Zubehör Huawei Mediapad X2

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saleappeal

saleappeal

Stamm-User
90
Hallo, möchte euch ein USB Kabel empfehlen. Das ewige rein raus gibt es nicht mehr, also kein defekten USB Anschluß am Smartphone.

Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel mit Micro USB Adapter
$_12.JPG

Anhänge

• $_12.JPG
    $_12.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: kajos01, Sofaoppa und Patman75
Sorry, über ebay. Eingabe: Magnetische USB Ladekabel

hast Du es bereits im Betrieb?

Mich würde interessieren, ob die magnetische Kraft ausreicht...

Zitat:
"Zusätzlich dürfte das Kabel bei Benutzung am Ladekabel vermutlich relativ leicht abfallen, eine benötigte Kraft von 9 Newton gibt das Team an, gut ein Drittel von MagSafe."
ZNAPS: MagSafe-Stecker für Lightning und micro-USB im Crowdfunding

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, finde es top

genau das habe ich seit 3Tagen in Betrieb, kann nichts negatives feststellen.
X2 mit Flip Cover und den USB Adapter schließen genau ab, also es steht nichts heraus

Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitate entfernt
  • Danke
Reaktionen: kajos01
ok das ist die beste Möglichkeit. Ich habe es geschenkt bekommen

Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Ich möchte hier nicht den Spaßverderber spielen. Habt ihr die erste Rezension gelesen wonach das Ladekabel nur 0,8 A zulässt. Der Kunde hat einen zu heißen Adapter gehabt und sich damit die USB Buchse festgeschmort. Guck mal auf euer Netzteil da steht etwas von 2 A. In einem anderen Beitrag war zu lesen, dass das Laden mit diesem Adapter jetzt deutlich länger dauert. Möglicherweise hat der Hersteller nun den Strom begrenzt womit das Laden bei unserem Gerät um mehr als das zwei fache verlängert würde .

Das ist bekannt und leicht zu beachten
[doublepost=1453044422,1453044366][/doublepost]Mit qi Drahtlos Laden hat man aktuell auch nicht mehr
[doublepost=1453044494][/doublepost]Mich interessiert das schon rein experimentell;)
[doublepost=1453044639][/doublepost]ich war noch nie unter 70% Akku, daher ist die Ladezeit weitgehend uninteressant für mich
[doublepost=1453044734][/doublepost]werde hier berichten!

Konnte bis jetzt (5Tage) in Betrieb von den was pianoralf schreibt nicht bestätigen.
Laden vom Netzteil sowie über PC ist bei mir ok, die Ladezeit ist mir egal.
Werde es beobachten und berichten.

• Danke
Reaktionen: kajos01
Mein Exemplar ist eingetroffen.

- Ich habe die Stecker-Nasen leicht abgeschliffen, sodass der Adapter nicht ganz so stramm sitzt, was auch nicht nötig erscheint!
(kann soviel reduzierte Gehirntätigkeit nicht nachvollziehen; wie diesbzgl. in den Amazon-Rezensionen teilweise mit diesem "Problem" umgegangen wird!)
- Eine Begrenzung des Ladestroms kann ich bislang nicht feststellen, auf jeden Fall in der Position "Nur Laden"
- ich habe den Adapter an einer Seit ganz leicht umgebogen, sodass er zum Rand nicht vom Gehäuse absteht:cool:
- Das Case habe ich mit einer Technikmaschine ausgearbeitet, der Adapter sitzt nun bündig und funktioniert unauffällig.

20160119_174954.jpg 20160119_175405.jpg 20160119_175257.jpg

Steht in der Anleitung etwas über den Ladestrom?

Okay..Das wäre super. Aber wie kam es dann dass ein Kunde schreibt, dass er seinen Stecker verschmort hat? Und tun anderer schreibt von 0,8 A.
Möglicherweise gibt es da 2 Varianten und die alte mit dem nicht begrenzten Strom wird zum geringeren Preis bei Ebay angeboten. Schreib doch bitte mal an den Hersteller und bitte um Aufklärung.

Da gibt es wohl grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

1. Sehr viele habe nicht zu Unrecht Bedenken, den Adapter mit einer deutlichen Gewalt in die Buche zu drücken
(ist in gewisser Weise so vorgesehen, damit der starke Magnet nicht jedes Mal den Adapter entfernt)
Deshalb stecken sie ihn nur halb hinein, wie auch vielfach nachzulesen..
Oftmals gibt es dann verständlicherweise gar keinen Kontakt, oder - und nun meine Theorie:
durch den zu geringen Kontakt-Druck kommt es zu erhöhtem Übergangswiderstand und somit einer Strom-abhängigen Wärmeentwicklung, welche erheblich sein kann!.

2. Auch die Chinesen haben im eigenen Lande mit Plagiaten zu kämpfen...
MAGNET LADEKABEL MICRO USB LADEGERÄT MAGNETKABEL MAGNETISCH DATENKABEL HUAWEI
Habe den mal versuchsweise bestellt;)