Zubehör Huawei Mediapad X2

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe zusätzlich dieses hier gekauft: Wsken Magnet Kabel Ladegerät Connect Micro USB Ladekabel für Android Handys in

Unterschiede: Grüne LED, nur ein Micro-USB-Plug, keine Aufwickelhilfe, Plastiktüte als Verpackung.
Eindeutig ein Clone, funktioniert wie das Originalkabel. Bei der Reklamation wurde mir sofort angeboten, den vollen Kaufpreis zurückzuzahlen, ich wollte aber nur einen Micro-USB-Plug.

@saleappeal: Die Spannung des vollaufgeladenen Akkus sollte >4,2V betragen. Bei mir werden 4,331 V angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01 und saleappeal
Dieses ist jetzt engetroffen
MAGNET LADEKABEL MICRO USB LADEGERÄT MAGNETKABEL MAGNETISCH DATENKABEL HUAWEI
Nachfolgeangebot
MAGNET LADEKABEL MICRO USB LADEGERÄT MAGNETKABEL MAGNETISCH DATENKABEL HUAWEI

Verpackt einfach im wiederverschließbarem Folien-Beutel
LED ebenfalls grün und nur 1 Adapter
Verarbeitung insges. klar besser, als das Original!
Leitung exakt gleich lang und, bis auf den USB
Stecker(Lader/PC-seitig), welcher etwas kleiner ausfällt, weitestgehend identisch.
Der MicroUSB Adapter sitzt stramm, paßt aber unbearbeitet ohne zu würgen in das X2!
Er erscheint zum Original voll-kompatibel
Der grüne Spatel zum Entfernen ist ebenfalls dabei

Unter gleichen Bedingungen bietet das Original 150mA mehr Ladestrom am MediaPad
(850mA zu 1A Ladezustand beim Test über 90%)

Da auch nach längerem Betrieb sich nichts spürbar erwärmt, ist mir das bei dem Preis vollkommen egal, auch dass nur ein Adapter geliefert wird!
(explizit sind keine 2 im Angebot erwähnt)

Locker bleiben!

Das ist mir zwar auch sofort aufgefallen, aber von Dir völlig falsch interpretiert.
Ich habe es selbst mitverfolgt:
- von dem Artikel hatten sie von Vorn herein 100Stck
- die sind mittlerweile verkauft
- das Angebot haben sie daraufhin eindeutig nur sozusagen mit dem Kreuz an der falschen Stelle beendet -> nachdem alle verkauft waren!
- und ein neues, von vermutlich wieder 100Stck eingestellt

Das, was Du da "hineininterpretierst" weil Du der deutschen Sprache umfänglich kundig bist... -
Worte, wie "beschädigt" / "verloren ging" haben Signalwirkung, für einen Chinesen nicht so unbedingt!;)

Ot
es gibt da ganz andere "Gaunereien" z.B. wenn die angeblich vorrätige Stückzahl mit jedem verkauften Artikel aufgestockt wird, also immer wieder erneut der Eindruck vermittelt wird, dass man kurzfristig keinen mehr abbekommt:(
EDELSTAHL Smart 0.6 0.7 Katalysator Auspuff Endschalldämpfer E-PRÜFZEICHEN
Jetzt sind es 91 Verkaufte, bei 10 waren schon nur noch 3 verfügbar:(

Hat jemand eine Empfehlung für eine paßgenaue Schutzglasfolie aus echtem Glas.
Benutze z.Zt.diese Supremery Huawei Mediapad X2 Glas Folie Schutzfolie aus echtem Glas Panzerglas für Huawei Mediapad X2 - Härte 9H, 0.3mm, Round Edge
von Amazon die aber nicht paßgenau ist. Man kann sie auflegen wie man will irgendwo fehlen 1-2mm.
http://www.amazon.de/Supremery-Huawei-Mediapad-Schutzfolie-Panzerglas/dp/B00W6Z2VFE

Die Bestellung für Sandisk Ultra Micro SDXC Card 64GB Class 10 für Huawei MediaPad X2
ist raus. Im Forum schreiben einige das sie Probleme mit den formatieren haben bzw. hatten FAT32

das sehen wir dann,wenn du sie hast!
Ich nutze sie bereits jahrelang.
Auf meinem HD2 war ich seinerzeit einer der ersten..:cool:
Dort lief sie noch ausschließlich mit FAT32, direkt im HD2 umformatiert, auf dem X2 auch mit exFAT

