X2 701 kein Google Account möglich

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bonkasrockt

Bonkasrockt

Neues Mitglied
1
Moin ich hab heute mein neues mediapad x2 bekommen. Ich wollte es gleich konfigurieren und so stellte ich erst die Sprache ein und wollte dann mein google account anmelden. Geht nur leider nicht. Nach der Eingabe des Passwortes (am PC überprüft) kehrt das x2 zum Vertragsbedingungen zustimmen bildschirm zurück und ich lande erneut in der google Anmeldung. 2 teilige Anmeldung is deaktiviert. Erwähnt sei vielleicht das ich eine vorüber gehende Handynummer habe die am 22.12 auf meine alte Handynummer (portiert) umgestellt wird. Allerdings kann ich mich auch nicht per Browser (Google Chrome) bei Google anmelden. Habe sogar einen neuen Account getestet ebenfalls nix. Bin Rat los. Factory reset per Menü und per power + volume(+) Taste hab ich auch schon gemacht.

Moin, willkommen im Club!
Das ist ist in der Tat seltsam. Läuft das X2 ansonsten? D.h. kannst Du Dich am X2 über WLAN anmelden und im Browser Deine Google e-mails abrufen?
Es gibt ein Google eine Funktion zum Blockieren von fremden Anmeldungen, die so etwas verursachen kann.
Erstelle doch mal am X2 einen neuen Google Account. Du hast evtl. den neuen Account am PC erstellt. Wenn Du das am X2 machst ist dies das erste Gerät mit dem Account und man kann die Doppelanmeldung ausschließen wenn das auch nicht geht.
Die Portierung deiner Handynummer kann nicht die Ursache sein. Allenfalls die "temporäre" Rufnummer. Falls diese in der Vergangenheit einer anderen Person gehörte, dann könnte es sein dass damit Mißbrauch bei GoogleAccounts gemeldet wurde und so eine Blockade auslöst.
Ich meine man kann auch Google Accounts anmelden ohne eine Handynummer angeben zu müssen. Lass dies also beim neuen Account mal weg.
Wenn es dann geht, füge die Nummer nachträglich hinzu und schau was passiert. Sollte es dann wieder nicht gehen, dann wende Dich an Google, oder entferne die Rufnummer aus Deinem alten Google Account.
VG Ralf

• Danke
Reaktionen: Bonkasrockt
ja handy sonst läuft. und einen neuen account hab ich schon versucht leider mit dem gleichen ergebniss. handynummer kann ich mittlerweile auch ausschliessen . habs mit ner anderen karte probiert . auch nix. ich probiere mal die nummer zu löschen
[doublepost=1481964341,1481964115][/doublepost]nummer entfernt auch ohne erfolg

Geh mal unter Konten und schau nach welche Accounts dort stehen. Dann dort Accout hinzufügen.
Falls Du das gemacht hast, dann wähle die Variante den Playstore zu starten.
Beides startet die Kontoeinrichtung, aber es kann sein dass eine von beiden derzeit bei Google gestört ist.

• Danke
es funktioniert weder meinen google account rein als email anzumelde noch den playstore zu starten. ich hab noch 2 mediapads in der familie die ich eingerichtiet habe und da funktioniert alles perfekt

und was passiert wenn Du Dich mit einem Account aus der Familie anmeldest?
Es könnte durchaus eine Störung bei Google sein, denn das Problem ist rein softwareseitig und kann nach meinem Ermessen nicht am Betriebsystem liegen. Welche Version hast Du denn da drauf?

• Danke
Nebenbei erwähnt: Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Mein Tablet ist gestern angekommen und es ist das Selbe. Ich gebe die Daten ein -> Bitte warten und es scheint so, als würde der Anmeldeprozess selbst abstürzen.

Huawei sagt umtauschen. Platinenfehler. Gerade telefoniert

Dann scheint es ein Serienfehler beim Auslesen der Hardware id zu sein.
Wird eine Nummer ausgegeben , wenn du *#*#1357946#*#* im Telefon eingibst?
Wenn das Problem bei Google wäre, dann gäbe es in anderen Foren auch Meldungen.
Eins könnte noch sein: Hast Du dein Alter evtl. als minderjährig angegeben?

• Danke
Nein

Keine Nummer?

• Danke
wenn ich idr nummer eingebe kommt nur mmi abgeschlossen
[doublepost=1481982470,1481982389][/doublepost]ich habe das geräte eben umgetauscht aber das problem ist immernoch da. das gibts doch gar nicht

Wie konntest du so schnell umtauschen?
Wenn nach Eingabe dieser *#* Zeichen in der telefonapp nicht der Produkt code ausgegeben wird haben wir tatsächlich einen serienfehler.
Dann sind alle Geräte deines Händlers betroffen.

• Danke
Ich bin direkt zu Saturn gefahren. War zwar Saturn ebay Bremen aber Saturn Hamburg hat das trotzdem getauscht.

Das dachte ich mir. Ist ja echt ärgerlich. Du wirst es zu Huawei senden müssen, da dann wahrscheinlich die ganze Lieferung an Saturn diesen Fehler hat. Falls Shryne auch bei Saturn gekauf hat, werden sich wohl etliche Kunden melden. Sei daher schnell bevor Huawei selbst auch keine Tauschgeräte mehr hat.
Hattest Du den Eindruck dass die Dame bei Huawei den Fehler schon kannte?

Trozdem schönen Advent noch.
LG
Ralf

• Danke
korrektur doch es wird die nummer angezeigt. ich hatte nen stern vegressen
[doublepost=1481988975,1481988937][/doublepost]ich hatte bisher nur samsung. kann mann evtl ne andere fw flashen ?
[doublepost=1481989121][/doublepost]oder google apps neu flashen ?

Habe das X2 heute Nachmittag aus nem Mediamarkt geholt und habe exakt das selbe selbe Problem.
Probiere jetzt schon seit Stunden...
Es lässt sich einfach kein Konto für Google erstellen. Über meinen Konto auf dem PC kann ich sehen, dass es eine Anmeldung vom X2 gab.
Das kann doch nicht wahr sein :-(

• Danke
Man kann versuchen den Google Playstore z.B. von Chip.de herunterzuladen.
Dann werden auch die Google Dienste aktualisiert.
Mir schwant da übles, wenn die letze Lieferung von Huawei einen Serienfehler hat.
Was wird erst unter dem Weihnachtsbaum passieren.
Welche Firmwareversion wird bei den Geräten angezeigt?
Am besten Screencopy posten.

• Danke
Also ich habe schon mehrere apk's von der "google app" an sich und auch nur die "play store" app von apkmirror probiert. Funktioniert alles alles nicht. Der Knackpunkt scheint das hinzufügen des Google-Kontos unter Android zu sein. Wie schon gesagt wurde, ist es so als ob iwas beim Anmeldeprozess abstürzt. Die Software etc müsste doch ausgereift sein. Das Gerät ist nun schon über nen Jahr auf dem Markt...
Screenshot_2016-12-17-21-31-02.png
Screenshot_2016-12-17-21-31-02.png

Die gleiche Version wie bei mir