. Bei fragen dann der link hier her.
Also zu jedem gelösten Thema eine kurze Anleitung und der link zum Thema bei Fragen.