• Danke
Reaktionen: saleappeal
saleappeal schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für eine paßgenaue Schutzglasfolie aus echtem Glas.
Benutze z.Zt.diese Supremery Huawei Mediapad X2 Glas Folie Schutzfolie aus echtem Glas Panzerglas für Huawei Mediapad X2 - Härte 9H, 0.3mm, Round Edge
von Amazon die aber nicht paßgenau ist. Man kann sie auflegen wie man will irgendwo fehlen 1-2mm.
http://www.amazon.de/Supremery-Huawei-Mediapad-Schutzfolie-Panzerglas/dp/B00W6Z2VFE

guck dir mal :
For Huawei Tablet 9H Premium Tempered Glass Screen Protector Film MediaPad X1/X2
an
hab ich drauf,kam PERFEKT VERPACKT aus China an (Große StyroporBox mit Glas/Staubtuch/2x chemischen Putztüchern/DustPicker(l),..)
Paßt perfekt drauf,gutes Touchgefühl,abgerundete Seiten,zu dem Preis einfach PERFEKT !!
[doublepost=1455029261,1455029149][/doublepost]noch was an der Stelle => Cooles Cover fürs X2
Sehr gute Passgenauigkeit,und ziemlich robust,und sieht echt geil aus !!
Aja .. und günstig :)
NEW DRAGON Blade Shockproof Matte Soft Back Case Cover For 7.0" Huawei Honor X2
s-l400.jpg

Does not ship to Germany
Kein Versand nach Deutschland
:confused:
[doublepost=1455029415,1455029373][/doublepost]->TemperedGlass...
[doublepost=1455029507][/doublepost]Das Case ebenfalls
"Does not ship to Germany"

• Danke
da muß ich echt schmunzeln :) ... net falsch verstehn bitte => aber fast alle Ebay Links in diesem Thread => da steht doch glatt "KEIN VERSAND NACH ÖSTERREICH"
und das ausgerechnet bei meinen beiden Links... kein Versand nach.de geht.. is doch irgendwie ironisch oder ?:)

Ich such immer mit der ebay app nach den Sachen (nicht der neuesten APP Version,die is KACKE).
Und auch die Option "ähnliche Artikel" hilft bei der Suche nach Sachen.
Irgendwie find ich mit der APP viel MEHR als mit der Website !
Irgendwann ma findet man den WunschArtikel eben von nem anderen Verkäufer um paar cent mehr aber dann mit Versand ins eigene Land.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Habe die Seite besucht und mit Übersetzer gelesen.
Muß ich nicht haben:blink: es gibt bestimmt noch einige Infos über 100% paßgenau für x2

Ich kann Dir da gerade gedanklich nicht folgen

Ich habe hier nochmal den Ebay-Link für Deutschland, weil ich bei ebay.com nicht angemeldet bin!
For Huawei Tablet 9H Premium Tempered Glass Screen Protector Film MediaPad X1/X2

Ich kann es def. nicht bestellen!
Kommst Du aus Österreich?

Diese Problematik hatte ich übrigens bisher ÄUßERST selten und dann auch nur bei "exotischen Suchvarianten" auf Ebay!
[doublepost=1455030488,1455030201][/doublepost]Hier die Seite zum Case auf Ebay.de

Ebenfalls
"Kein Versand nach Deutschland"

JIP.. bin Austrianer

du mußt nicht bei ebay.com angemeldet sein.
du kannst dich bei jeder ebay domain mit deinem user/login anmelden / und du kannst .de gegen .at oder .com austauschen in der itemURL.

ich such alles immer nur auf englisch,liegt wohl daran das ich seit 15 jahren nur noch englische TV/Filme guck,da vergißt man schon ma das noch Deutsch gesprochen/gelesen/angeboten wird :)

Das Cover is sicher nicht jedermans Sache ,aber das Glas kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Lieferung , VERPACKUNG,aber vor allem Quali/Passgenauigkeit ist wirklich TOP für den Preis.

Was Versand angeht => ich find oft IDENTE Artikel mit centmässigen Preisunterschied,und der eine verschickt nach .at der andere wiederum nicht.
Das Suchen nach Artikeln geht für mich am besten mit der ebay app,da guck ich mir immer alle ähnlich vorgeschlagenen Artikel durch und hab bis jetzt IMMER ne Alternative gefunden die auch in mein Land versendet wird.
[doublepost=1455031074,1455030602][/doublepost]Hinweiß noch zum magnetischem LadeKabel/Stecker :
zum Magnet Kabel / Stecker noch ne Info :
Das Original kommt von WSKEN
Und da gibts auch ne 2TE Generation.

WSKEN X-cable Metal Magnetic Cable for most Micro USB Smartphones--Double Metal

kostet ca. 16Euronen
Wird nach .at verschickt und laut Shipping Destination Liste => auch nach .de !

kajos01 schrieb:
Ich kann Dir da gerade gedanklich nicht folgen

Ich habe hier nochmal den Ebay-Link für Deutschland, weil ich bei ebay.com nicht angemeldet bin!

Ich kann es def. nicht bestellen!
Kommst Du aus Österreich?

Diese Problematik hatte ich übrigens bisher ÄUßERST selten und dann auch nur bei "exotischen Suchvarianten" auf Ebay!
[doublepost=1455030488,1455030201][/doublepost]Hier die Seite zum Case auf Ebay.de

Ebenfalls
"Kein Versand nach Deutschland"
saleappeal kann ich bestätigen
Artikel kann nicht an sie verschickt werden.
Bei Kaufoption

Habe den Verkäufer gerade kontaktiert wegen paßgenauigkeit
Ich warte noch auf eine Antwort
[doublepost=1455035764,1455035278][/doublepost]
saleappeal schrieb:
Habe den Verkäufer gerade kontaktiert wegen paßgenauigkeit
Ich warte noch auf eine Antwort
Antwort erhalten
Zitat des Verk. 1-2 mm werden sicherlich fehlen, kann es nicht testen sorry. Zitatende

Das Magnetkabel
Magnetic Braided micro USB Kabel Ladekabel Datenkabel für Nokia Sony Samsung LG
ist erstaunlicherweise gestern bereits eingetroffen!

Die Verarbeitungsqualität des kleinen MicroUSB Adapters ist leider nich so gut.
Ich habe die Kontaktfläche mit 250er Schmirgel abgezogen, bis alle Kontakte gleichmäßig eben sind.

Auch ist dieser insges. etwas schmaler gegenüber dem "normalen Maß" des Original-Kabels und dem Plagiat, welches ich bereits erhalten habe.
Deshalb habe ich einen der Adapter mit Original-Maß seitlich leicht abgeschliffen, weil es dem X2 in seinem Formverlauf ohnehin entgegenkommt (steht an der Gehäuseecke nun weniger ab)
Anschließend zeigte sich dann auch, wie erwartet, dass die Kontaktbelegung identisch ist.
Das geringe Spiel am Original-Kabel.. läßt keine Kontaktprobleme irgendwelcher Art erwarten.
Eine 'ausreichende' Anzahl von Adaptern ist durch 2-maliger Bestellung dieses Artikels ohnehin gewährleistet!
2pcs Micro USB Magnetic Plug Connector for Wsken Cable For Android Smartphone FE

Nun zum interessanteren Teil der Beschreibung dieses Exemplares von immerhin unter 4,- incl. Versand!

Das Original-Kabel besitzt bekanntermaßen eine weiße LED, welche permanent leuchtet, sowie es an einer Stromquelle angeschlossen wird.
Das 'Plagiat' hat eine grüne, mit der selben Funktionsweise.

Das nun gelieferte champagnerfarbende leuchtet beim Anschließen an die Quelle grün, beim Anschluß an das X2 rot, bei Volladung geht es wiederum auf Grün:cool:
Damit entspricht es diesbzgl. in etwa der verbesserten Variante des Originales!
WSKEN X-cable Metal Magnetic Cable for most Micro USB Smartphones--Double Metal

Der Ladestrom ist, wie beim anderen 'Nachbau', leicht reduziert.
Bei dem Preis kann ich mit den Einschränkungen allerdings gut leben und habe deshalb nochmal ein Exemplar in Blau bestellt!
Magnetic Braided micro USB Kabel Ladekabel Datenkabel für Nokia Sony Samsung LG

• Danke